Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • Das geht schon. Dazu muss die App aber über den Zurück- oder Home-Button geschlossen werden.

    Er meint das ja,wenn die I-Bus App im Hintergrund Läuft und man leg den Rückwertsgang ein,das dann Automatisch das PDC Bild kommt,hat die App bei mir auch noch nie gemacht,Gut jetzt geht bei mir da die Kamera an von daher stört es mich jetzt nicht mehr

  • Wer hat sein Radio mit dem Internet über das Smartphone als Hotspot verbunden, und wie aktiviert ihr jedes mal die Verbindung?
    Ich habe mir die App Hotspot Starter installiert. Jedesmal wenn eine Bluetooth Verbindung zum Radio aufgebaut wird, wird automatisch die Hotspot Funktion im Smartphone aktiviert. Steige ich aus dem Auto aus und die Blauzahn Verbindung bricht ab, wird die Hotspot Funktion wieder deaktiviert. Funktioniert super, aber leider passiert es manchmal das keine Bluetooth Verbindung automatisch zustande kommt, das war aber schon vorher so, keine Ahnung warum. Tolle Sache, so spare ich mir einen 3g/4g Stick.

    Gruß,
    tiobb


    Alle Bilder die ich hier Zeige stammen von mir, soweit nicht anders angegeben


    Meine Fotos auf Flickr

    Keine Autos


    dateposted-public



    Verkaufe:

    Einmal editiert, zuletzt von tiobb ()

  • Wer hat sein Radio mit dem Internet über das Smartphone als Hotspot verbunden, und wie aktiviert ihr jedes mal die Verbindung?
    ...

    Ich wenn mir der 3G Stick zu langsam ist oder ich das Datenvolumen der im Stick befindlichen Sim Karte überschritten habe. Allerdings besitze ich ein iPhone welches nicht gerade optimal als Hotspot geeignet ist. Ich muss teilweise 2-3 mal die Hotspot Verbindung des iPhones trennen, bis das Xtrons das iPhone als Wlan Gerät findet.
    Zu deiner Bluetooth Problematik: Wie lange wartest du denn? Bei mir dauert es manchmal bis die Wlan Verbindung verfügbar ist nach dem Motorstart. Wie es sich mit Bluetooth verhält weiß ich nicht. Ansonsten würde mir spontan eine Bluetooth on/off App einfallen, die du in den Autostart packst.

  • Normalerweise ist die Bluetoothverbindung schon hergestellt wenn ich mich ins Auto setze und manchmal passiert einfach nichts, auch nach Minuten nicht und muss erst manuell die Verbindung am Smartphone starten, sehr nervig.

  • Dann versuch es mal mit einer Bluetooth On/Off die du in den Autostart packst oder du bastelst dir mit IFFFT ein Applet dass die BT Verbindung startet sobald das Gerät eingeschaltet wird. Dadurch sollte ein trigger gesetzt werden, der das Bluetooth Modul aus dem Tiefschlaf wecken sollte.

  • Danke für den Tip, IFTTT scheint sehr mächtig zu sein, habe gerade mal eben etwas mit dem Handy rumprobiert. Aber ich habe keine Anwendung für das Radio gefunden die das Bluetooth Problem lösen könnte. Es gibt zwar Applets um Bluetooth zu starten wenn ein Gerät geladen wird, aber unser Radio hängt ja sozusagen immer am Netz, aber versuchen könnte man es ja mal.
    Bluetooth on/off habe ich nur als Button gefunden, mir wäre es lieber wenn es automatisch funktioniert.

  • Wenn das Problem einmal pro Woche auftritt, würde ich mir an deiner Stelle solch eine BT Toogle on/off App herunterladen und mit einer Button Remapper App (wenn nicht schon vorhanden) auf eine unbenutzte Taste des Xtrons legen.


    Ansonsten könntest du nach einem IFFFT Applet gucken, dass beim Herunterfahren oder in den Ruhezustand das Bluetooth Signal trennt bzw. den Flugmodus aktiviert. Mit einem Autostart Manager könntest du dann wiederum solch eine Bluetooth on/off App dazu bringen, das Bluetooth Signal zu starten, solltest du kein entsprechendes Applet über IFFFT finden.

  • Warum kann ich den deepobd dongle jetzt gar nicht mehr mit deepobd verbinden? Der ist gepaired aber es kommt dauerhaft nur die Meldung dass das Gerät bekannt ist für instabile Verbindung...egal wie oft ich draufdrücke immer kommt nur für Meldung

  • Habs einfach mit Kabelbindern mit drangehangen, so dass es sich immer gleich mit dem Gummi beim Schließen des Kofferraumdeckels verbiegt. Unten dann den Gummistöpsel raus, Kabeln rein, Gummistöpsel wieder drauf und noch gut isoliert damits wasserdicht bleibt und gut ist. Durch die Gummitulle kriegst du es niemals gefummelt, ist viel zu Eng und zu verbogen alles.

  • Wenn bei dir alles wie gewünscht funktioniert würde ich noch nicht upgraden. Weltbewegende Neuerungen scheint es nicht zu geben. Die Google Dienste wurden mal wieder geupdatet und die Optik wurde etwas angepasst laut Changelog. Wenn du doch das Upgrade durchführen solltest, lege dir vorher ein Backup.

  • Danke für die Info, hab die neue Version schon drauf, hat sich doch einiges verbessert, aber bestimmte Sachen funktionieren immer noch nicht. Nach dem Neustart vom Radio sind immer noch alle Sender weg. Und auch die Blauzahnverbindung kommt nicht immer von allein zustande.

  • Ich will mir auch ein Xtrons Radio zulegen. Weiß jemand, ob der Google Assistant drauf läuft? Wäre ja praktisch so ein Sprachbedienung. Ich frage nur, ob es sich lohnt ein besseres Mikrofon zu verlegen, anstelle des original Mikrofons (welches inzwischen auch von der Qualität nicht mehr so dolle ist).

  • Da ich bis jetzt immer noch keine Zeit hatte meine externe Wlan Antenne zu montieren, habe ich mir Offline Navi Karten direkt auf eine SD Karte im Haus aufs Handy gezogen.


    Also für alle diejenigen die auch in Erwägung ziehen Offline Navi Karten zu laden, aber eine schlechte Wlan Verbindung haben, kann ich Magic Earth empfehlen. Ich habe mir die App dann über die Handy Verbindung aufs Xtron gezogen und die SD Karte mit den Karten ins Xtrons gesteckt. Die App hat sofort erkannt dass die Karten auf der SD Karte sind.


    Bei Here We Go hat das alles nicht geklappt und die Karten sehen auch schlechter aus.