Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • Hab ich gemacht, leider keine Besserung. Habe nach einem 12v relai geschaut und das teil hat 4 Anschlüsse, wo soll ich sie den Anschließen??? Hat ein relai jmd schon verbaut wegen der RFK und kann da ein Foto machen oder so?



    Vielen Dank im Vorraus :)

  • Ich habe auf meinem Here Installiert, das funktioniert perfekt offline.
    Am PC runterladen auf eine micro SD und in den linken SD Schacht

  • Ich nutze mein Handy als Hotspot für den Internetzugang mit dem Radio. die Hotspot-Funktion Schaltet sich automatisch ein und auch wieder aus, sehr praktisch. Als navi nutze ich allerdings TomTom.

  • Wie groß ist dein Datenvolumen im Monat?
    Habe das mal mit meinem Tablet und Handy gemacht, da waren in 2Tagen 1GB Volumen durch.

  • Ich habe 8GB und komme super damit aus, was hast du denn alles laufen lassen das su 1GB in 2 Tagen verballert hast? Ich lasse sogar Spotify darüber laufen, und auch Youtube.

  • Ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich komme beim Ausbau des alten Rahmens meines Busines Radios nicht weiter. Die Fahrzeugdaten stehen unter meinem Avatar-Logo.


    Zunächst habe ich die 4 Schrauben des alten Rahmens gelöst. Dann habe ich genau nach Anleitung aus dem Wiki (hier) gearbeitet:


    1.) Interieur Leisten entfernen.
    2.) Alle Schrauben unter den Interieur Leisten raus.
    3.) Teppichblende entfernen (und sogar die im Wiki nicht beschriebene Sechskantschraube) darunter entfernt.
    4.) Schraube im Handschuhfach entfernt.
    5.) Schraube an Beifahrertür entfernt.


    Ich habe alles genau so gemacht . Der Rahmen lässt sich zwar im Schacht bewegen aber nicht entfernen. Das Armaturenbrett sitz nach wie vor fest. Wahrscheinlich fehlt nur ein kleiner Schritt zum Glück.


    Leider sind auch hier die wichtigsten und zugleich kniffligsten Schritte elegant übersprungen bzw. es fehlen entsprechende Bilder.


    Kann mir jemand von Euch sagen, was ich übersehen habe? Es ist echt frustend schon an diesem frühen Punkt des XTRON-Einbaus zu verzweiflen. Was kann ich tun?

  • Den Rahmen Zerstören.
    Hatte das gleiche Problem, habe den dann mit einer Zange zerlegt. Hätte mir einiges an drumherum Arbeit erspart. Den brauchst du eh nie mehr.

  • Da ist nicht nur eine Schraube im Handschuhfach.
    wenn die abdeckung hinter dem Handschuhfachdämpfer raus ist, ist da auch noch ne Schraube.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Danke Euch für die schnellen Antworten.


    @beckmic - Die Zerstörung kam mir nach dem Frust mit dem Ausbau auch spontan in den Sinn, aber eher zum Abreagieren. Das behalte ich mir als letzte Möglichkeit vor, da ich die Originalteile eigentlich nicht zerstören wollte.


    @MWSEC - Das mit der zweiten Schraube kann gut sein. Ich werde es mal ausprobieren, habe aber eher das Gefühl, dass das rechte Armaturenbrett mit der langen Zierleiste direkt oben links am Schacht fest hängt.


    Müssen eigentlich beide Teppichblenden (auch auf der Fahrerseite) entfernt werden und die darunterliegenden Schrauben gelöst werden oder nur die Teppichblende im Beifahrerfußraum wie in der Wicki-Anleitung beschrieben?

  • jetzt ist mir klar warum das bei dir so eng ist!


    Die Leiste musst du ausklipsen, da sind noch schrauben drunter.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • jetzt ist mir klar warum das bei dir so eng ist!


    Die Leiste musst du ausklipsen, da sind noch schrauben drunter.


    Das Ganze hat mir keine Ruhe gelassen und ich bin nochmal im Dunklen raus. Zusätzlich zur Ausbauanleitung des Wiki's habe ich die folgenden Dinge unternommen:


    - Die Teppichblende auf der Fahrerseite ebenfalls entfernt und die darunterliegende Schraube gelöst.
    - Die Tachoblende (6 Schrauben) entfernt. Hierzu musste auch noch die Zierleiste links vom Lenkrad abgemacht werden.
    - Das Handschuhfach gelöst und zusätzlich die 3 Schrauben im Handschuhfach oben rausgedreht.


    Ergebnis: alles noch fest. Dann meine Eingebung: :maul: ROHE GEWALT UND AM ARMATURENBRETT GEZERRT :maul: . Mit einem ächzenden KLONG hatte ich das Armaturenbrett raus und konnte die Halterung nun endlich zerstörungsfrei entfernen. Welche der vielen Schrauben im Endeffekt tatsächlich gelöst werden mussten, kann ich nicht sagen. Mein ganzes Auto liegt nun voll mit Blenden, Schrauben und Clips.


    Der Wahnsinn! Im Wiki klang es so einfach. Das war dann wohl ein Trugschluss. Jetzt kann ich beckmic gut verstehen. Wenn ich gewusst hätte, was alles auf mich zu kommt, hätte ich die alte Halterung zerstört und mir die ganze Schrauborgie erspart. Ich habe leider zu spät gefragt.


    Na ja, jetzt ist die Halterung raus aber mein Armaturenbrett habe ich nicht mehr dran gekriegt :thumbdown: . Es ist schon dunkel und mit nur einer Hand (in der anderen die Taschenlampe) habe es nicht mehr angeklipst bekommen und den Zusammenbau auf morgen im Hellen verlegt. Ich hoffe ich kriege das Chaos überhaupt wieder hin.


    Danke nochmal für Eure Tipps. Vielleicht hat ja noch jemand einen Hinweis, wie ich das Armaturenbrett wieder in die ursprüngliche Position bekomme. Irgendwo hakt es über dem Handschufach.

  • Zu allem Überfluss war mir bei der Demontage an der linken Zierleiste der erste Clip abgebrochen. Dank der niedrigen Temperaturen ist das Arbeiten mit Kunstoff immer mit Bruchrisiko verbunden da er recht spröde ist. Musste Stabilit Express wieder richten.

  • Was macht ihr nur? Ich finde der Ausbau des Rahmens ist selbsterklärend. Ich habe das auch ohne jegliche Anleitung zerstörungsfrei geschafft. :D


    Wenn man nicht weiß, wie der aufgebaut ist, hat Google auch viele Bilder parat.

  • @ Alex M5
    Wie hast du die Kamera im Kofferraum angeschlossen? Du benötigst (zumindest bei der Maya 170) das schwarze und rote Kabel nicht, bleiben lose liegen, aber Enden isolieren.