Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • Ja, ging mir jetzt nicht unbedingt um Euros. Ob nun 25€ oder 50€ für DAB, davon werde ich nicht arm.
    Es geht eher ums Prinzip. Die Hersteller zocken einen immer ab bei sowas. Das mag ich persönlich nicht. Da sind Alternativlösungen ganz gut. scheint hier aber nicht zu gehen.

  • Das geht sehr wohl: ich bin auf V2.58 und habe einen nicht-xtrons-Stick von ebay für knapp 33€ und die von x-men mal zitierte Stock-ähnliche App von xda. Wichtig ist der Massepunkt der Antenne (bei mir an der rechten A-Säule) und ich bekomme von Anfang an viele Sender sehr gut und stabil rein.

  • Das geht sehr wohl: ich bin auf V2.58 und habe einen nicht-xtrons-Stick von ebay für knapp 33€ und die von x-men mal zitierte Stock-ähnliche App von xda. Wichtig ist der Massepunkt der Antenne (bei mir an der rechten A-Säule) und ich bekomme von Anfang an viele Sender sehr gut und stabil rein.

    Interessant.


    Ich habe 3-4 Verschiedene Magnetfußdachantenen versucht. Bei meinem Kenwood DAB-Radio brauche ich nur anzustecken und es sprudelt nur vor Sendern.


    Habe aktuell die v2.62 und kein Stick funktionierte bisher.


    Die Stock ähnliche App kenne ich nicht. Habe eben nur Wavesink probiert. Meinst Du diese hier?
    https://forum.xda-developers.c…dded-version-com-t3609608

  • Hi,


    unter https://forum.xda-developers.c…sitory-t3619906?nocache=1 wird schon von der V2.65 vom 10./11.10. für GS geschrieben. Habt Ihr die schon probiert insbesondere in Hinblick auf das uh-xy-BT-Interface, ob da schon etwas am Stack verbessert wurde?

  • Interessant.
    Ich habe 3-4 Verschiedene Magnetfußdachantenen versucht. Bei meinem Kenwood DAB-Radio brauche ich nur anzustecken und es sprudelt nur vor Sendern.


    Habe aktuell die v2.62 und kein Stick funktionierte bisher.


    Die Stock ähnliche App kenne ich nicht. Habe eben nur Wavesink probiert. Meinst Du diese hier?
    https://forum.xda-developers.c…dded-version-com-t3609608

    Ja, die meine ich.

  • Jungs, bin gerade dabei die Ganzen Leitungen fürs Xtrons sauber in meine leer geräumte Karosse zu ziehen, bevor der Teppich wieder reinkommt.


    Hab 3 Fragen. Evtl schon im Thread beantwortet, aber so langsam wird's hier unübersichtlich. Ich find die Sache mit dem Wiki für das Radio echt Klasse!


    Rückfahrkamera
    Habe die Variante für die Griffmulde mitbestellt. Das Teil hat 2 Anschlüsse. Einmal Speisung (Anschlusskabel mit 2 offenen Litzen am Ende) und Video (Gelber Chinch an jedem Ende des Anschlusskabels und je eine offene Litze). Speisung ist mit klar. Klemme ich an Masse und Klemme R. Das Videokabel habe ich von der Heckklappe bis zum Armaturenbrett verlegt. Den gelben Stecker an die Gegenstücke vom Xtrons und der Cam. Aber was mache ich mit den offenen Litzen an jedem Ende der Videoleitung? Rückfahrsignal bekommt das Xtrons doch über die Bus-Box.


    DAB+ Antenne
    Das Kabel der Antenne reicht nicht, um sie an der Heckscheibe zu montieren. Es kommt also nur die Frontscheibe in Frage. Gibt's hier Probleme bei einer Klimakomfortfrontscheibe? Muss die Antenne "Sicht" haben oder darf die auch teilweise vom schwarzen Keramik Rand überdeckt sein? Hat vllt jemand ein Bild von seinem Einbau. Bin mir noch unschlüssig wo genau ich die Antenne positioniere.


    GPS Antenne
    Habe ich jetzt auf die Hutablage unter die Verkleidung gepackt. Spricht was dagegen? Unters Armaturenbrett soll die nicht wegen Klimakomfortfrontscheibe.

  • Hi,
    unter https://forum.xda-developers.c…sitory-t3619906?nocache=1 wird schon von der V2.65 vom 10./11.10. für GS geschrieben. Habt Ihr die schon probiert insbesondere in Hinblick auf das uh-xy-BT-Interface, ob da schon etwas am Stack verbessert wurde?

    Danke für den Link, lade ich mal runter. (y)

  • Wegen der RFK: das Xtrons hat eine Litze, auf der im Rückwärtsgang Strom ist. Die soll normal mit den Litzen am Cinch Kabel nach hinten gebracht werden und an das Plus von der Versorgungsleitung... Aber Klemme R geht auch, dann läuft die Cam eben dauerhaft

  • Wegen der RFK: das Xtrons hat eine Litze, auf der im Rückwärtsgang Strom ist. Die soll normal mit den Litzen am Cinch Kabel nach hinten gebracht werden und an das Plus von der Versorgungsleitung... Aber Klemme R geht auch, dann läuft die Cam eben dauerhaft

    Ok, also wenn ich das richtig verstehe, Muss ich + also nicht neu bringen von Klemme R? Ich verbinde des Reverse Kabel am Xtrons mit der losen Litze am Chinch. Auf der Kameraseite verbinde ich die lose Litze vom gelben Chinch mit dem + Kabel zur Kamera und muss mich nur noch um Masse kümmern?

  • Richtig :)


    Mir ist bloß noch keine Lösung für die Frontkamera eingefallen...


    Kann man in der Mittelkonsole irgendwo den Strom vom PDC abzwacken? Oder gibt es hinten am PDC Steuergerät eine passende Leitung? Hab eh noch ne freie Litze von der Mittelkonsole in den Kofferraum..

  • kofferraum am PDC Steuergerät. wirst aber nicht umhin kommen das mit nem Relais zu verschalten, ist nen bisserl dünn die Leitung.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Das geht sehr wohl: ich bin auf V2.58 und habe einen nicht-xtrons-Stick von ebay für knapp 33€ und die von x-men mal zitierte Stock-ähnliche App von xda. Wichtig ist der Massepunkt der Antenne (bei mir an der rechten A-Säule) und ich bekomme von Anfang an viele Sender sehr gut und stabil rein.

    Fahre mit der Stock-Rom (Quad-Core-Gerät) und der Wavesink-Lösung an der obsoleten MW-Serienantenne in der Heckscheibe (Limousine) spazieren und hab über 30 Sender hier in Hamburg. Wieso geht das bei mir und bei anderen nicht :confused:


    Edit: Mein Stick ist ein billigst-RTL2832 von CSL-Computer oder so ähnlich. Hab die Daten grad nicht zur Hand.

  • weil Du in Hamburg garantiert ein sehr starkes Signal empfängst
    Glaube mir ich habe im Outback mit Wavesink und RTL-2832 Stick einen um 2 drittel schlechteres Ergebnis als mit dem Android stick bei gleicher Antenne
    (Serienantenne Heckscheibe+FM/DAB Splitter)

  • Seit 3 Tagen funktioniert das Bluetooth-Pairing mit meinem Handy nur noch, wenn ich vorher einmal auf Reset drücke.


    Beim Telefonieren hat die Gegenseite immer noch massive Störgeräusche.


    Der echt miese Support hängt offenbar in einer Schleife fest und bittet mich jetzt schon zum dritten mal, das Update aufzuspielen, dass das Gerät schon längst hat...

  • weil Du in Hamburg garantiert ein sehr starkes Signal empfängst
    Glaube mir ich habe im Outback mit Wavesink und RTL-2832 Stick einen um 2 drittel schlechteres Ergebnis als mit dem Android stick bei gleicher Antenne
    (Serienantenne Heckscheibe+FM/DAB Splitter)

    Du arbeitest mit Splitter, ich nicht. Ich gehe mit dem Stick direkt auf die MW-Scheibenantenne, das einzige was die Verbindung stören könnte, sind Lötstellen um die Verbindung herzustellen. Wohne mittlerweile ja auch in Norderstedt, etwas weg von Hamburg. Empfang trotzdem 1a, verstehe das immer noch nicht, sonst würde ich die RTL2832-Lösung ja nicht promoten :trinken:

  • Hi,
    unter https://forum.xda-developers.c…sitory-t3619906?nocache=1 wird schon von der V2.65 vom 10./11.10. für GS geschrieben. Habt Ihr die schon probiert insbesondere in Hinblick auf das uh-xy-BT-Interface, ob da schon etwas am Stack verbessert wurde?

    Jetzt muss ich mir selber antworten: Ich habe die V2.65 ohne wipe aufgespielt, dann ging meine Rückfahrkamera nicht mehr, es wurde nur ein X-Symbol angezeigt. Also wieder zurück auf V2.62 und dann ging sie wieder.

  • wie du das x ausschaltest steht hier im Thread schon mehrfach und auch selbst in der Anleitung steht das drin. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • wie du das x ausschaltest steht hier im Thread schon mehrfach und auch selbst in der Anleitung steht das drin. :DDie Einstellung

    Die Einstellung


    Setup => Werkseinstellungen (Passwort: 126) => Reiter "others" => "prohibite reverse"


    war dabei auf "disable". Ich vermute, sie haben an den Apps für Front- und Back- und Sonstige-Cam "gespielt"

  • Langsam regt mich das Ding ein wenig auf. Ich habe mein Zusatzmikro jetzt abgeklemmt. Die üblen Störgeräusche sind zwar weg, dafür ist die Qualität für den angerufenen jetzt unter aller Sau. Plus gratis Echo...


    Die Bluetooth Verbindung ist auch jedes Mal weg wenn die Kiste eine Stunde oder länger gestanden hat, und lässt sich nur nach Hardreset wiederherstellen... Args...