Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • ja richtig. Einmal der gelbe chinch und der rote. Der gelbe geht vor ans Radio. Der Rote geht von der Kamera aus nach hinten mit 2 Kabeln. (Rot und schwarz) .


    Rückscheinwerfer ist an.

  • Das dumme an allem ist ja. Gelber chinch vorne ist angeschlossen und auf enoble gestellt. Bild ist da und flackert. Starte ich den motor jz, bleibt das bild hängen und verschwindet! Wieso???

  • Wie soll die Kamera dann funktionieren, wenn er keinen Strom anschließen soll

    Also zumindest bei meiner Reicht der Strom der von vorne über das kabel kommt,er hat doch geschrieben das am Cinch auch nen kabel mit dran ist das an die Leitung 3 Reversing Control kommt.
    hatte vorher auch erst nur Hinten Am Rücklicht Angeschlossen,aber da wollte die Kamera nicht so Richtig,dann vorne an das kabel mit dran und sie Lief,dann schrieb jemand er habe nur vorne angeschlossen und das würde reichen,und da habe ich hinten auch wieder abgeklemmt und ja Kamera Läuft mit dem Kabel von vorne.

  • hab ich alles schon mal geschrieben, da muss ein Relais rein. Da ist zu wenig saft vorhanden an den Rückleuchten. mach nen Relais dazwischen und alles ist gut.



    Also zumindest bei meiner Reicht der Strom der von vorne über das kabel kommt,er hat doch geschrieben das am Cinch auch nen kabel mit dran ist das an die Leitung 3 Reversing Control kommt.hatte vorher auch erst nur Hinten Am Rücklicht Angeschlossen,aber da wollte die Kamera nicht so Richtig,dann vorne an das kabel mit dran und sie Lief,dann schrieb jemand er habe nur vorne angeschlossen und das würde reichen,und da habe ich hinten auch wieder abgeklemmt und ja Kamera Läuft mit dem Kabel von vorne.

    Er hat aber immer noch nen X5, da ist der Bus minimal anders in den Telegrammen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hab das rote kabel geprüft, alles ok. Nix änder sich. Bild ist da und flackert, sobald ich den motor starte, ist das Bild nach 3 sek weg.



    MWSEC: Kannste mir zeigen welches relai ich genau brauche und wo es genau angeschlossen wird? Bin was elektro angeht, kaum erfahren, bin für jede hilfe Dankbar.

  • ich hab keinen E53 hier stehen um bilder zu machen, aber im endeffekt musst du das signal vom RFS nehmen und damit das Relais Schalten.


    Ist nen ganz normales 5 Poliges KFZ relais.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ich hab keinen E53 hier stehen um bilder zu machen, aber im endeffekt musst du das signal vom RFS nehmen und damit das Relais Schalten.


    Ist nen ganz normales 5 Poliges KFZ relais.

    Sorry für die dumme Frage, aber muss ich alle 5 Pole anschließen? :confused:


    Eine Zeichnung wäre super. Ist halt für so dumme wie mich, ist mein Defezit, die Elektronik.

  • ne Zeichnung haste auf dem Relais drauf mit nummern versehen.
    nein du brauchst nur 4 davon.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich habe auf meinem Here Installiert, das funktioniert perfekt offline.
    Am PC runterladen auf eine micro SD und in den linken SD Schacht

    wie hast du das am pc runtergeladen? ich hatte es mit dem handy versucht und die offline karten auf ne sd karte gespeichert. dann die sd karte ins xtrons aber der erkennt die nicht, da anscheinend nicht am xtrons geladen...

  • Du musst die here App auf dem Xtrons installieren. Habe dann auch via Handy die Maps auf SD Karte geladen.


    Die here App zeigt im Querformat leider das Einstellungsmenü nicht an. Aber nur dort kann man als Speicherort der Karten die SD Karte auswählen.


    Daher muss man tricksen und den Bildschirm mit der App "Screen Shift" vorübergehend hochkant stellen.


    Ist aber ne Fummelei!


    @beckmic , die Variante am PC würde mich auch interessieren. Da bin ich nicht weiter gekommen.

  • Rolle rückwärts
    Ich habe mir die Here APK auf eine micro SD Karte geladen.
    Dann im Wagen in der Garage die App auf dem Xtrons aufgespielt.
    Xtrons mit meinem WLAN verbunden und dann die Karten die ich benötige aufs Xtrons gezogen.

  • Mal eine frage. Ich habe mir die Karten fürs Here direkt aufs Radio gezogen, die könnte ich ja auch auf die microSD schieben die im linken Schacht ist ? Kann ich die Installierten auf dem Radio auch dahin verschieben?