Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • geht über einen 3G/4G USB Stick oder aber du machst über dein Handy ein Hotspot an und wählst dich übers Radio dann per WLAN auf dein Handy ein. So mache ich es und es läuft tadellos

  • Ja Hotspot ist klar, aber den muss ich ja dann jedesmal aktivieren wenn ich ins Auto steige.Und belastet natürlich das Datenvolumen.
    Für Spotify z.b. benötigt man doch permanent Internet, oder und für Google Maps als Navi auch denk ich.


    Gruß

  • google bietet auch Offlinekarten an. ich würde eh Here verwenden, ist irgendwie Optisch besser.


    Ansonsten nen USB Stick der Thetering kann verwenden und dann ab gehts.
    können wir aber Montag alles bequatschen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • spotify kannst du auch offline hören, benötigst aber einen premium account für ungefähr €10,- im monat.

    Ja Hotspot ist klar, aber den muss ich ja dann jedesmal aktivieren wenn ich ins Auto steige.Und belastet natürlich das Datenvolumen.
    Für Spotify z.b. benötigt man doch permanent Internet, oder und für Google Maps als Navi auch denk ich.


    Gruß

  • google bietet auch Offlinekarten an. ich würde eh Here verwenden, ist irgendwie Optisch besser.


    Ansonsten nen USB Stick der Thetering kann verwenden und dann ab gehts.
    können wir aber Montag alles bequatschen.

    Danke für die Antworten. Denke nach Montag bin ich schlauer:-)


    Gruß

  • Leider liefern die USB Ports zuwenig Strom für 3G Stick und DAB bzw Resler, mir ist es bei Netzsuche komplett abgeschmiert. Support sagt, nur 3G STick anstecken, Bravo! Danke.


    Hab mir den 4G Modem STick von XTrons gekauft, dieser braucht nur Strom und stellt dann ein WLan zur verfügung! Läuft auch, nur bringe ich keine Internet Verbindung her, geht einfach nicht, weiss nicht was ich sonst noch versuchen soll!

  • Was sagt die Hardware-Kennung, wenn der Stick im Laptop steckt? Vielleicht findet man darüber was raus. Oder es ist wie beim DAB-Stick von Xtrons, wo man gar nix rausfindet.

  • Leider liefern die USB Ports zuwenig Strom für 3G Stick und DAB bzw Resler, mir ist es bei Netzsuche komplett abgeschmiert. Support sagt, nur 3G STick anstecken, Bravo! Danke.


    Hab mir den 4G Modem STick von XTrons gekauft, dieser braucht nur Strom und stellt dann ein WLan zur verfügung! Läuft auch, nur bringe ich keine Internet Verbindung her, geht einfach nicht, weiss nicht was ich sonst noch versuchen soll!

    ich hab immer noch so das Gefühl das das ne Einstellungssache ist,
    Ich hab das jetzt sogar mit nem Huawei Router Stick hinbekommen, das das per Wlan geht.
    Der Stick muss halt nur selber auch Wlan bzw Thetering können.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Heute das Xtron eingebaut.
    Erste Frage, wenn man Musik hört vom USB,SD, internen Speicher etc. kann man dann nebenbei Googeln zb. oder andere Sachen machen am Gerät? Immer wenn ich irgendwas anderes machen möchte gehe ich mit dem zurück Button oben rechts zb auf den Startbildschirm, aber dann stoppt jedesmal die Musik??


    Auch wenn den Sound einstellen möchte geht die Musik immer aus, das muss doch anders gehe, die Einstellungen machen ja am meisten Sinn während die Mukke läuft ?( Jemand ne Idee?


    Gruß

  • Moin,


    Ich wollte bei meinem Xtrons einen Stick fürs Internet einbauen, um unterwegs Youtube und co zu betrieben. Da ich keine Lust habe, das übers Handy zu machen, wollte ich mir diesen Stick 4GDONG001 dazu holen. Laut der Bucht ist der Kompatibel, laut der Xtrons HP ist das Radio aber nicht mit aufgelistet.


    Nur wenn ich das richtig gelesen habe, ist das ja einfach nur ein WiFi Stick, der ein mobiles W-Lan erstellt, richtig?!
    Daher wäre es ansich ja egal, ob er nun direkt kompatibel mit dem Radio ist, da er ja auch fürs Laptops und co zu benutzen ist. Hauptsache, ich habe eine Spannungsversorgung für ihn und er hat Verbindung zum Internet.


    Wenn ja, dann kann ich den doch überall im Auto anstecken und muss ihn nicht zwangsweise am Radio anschließen, richtig?!


    LG Chris

  • ich hab immer noch so das Gefühl das das ne Einstellungssache ist,Ich hab das jetzt sogar mit nem Huawei Router Stick hinbekommen, das das per Wlan geht.
    Der Stick muss halt nur selber auch Wlan bzw Thetering können.

    Thetering kann er und ich habe die Daten von meinem Provider eingegeben. Dieser Stick ist es --> Xtrons 4G

  • Also hat bisher noch niemand einen Surfstick am Xtron welcher zuverlässig läuft?


    Gruß


    P.S


    Mein "Wohnzimmer" ist nun fast fertig 8o . In the Air tonight live auf youtube während man im Stau steht.... :thumbsup::thumbsup::thumbsup: