Rücklicht leuchtet dauerhaft und Instrumentenbeleuchtung flackert

  • da gibt es noch die firma re electronics die können das anscheinend kitten...irgendwer erfahrungen damit?

  • seid ihr sicher das es das LCM ist?


    Der von der Firma re-electronics meinte ich soll erst zu BMW meinen Fehlerspeicher auslesen lasen weil die Fehler die ich habe zu vielfältig sind.


    BMW will 50€ fürs auslesen...finde das Heftig

  • Sei Froh das die "nur" 50 haben wollen, hier nehmen die mittlerweile 80-100€.


    du könntest natürlich auch auf die Idee kommen, mal jemanden von der Codierliste anzuschreiben, wird aber auch nicht für Umme sein.


    Du hast einfach zeitgleich mehrere Probleme, das die Leuchte aber immer brennt, ist def. das LCM

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

    2 Mal editiert, zuletzt von MWSEC ()

  • Hab einen gefunden der es mir für nen 20€ ausliest...


    codierer wohnen leider alle viel weiter weg.


    Was meinst du mit mehrere Probleme gleichzeitig?


    denkst ist noch was anderes als das LCM?


    grüsse

  • Ja das wird aber das auslesen zeigen.


    Das muss zwingend mit original BMW Software ausgelesen werden, bei einem Universaltester sind die 20€ rausgeworfenes geld.
    Da könnteste dir besser selber nen Diagnosekabel holen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Zitat

    Original von mazo
    er meint grad das Universal genausogut ist wie
    bmw...


    Probier's aus - Du wirst es merken.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Zitat

    Original von mazo
    er meint grad das Universal genausogut ist wie
    bmw...


    Mit nem Universaltester kommt er nichtmal richtig ins LCM..... geschweigedenn Grundmodul. Da gibts nur die ganz normalen OBD Fehlercodes und das wars ;)

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • hallo zusammen..


    habe immernoch das problem mit dem defekten LCM...


    Programmierer/Codierer hier im Forum hab ich paar angeschrieben leider ohne Erfolg, keine Antwort.


    Hat jemand noch ne Idee?


    bzw. kennt jemand ne Firma die die Dinger kittet?


    lg

  • Also LeuteSmilie


    Das Auto läuft wieder....


    Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei Sebastian99 bedanken der mir seine Hard/Software geschickt und es von zuhause aus per internet bei mir codiert hat.


    es lag am defekten LCM welches durch das selbe also ein LCM 4 ersetzt wurde.


    Unglaublich was heute möglich ist.


    Alles funktioniert so wie es soll...


    mega stark top

  • So solls sein :top:
    Würde trotzdem mal die Spannung messen, nicht, dass es doch die Lima ist und dann bald wieder das gleiche Problem kommt.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow