Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • beim Bremsen eher nicht, eher beim Beschleunigen oder nem Fetten Schlagloch.
    Die Optimalste lösung ist der umgebaute OEM Navirahmen von BMW.

    Haben wir uns auch angeschaut, den musst ja extrem anpassen dass es sauber sitzt, hast unten ja immer nen Spalt?! Wie hast du es gemacht?

  • Gar nicht anschrauben kommt gar nicht in Frage, erstens stehts an den Ecken an (schaut bescheiden aus) und zweitens hält das einfach nicht ordentlich, unten mal etwas mehr gedrückt rutscht es rein. Unfall will ich gar nicht dran denken, solche Sachen erschlagen Menschen... Ist immer cool solange nichts passiert.

  • Haben wir uns auch angeschaut, den musst ja extrem anpassen dass es sauber sitzt, hast unten ja immer nen Spalt?! Wie hast du es gemacht?

    Oben mittig weg geschnitten und unten minimal geschliffen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Also bei mir lag es ohne Halter vollkommen lose im Schacht. So wäre ich nicht rumgefahren.


    Habe mir den 16:9 Navi Rahmen gegönnt und werde den anpassen.


    Die originalen Halter haben ja nur oben den Winkel mit dem Schraubenloch. Im unteren Bereich wird die Gehäusefront nicht gestüzt. Finde ich persönlich auch nicht so toll. Der Navi Rahmen umläuft das Gehäuse komplett. Nur im oberen Bereich wird er durchtrennt.


    Wie ich das sehe sind bei der neuen Android 7 Version Halter dabei, welche oben und unten einen Winkel haben. In der Form würd ich es wohl auch lösen, wenn die Halter selbst gebaut werden.

  • nee unten schleifen hat gereicht, das liegt komplett an unten sowie oben.


    Wenn es unten absteht sitzt zu 99% der Rahmen nicht hoch genug und das Radio wird unten in das Armaturenbrett gequetscht.
    Das ding saß bis jetzt immer wie der OEM Monitor auch, bis auf die unteren kannten, weil die etwas eckiger sind wie OEM.


    ich will auch gar nicht wissen, wie viele hier das Resler Interface Dauerbestromen mit Kl30 anstatt da Klemme 15 drauf zu tun und sich somit eventuell verhindern können das der Wagen schlafen geht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Mit den originalen Halter liegt es seitlich auf der ganzen Fläche auf, da der Halter genau auf der Flucht sitzt wie der Kunstsoffrahmen.

    Na gut, wie ich das sehe hast du ja Distanzscheiben dazwischen gepackt. Ich hab den Xtrons Rahmen nur zum testen verbaut und direkt reingeschraubt. Damit drückt es das dünne Dosenblech im unteren Bereich soweit raus, dass das Gehäuse dran vorbei rutscht und quasi keine saubere Auflagefläche hat. Den Haltepunkt bildet erst die Schraube selbst :( Wie du schön beschrieben hast, steht es ohne nacharbeiten des Halters auch unten weit nach außen, sobald das Gehäuse oben verschraubt wird.


    Vllt baue ich mir auch selber einen gescheiten Halter. Erstmal mit dem 16:9. Rahmen versuchen :)

  • Na gut, wie ich das sehe hast du ja Distanzscheiben dazwischen gepackt. Ich hab den Xtrons Rahmen nur zum testen verbaut und direkt reingeschraubt. Damit drückt es das dünne Dosenblech im unteren Bereich soweit raus, dass das Gehäuse dran vorbei rutscht und quasi keine saubere Auflagefläche hat. Den Haltepunkt bildet erst die Schraube selbst :( Wie du schön beschrieben hast, steht es ohne nacharbeiten des Halters auch unten weit nach außen, sobald das Gehäuse oben verschraubt wird.
    Vllt baue ich mir auch selber einen gescheiten Halter. Erstmal mit dem 16:9. Rahmen versuchen :)

    Genau, es gibt kein Halter der auf anhieb passt. Unten rausdrücken tut es weil beim Anschrauben die kleinen Schrauben am Gerät stören. Hab leider kein Bild gemacht, aber auf dem ersten Bild sieht man die Kratzspuren am Halter, da ist auf der Anschraubfläche genau die Schraube im weg.

  • ich will auch gar nicht wissen, wie viele hier das Resler Interface Dauerbestromen mit Kl30 anstatt da Klemme 15 drauf zu tun und sich somit eventuell verhindern können das der Wagen schlafen geht.

    Das ist Quatsch. Das Interface sendet gar nichts von selbst und hat einen Stromverbrauch von nahezu Null. Wird allerdings die Versorgung ab- und angestellt, sendet es wahllose Bytes auf den Bus, was im ungünstigsten Fall ein Steuergerät abschießen kann.

  • ich kriege es immer noch nicht hin, die Dashcam zu benutzen


    wie ich schon bereits geschrieben habe, kann man die vorinstallierte APP in die Tonne hauen.
    Habe weitere versucht zu installieren, doch die meisten gehen gar nicht an, angeblich wird die Camera schon verwendet.
    Und ausgerechnet die DVR Cam Rec startet nicht, die APP öffnet erst gar nicht :(


    kann mir da jemand weiterhelfen? Kennt sich jemand damit aus ?

  • ich kriege es immer noch nicht hin, die Dashcam zu benutzen


    wie ich schon bereits geschrieben habe, kann man die vorinstallierte APP in die Tonne hauen.
    Habe weitere versucht zu installieren, doch die meisten gehen gar nicht an, angeblich wird die Camera schon verwendet.
    Und ausgerechnet die DVR Cam Rec startet nicht, die APP öffnet erst gar nicht :(


    kann mir da jemand weiterhelfen? Kennt sich jemand damit aus ?

    Welche Cam verwendest und wie angeschlossen?

  • Bei dem Halter blicke ich noch nicht ganz durch, habe es mir aber auch noch nicht im Auto angeschaut. Kommt erst am Wochenende, fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, will versuchen dann alles komplett zu verbauen.
    Habe mal ein Foto von dem Halter gemacht den ich in der Bucht bestellt habe. Die Halter links und recht müssen ab, aber wieso muss ein Teil des oberen Stegs entfernt werden, das Radio liegt doch daran auf und wird oben links und rechts verschraubt?

  • nein das Radio ist oben Höher und daher muss ein Tunnel in der Breite des Gerätes raus getrennt werden, ansonsten kann da nen Zug zwischen durch fahren.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Bei dem Halter blicke ich noch nicht ganz durch, habe es mir aber auch noch nicht im Auto angeschaut. Kommt erst am Wochenende, fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, will versuchen dann alles komplett zu verbauen.
    Habe mal ein Foto von dem Halter gemacht den ich in der Bucht bestellt habe. Die Halter links und recht müssen ab, aber wieso muss ein Teil des oberen Stegs entfernt werden, das Radio liegt doch daran auf und wird oben links und rechts verschraubt?

    Hälst du uns damit bitte auf dem laufenden?! :top:

  • Genau das ist es ja, habe auch gelesen, dass es nur mit dieser cam gehen soll und mit anderen es wohl problematischer werden könnte


    ich kenne das ganze von Erisin für einen E46, da war eine Micro SD Karte und Dashcam mit dabei. Funktionierendes Offline-Navi, Blitzer.de und DVR Cam Rec bereits vorinstalliert und alles läuft einwandfrei
    die Camera nimmt die Fahrt nach dem die Zündung an ist automatisch auf, ohne dass man selbst noch was starten muss
    das Navi führt immer bestens zum Ziel
    die Blitzer.de APP warnt vor Blitzern auch ganz von allein, läuft im Hintergrund immer mit


    ich habe vorgestern mir die Blitzer.de APP mal installiert und siehe da, nichts da !!!
    sobald ich aus der APP rausgehe, werde ich gefragt, ob die APP geschlossen werden soll, wenn ich zustimme, dann ist diese aus und man wird natürlich auch nicht gewarnt :thumbdown:
    in den Einstellungen habe ich gesehen, dass es wohl eine Premium Version zum kaufen gibt, damit es im Hintergrund mitläuft. Wie kann es denn sein, dass bei Erisin Geräten, die nur 279,-€ kosten, alles mit dabei war, auch ganz kostenlos, und dazu noch ohne unnötigen Mehraufwand vorhanden und einsatzbereit ist, und bei Xrtrons kostet alles extra, APP muss man sich selbst runterladen und ausprobieren, was funktioniert und was nicht, warum gibt's es denn keinen direkten Ansprechpartner, der auch auf europäisch auf solche Fragen antworten und Hilfestellungen geben kann, und nicht diese verzögerten und unbrauchbaren Google-Translate Antworten von den Geräteverkäufern.