Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • Resler Interface ist bestellt - App installiert. Mal gucken was bei nem 98er Touring so geht ;) :D


    Mein Radio (Xtrons PB7639) ist gestern nach England verschickt um es zu reparieren bzw. das ich ein neues bekomme.

  • das passt auch sonst nur der Ramen innen im Board muss raus und der vom Navi rein, dann ist das direkt verschraubbar.
    Die 4 Pins fehlen, sofern du dsp hättest.

    Das mit dem "Nachrüstradio geht nicht weil der DSP hat" ist auch so gut wie hinfällig. Adrian bastelt an einer App(-Erweiterung) die das DSP ansteuern kann, funzt wohl sogar ohne Umverdrahtung schon in ersten Tests. :thumbsup:

  • Also ich hab das Business CD und das MID bei mir drin.
    Somit geh ich mal davon aus, das ich einen Einbaurahmen benötige.
    Weiß einer eine Quelle wo ich den passenden Rahmen bekommen kann? Oder hab ich mich jetzt da geirrt?

  • Der momentan vorhandene Rahmen muss erstmal raus (Zierleisten ab, unteren Teil vom Armaturenbrett absenken,..). Dann entweder die mitgelieferten Halter rein.. sind jetzt aber nicht sooo passgenau.
    Besser soll der Funktionsträger vom 16:9 Monitor sein. Findet man bei ebay & Co. für'n Zwanni.

  • Das sind nur ein paar Schrauben hinter den Zierleisten und man kann den unteren Teil vom Armaturenbrett nach unten drücken. Der Schacht selbst ist überall gleich groß, egal was da für n Radio drin steckt :trinken:

  • Genau so sieht das aus.
    Einbau so wie hier im Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das mit dem "Nachrüstradio geht nicht weil der DSP hat" ist auch so gut wie hinfällig. Adrian bastelt an einer App(-Erweiterung) die das DSP ansteuern kann, funzt wohl sogar ohne Umverdrahtung schon in ersten Tests. :thumbsup:

    Mach da jetzt nicht so nen Wind drum, sonst kommen die Chinesen und Kopieren die App.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Glaub ich nich, die Kiste vom Umno-Tech hat auch niemand geclont.. :P

    doch die hatten die bei Xtrons selber mal im Angebot. Ich denke mal hat sich bei denen nur nicht gelohnt und Umno lebt ja von so Nischen Sachen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Der momentan vorhandene Rahmen muss erstmal raus (Zierleisten ab, unteren Teil vom Armaturenbrett absenken,..). Dann entweder die mitgelieferten Halter rein.. sind jetzt aber nicht sooo passgenau.
    Besser soll der Funktionsträger vom 16:9 Monitor sein. Findet man bei ebay & Co. für'n Zwanni.

    Die Original-Winkel vom XTRONS waren der totale Krampf. Mit dem gesägten 16:9 Rahmen klappts hingegen super. Als wäre er dafür gemacht. Ich habe meinen für 12 oder 13 EUR bei Ebay geschossen.

  • Moin Jungs.
    Der Thread ist ja ziemlich interessant...
    Wenn ich dann wieder nicht nur mit Handy lesen kann, muss ich mich mal weiter reinlesen.
    Mein kürzlicher Neuerwerb hatte soein Ding mit schlechtem Display und Windows CE drin. Zum Glück bekam ich das originale CD Radio mit MID dazu.... Nach 2 Tagen Nachdenken kam das originale rein. Leider hat der Vorbesitzer die Klappblende geschrottet!
    Aber soein Monitorteil reizt mich schon, vor allem mit der App....
    Ich muss das alles mal durchackern hier, um das Richtige zu kaufen.

  • Die Original-Winkel vom XTRONS waren der totale Krampf. Mit dem gesägten 16:9 Rahmen klappts hingegen super. Als wäre er dafür gemacht. Ich habe meinen für 12 oder 13 EUR bei Ebay geschossen.

    Kannst du da mal Bilder davon machen? Ich fand das Coladosen Blech von den Winkeln auch echt lustig...

  • Findest Du einige Seiten weiter vorn, aber hier gern noch mal.
    Das gekreuzte muss weg.

    Danke - ich meinte eig. eingebaut.


    Aber mal eine generelle Frage - hat jemand Erfahrung mit einem USB HUB an den Radios bzw. speziell an dem Xtrons 7639?
    Hintergrund ist, dass Radio hat 2 USB Anschlüsse:
    1x 3G USB (ist bei mir mit einem 3G Dongle belegt)
    1x USB (ist mit dem RMA Radio vom Resler USB Interface belegt)
    Ich würde gerne ein USB Hub nehmen (passiv), an den normalen USB Anschluss hängen, damit ich zu dem USB Interface auch noch ein USB Stick anschließen kann.

  • Passive USB-Hubs 'können' laufen, allerdings nur bis die 500mA vom Anschluss aufgebraucht sind. Mehr kommt da aus dem Xtrons leider nicht raus. Hab bei mir nen aktiven Hub drin in Verbindung mit nem Step-Down-Converter der separat abgesichert ist.

  • So hab den jetzt das erste Problem.


    Radio startet und zeigt nur das "X", dann kommt die Meldung "Android Startet App x von 64 wird optimiert"


    Dann rattert er auf 64 hoch, kommt das "X" wieder und alles von vorne.


    Reset wurde schon gemacht und kommt immer das gleiche.


    Woran kann es liegen oder braucht es einfach nur nun internet Stick zum Starten?


    Hab aus Versehen auf ein Symbol mit ner Rakete gedrückt und dann fuhr es runter und da "X" kam zum ersten mal.