Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

• Servus zusammen,

ich habe seit einigen Tagen auch den Octa Core China Kracher von Xtrons. Anfangs gab es einige Probleme (Das Display hat nach dem "Kaltstart" verrückt gespielt und wahllos irgendwo rumgedrückt). Nach einem Factory Reset scheint es nun aber zu funktionieren. Ich habe die Rom von Malaysk aufgespielt - hier sind einige Kleinigkeiten verändert/verbessert.

Ich hatte vorher ein Business mit Kasette und MID verbaut. Den alten Rahmen habe ich ausgebaut, bin aber überfragt wie man das Radio nun fixieren soll. Leider habe ich jetzt erst hier im Thread gelesen, dass man den Einbaurahmen vom 16:9 oder 4:3 benötigt um das Radio mit den beigelegten Haltern zu verbauen. Stimmt dies noch oder gibt es inzwischen eine andere Lösung?

Ich habe mir das USB Kabel in das Rollofach gelegt (glaube 4 Polig und mit USB beschriftet mit einem USB Verlängerungskabel). Leider tut sich hier überhaupt nichts wenn ich dort etwas anschließe. Muss hier noch etwas freigeschaltet werden? Ansonsten muss ich mal direkt an das Kabel etwas anschließen um die Verlängerung auszuschließen (Gut das es aktuell nur "geklemmt" ist ^^). Kann man per USB eigentlich nur von Massenspeichern abspielen oder kann ich auch via Android Handy Musik abspielen? Bluetooth funktioniert tatsächlich nur eher subtoptimal...

Danke bereits!

Greetz Weesel

Edit: Der Antennenadapter ist tatsächlich totaler Mist. Ich habe ihn mit sanfter Gewalt verbogen... Aktuell tut er es noch und das Radio steht halbwegs passend im Armaturenbrett. Vllt kaufe ich mir auch noch die Adapter.
  • Kann man auch nur mit den beigelegten Halteblechen einbauen. Für den perfekten Sitz ist ist allerdings der Rahmen erforderlich. Die Bleche werden in die Löcher links und rechts im Schacht geschraubt, Radio rein und mit den kleinen Gewindeschrauben festziehen, fertig. USB läuft bei mir (altes Modell) tadellos, hängt aktuell ne 120er SSD dran. Die Anschlüsse hab ich einmal solo ins Rollofach und einmal zusammen mit nem 4er USB-Hub ins Handschuhfach gelegt. Keine Probleme. Wie gesagt, altes Quadcore-Modell und das auch noch mit Stock-ROM.
  • Danke schon mal für deine Antwort! Was ich jedoch nicht verstehe - wie kann ich die Schrauben anziehen wenn das Radio in Position ist? Das Radio füllt den gesamten Schacht doch komplett aus? Oder muss man dafür wieder das halbe Armaturenbrett zerlegen? Irgendwie stehe ich gerade völlig auf dem Schlauch :P

USB funktioniert ohne Verlängerungskabel - das scheint also defekt zu sein. Super, Mittelkonsole nochmal auseinandernehmen. Das angeschlossene Android Handy jedoch hat gar nichts gemacht, noch nicht mal geladen...? Wobei, vllt sollte ich den Type C Adapter erst einmal testen, nicht das der auch im Eimer ist...

Leider muss ich das Gerät wohl doch umtauschen. Heute morgen ist das Display wieder in den Harakiri Modus gegangen. Für 1-10 Minuten klickt es dann wild herum und verstellt Kanäle, aktiviert/deaktiviert Features, öffnet und schließt Apps, eben alles was ihm in den Weg kommt -.-. Nachdem es sich beruhigt hat funktioniert alles wieder astrein. Dies tritt jedoch nur auf, nachdem das Auto einige Stunden aus war, sprich i.d.R in der Früh oder nach Arbeit/Uni etc. Mal sehen ob ich den Support dazu bewegen kann mir erst ein Austauschgerät zuzusenden...

Greetz
    Weesel
  • Es gibt eine neue Firmware für das OctoCore Xtrons mit Android 6.0, Stand 2017-05-06:

1drv.ms/u/s!AjrY0uqbW_kBgzg9tEyeqrEACCfT

Entpacken Sie die Dateien und kopieren Sie sie auf eine Micro-SD-Karte, die dann in den GPS-Kartensteckplatz platziert wird. Die Firmware sollte beginnen, automatisch zu aktualisieren, aber kann verlangen, dass Sie bestätigen, dass es in Ordnung ist zu beginnen, müssen Sie hart zurücksetzen mit der Reset-Taste zu beginnen. Lassen Sie das Gerät vollständig auf, bevor Sie das Gerät benutzen.

Danach bitte die DAB App neu installieren, hier ist die neueste DAB App Datei.

1drv.ms/u/s!AjrY0uqbW_kBgzJa4n7w88DQ1pz2

ChangeLog frei mit Google übersetzt:

Spoiler anzeigen

2016.12.26
    ----------
    - Fixed „Wetter Suchfelder, Text teilweise verdeckt‚Problem
    - Fix Media Disc DVD, mit den Pfeiltasten Funktion
    - ein Hochtemperatur-Testsystem-Schnittstelle Tipps,

2016.12.27
    ----------
    - Update Wen Qiang Bluetooth BC6, BC8 sdk, optimieren die Startgeschwindigkeit;

2016.12.29
    ----------
    - Update Wen Qiang Bluetooth BC6, BC8 sdk, Bluetooth Musik-Verarbeitungssoftware Fehlerberichterstattung verwechselt A2DP Abschaltung des Dienstes Fragen;

2016.12.30
    ----------
    - Ausnahme APP aktualisierten Teil der externen Vorrichtung VOL

2017.01.03
    ----------
    - Repair das Radio eingeschaltet ist, keine schnellen Zugriff Frequenzanzeige Probleme

2017.01.04
    ----------
    - Just-Maschine-Schnittstelle Teil Reparatur Fremdanbieter-Schnittstelle den Zustand zu erhalten, nicht Problem
    - Aktualisieren Sie die CVBS-Format Kernel Bug Schalter

2017.01.05
    ----------
    - den Kernel von OTG USB Fehler aktualisieren
    - Update Wen Qiang Bluetooth BC6, lösen das Problem des Übersprechens Klingeltöne und Dial-up;
    - Update Fahrtenschreiber Wasserzeichen Anzeige
    - Aktualisieren der Kernel-GT911 Touchscreen Bug

2017.01.06
    ----------
    - RK Synchron-Code
    - Abschnitt Wiederherstellung kann nicht USB-Upgrade reparieren, die Versionsnummer ändert sich auf V6.0.7
    - RK kommt das Wasserzeichen, so dass MJPEG und H264 USB-Anzeige des Konsenses entfernen

2017.01.07
    ----------
    - Kernel-Update, Reparatur-Boot-Bühne verdunkelt den Bildschirm wieder das Problem wiederherzustellen, G-Sensor Unterstützung (perfekt sein)

2017.01.09
    - Musik-DVD Übersprechprobleme
    - Entfernen Tonbandgerät
    - Wiederherstellen versehentlich gelöscht die vorherige Version der Google Voice
    - KERNEL, G-Sendor und 4g Versionskonflikt bug
    - KERNEL, Config für TPMS & Rückprojektionsschirm
    - offenes Bluetooth-Telefon, zu Hause, zurück, und andere wichtige Einschränkungen

2017.01.10
    In ZTE MF833V 4G baumelt Unterstützung -
    - Ändern Bluetooth-Telefon-Zustandsmaschine arbeiten kann andere Anwendungen (public Bluetooth-Anwendung)

2017.01.11
    - Update Wen Qiang MD725 Bluetooth OBD;
    - Update Recovery V6.0.7, Reparatur manuell wählen die MCU Aktualisierung nicht erfolgreich BUG ist
    - Update-Einstellungen Dateifehlererkennung MCU Upgrade BUG

2017.01.12
    Stellen Sie den Luftdruck gebauten Anlage ausgewählt nach den Herstellern -
    - Updates Auch Milliarden USB Crash-Problem
    - Update Netzwerk-Video-Wiedergabe-Probleme
    - Fixed „offen in dem Zustand, wie das Radio, ACC auszuschalten, würde es gehen ACC zu öffnen, je nachdem, wann der Funk rückwärts Ausgang, Radio klang nicht“ -Problem

2017.01.13
    ----------
    -kernel: G-SENSOR
    - Update Wen Qiang 725 Bluetooth aus und dann die Ausgabe von ACC ACC OBD-Stecker kann es nicht.
    - Aktualisierte UI-Schnittstelle angepasst LOGO

2017.01.16
    ----------
    - Update Wen Qiang BC6 Bluetooth gocsdk;
    Aktualisieren Sie Ihr Handy Internet apk, beschäftigen sich mit dem Problem des Übersprechens -;
    - entfernen nutzlos Stütze, ändern bpatch Google Pinyin können konfigurieren,
    - den Tachographen Start entfernen und stoppen Tonaufzeichnung
    - Update Videothek und Video VPUApi

2017.01.18
    ----------
    - Synchronisation RK Code 20170118

2017.01.20
    ----------
    - Fixed „wenn einige der Haupt-Schnittstelle in alle Anwendungen, die Spracheinstellung nach innen zu wechseln, und drücken Sie dann die Heim Rückkehr in die Haupt-Schnittstelle, die Hauptschnittstelle kann nicht verrutschen“ -Problem

2017.02.07
    ----------
    - Problem behoben, WIFI auf Standby-Zeit
    - Fixed „Radios und Radiotext psn länger als 8 Bytes“ Probleme

2017.02.09
    ----------
    - Feste Funkfrequenz zurückgesetzt out ACC OFF
    - Update MF833v 4G baumelt Fehler
    - Update auf die Version V6.0.9 Erholung

2017.02.13
    ----------
    - Update Verkehr in der Video-Player-Strategie, Online-Video, der andere Spieler wird nun unterstützt
    - Werkseinstellung Aus Einer Anwendung Bug
    - Built-in cvbs DVR Fabrik gewählten Einstellungen auf die Kundenbedürfnisse
    -sync canbus
    2017.02.14
    ----------
    - Aktualisieren Sie die Musik-Video-Anwendung Kurzname Anzeigeprobleme

2017.02.15
    ----------
    - die Fabrik Hochfrequenz-Energierückgewinnungssystem Problem entfernen
    - Werkseinstellung canbus allgemeine Definition-Display-Einstellungen unvollständig Fehler
    - Kernel-Update - KERNEL: USB-Power-Probleme erkennen,

2017.02.16
    ----------
    - Werkseinstellungen können das Menü schließen und die rechte Ansicht
    - Set >> Erweiterte Plus G-Sensor-Empfindlichkeit Einstellmenü
    2017.02.17
    ----------
    - Fixed „QQ bei der Verwendung der Kamera für Videoanrufe, Kamera upside-down“ -Ausgabe

2017.02.18
    ----------
    - KERNEL: Standby-Recovery-Politik Feinabstimmung
    1280x480 Screen-Unterstützung

2017.02.20
    ----------
    - Auch Milliarde reparieren die Straße in schwarzem Bildschirm Problem
    - Teil der Schnittstelle Update-Framework
    - Behebt App
    - Update SD-Bluetooth-Modul Aufruf von Zeit zu Zeit gab einen „da“ Lärm;

2017.02.21
    ----------
    - Bluetooth-Update-Service, Unterstützung von Drittanbietern rufen Anrufer-Nummern verpasst;
    - High Low Schließen-Schaltfläche Ton geändert
    2017.02.22
    ----------
    - Fixed „puqing im Innern der Maschine einrichten, nachdem Sie das System aktualisieren, starten Sie den Upgrade-Prozess nicht sehen, die Roboter-Animation“ -Ausgabe
    - Update Wen Qiang MD725 Bluetooth, Bluetooth Problemlösungs- Art von Fehlern erhalten;
    - die Empfindlichkeit des Beschleunigungssensors 5 bis Geschwindigkeits
    - canbus
    - Ändern BlueTooth, weg von B + wiederherstellen nicht den Standard-Bluetooth-Namen;

2017.02.22
    ----------
    - Update-Funktion, android.hardware.location.gps hinzufügen, ein Teil der App müssen diese, bevor sie in den Google-Markt herunterladen
    - Aktualisierung Google-Anwendungen wie Google Markt, Karten, Google Pinyin apk

2017.02.23
    ----------
    - Update Wen Qiang MD725 Bluetooth gocsdk, den Client ändern, Fragen zu stellen, nachdem nicht rufen seit einiger Zeit Alterung Maschine kann nicht den Hörer auflegen;
    - Reset-Funk erhöhen, um die Liste der Log-Print
    2017.03.01
    ----------
    - Ändern Sie die Seriennummer erhalten;

2017.03.02
    ----------
    Aktualisieren Sie Ihr Handy Internet-Version EasyConnected.HT05.4.3.6-170302.apk, IOS10.2 kompatible Handy-Pakete und ist kompatibel mit Android 7.1 -
    2017.03.03
    ----------
    - Geräte-Seriennummer zu erzeugen, um die MCU
    - Ding Aktualisierungsgeschwindigkeit Bluetooth sdsdk, löst 725 Bluetooth das Problem;
    - fix Mediaplayer ungewöhnliches Problem (auf Audio- und Video-Wiedergabe, Hintergrund Verstopfungsgerät)
    - Hinzufügen einiger Navigations APP automatische Erkennung von Navigationseinstellungen Installation
    - Ändern Sie den Verkehr Video, das Video Teil des Problems der unwirksamen APP

2017.03.04
    ----------
    - das Telefon-Konnektivität, Bluetooth Musik-Videos in den Videoverarbeitungs Kontrollen modifizieren;

2017.03.06
    ----------
    - Application Part Schaltfläche Effekte Wetter Update

2017.03.08
    ----------
    - Wählen Sie einen Spiegel in FrontView- Anwendungen hinzuzufügen, können die Kunden wählen, ob Sie die Kamera ein Bildanzeige schalten entsprechend der tatsächlichen Situation der
    - Fixed „DNS-Mobilfunknetz wird modifiziert, um 8.8.8.8“ -Problem

2017.03.09
    ----------
    - Verringerung der Abtastfrequenz WiFi;

2017.03.10
    ----------
    - Geschwindigkeit Ding 968 Bluetooth hinzufügen;
    2017.03.13
    ----------
    - Fixed „Selbst Milliarden Handy-Verbindungen Bombe Gallery“ -Problem
    - Bluetooth Schnittstellenfenster floating Erhöhung des Lenksteuertasten;

2017.03.13
    ----------
    - das Problem des Bildsignals instabil Perioden zu lösen ausgegeben
    - Kernel-Schicht ein instabiles Bild von video_state zu erreichen verlieren
    - Andrews entfernen Sie unerwünschte Protokollinformationen
    - Update Recovery-OTA-Upgrade, System-Prüfmechanismus
    - ist der Systemspeicher aktualisieren niedrig, optimale Betriebsmodus
    2017.03.15
    ----------
    - Update sdsdk968 Bluetooth sdk;
    2017.03.16
    ----------
    - Update Bluetooth-Anwendungen, Umgang mit internationalen Anrufen anzuzeigen Namensproblem;
    - Update File Manager Barriere zwischen Geräten Schnitt BUG
    - DVD-Einstellung ermöglicht es das Licht das Video Bug zu sehen

2017.03.17
    ----------
    - Ding Aktualisierungsgeschwindigkeit 968 Bluetooth sdsdk968;

2017.03.18
    ----------
    - Update montiert TF-Karte Weg, um die gleiche UUID zu verhindern, bewirkt, dass die Halterung in Frage
    - Update SystemUI Sound-Konfiguration und Konfigurationseinstellungen Taste
    - ID IMEI Berechnen einer Referenzquelle an die MCU

2017.03.20
    ----------
    - Update Wen Qiang BC6 Bluetooth-Modul sdk, Sprachverarbeitungsprobleme;

2017.03.21
    ----------
    - Öffnen Sie nach keine Probleme mit dem Speicher;
    - avin Übersetzung TV;
    - Fixed „Boot in den Haupt-Schnittstelle, wird sofort in den Radiofrequenzstrom führen sind leer“ Fragen

2017.03.22
    ----------
    - Update hct_common.mk Datei;

2017.03.23
    ----------

2017.03.24
    ----------
    - google map Lärm
    - Einige Video-Wiedergabe kann nicht ausgeben
    -

2017.03.27
    ----------
    - Update libreference-ril-dts4108c.so
    - Update Unicom Telecom apn Konfiguration
    - Kernel-Update 1. Boot hinzufügen schnelle Erkennung Strategie Umkehren
    2. Hintergrundbeleuchtung Steuerstrategie
    3. Stecken Sie den SD-Kartenleser auf dem Leser ungewöhnlich im Laufe BUG
    - GMS Optimierungspaket, Version 6.0_r11
    2017-04-011
    ----------
    - BC5 Bluetooth OBD Erhöhung Unterstützung

2017-04-013
    ----------
    - BC5 Bluetooth-Modul unterstützt Modul Upgrades;
    2017.04.18
    ----------
    - modifizierte offen ACC, die Wahrscheinlichkeit der U Plattenlade durch Verkehr recorder verlangsamen führt nicht zum Video

2017.04.18
    ----------
    Ändern gocsdk, Wen Qiang Bluetooth-Modul 725 das Echoproblem zu lösen -;

2017.04.19
    ----------
    - Ändern tinyalsa

2017.04.20
    ----------
    - Hinzufügen Reset-USB-und TF-Strategie vor dem Schlafengehen, nach dem Öffnen ACC der obige Zustand nicht, nicht lesen USB Wahrscheinlichkeit verursachen Probleme vermeiden

2017.04.22
    ----------
    - Aktualisierung unserer Media-Anwendungen auch eine Drittanbieter-Audiomischsatzfragen verwenden

2017.04.24
    ----------
    - BC5 Bluetooth-Modul Firmware-Versionsnummer erhöht Abfrage
    2017.04.25
    ----------
    - Update auf die Version V6.1.2 Erholung
    -canbus 106 Mazda BT-50
    - Google Zurückkehren zu der vorherigen Version
    -Radio Band Bug
    2017.04.27
    ----------
    Ändern Sie den Bluetooth-Dienst Bluetooth Musikinformationen zu handhaben -;

2017.04.28
    ----------
    - Lernen Prävention und Kontrolle von Google Voice zu erhöhen
    - Update canbus
    -

2017.05.02
    ----------
    - Optimierung von GPS
    Google Übersetzer für Unternehmen:Translator Toolkit

• Neu

Hi
    Ich habe zwar einen China Radio in Doppel Din version drinn, leider habe ich echt ein mieses radio Signal damit.

ich möchte gern ein anderes Radio verwenden , mir geht es lediglich um Radio selbst die soll auch funken,vorallem DAB+ Intresiert mich brennend.

Ich habe bei Ebay zwei varianten gefunden

1 ebay.de/itm/OCTA-CORE-ANDROID-…507%26rk%3D1%26rkt%3D1%26

2 ebay.de/itm/Android-5-1-Autora…bf1f11:g:O88AAOSwcUBYMrSr

hat man damit Zukunft , sind die passgenau , muss man sägen ?, Plug in Play fähig ? , funktioniert auch Radiosignal mit der Orginalen BMW Antenne, oder muss man zusätzlich kabel zum verstärker legen ?
  • Neu

herkules schrieb:

Hi
    Ich habe zwar einen China Radio in Doppel Din version drinn, leider habe ich echt ein mieses radio Signal damit.

ich möchte gern ein anderes Radio verwenden , mir geht es lediglich um Radio selbst die soll auch funken,vorallem DAB+ Intresiert mich brennend.

Ich habe bei Ebay zwei varianten gefunden

1 ebay.de/itm/OCTA-CORE-ANDROID-…507%26rk%3D1%26rkt%3D1%26

2 ebay.de/itm/Android-5-1-Autora…bf1f11:g:O88AAOSwcUBYMrSr

hat man damit Zukunft , sind die passgenau , muss man sägen ?, Plug in Play fähig ? , funktioniert auch Radiosignal mit der Orginalen BMW Antenne, oder muss man zusätzlich kabel zum verstärker legen ?
    Fang bloß nicht mit dem QuadCore/Android 5.1 an. Du wirst Dich über die Geschwindigkeit.. oder Wartezeiten ärgern! ;)
  • Neu

habe seit 2 Tagen (wieder) ein Chinaböller drin. Im jetzigen Touring ist es ein a-sure ( denke baugleich .it dem aus deinem 2. Link)
    Radioempfang identisch mit dem Original. Indikator für mich ist immer Radio Arabella und Ö3, die hier meist nicht empfangbar sind bzw schlecht.

Gut, vielleicht ist Musik nicht sofort nach dem einsteigen verfügbar, aber bis ich rückwärts aus der Garage auf der Strasse bin, läuft alles.

Hab auch auf diesem ein custom Rom.

Schlag ruhig zu
  • Neu

Kurze ZWischenfrage - ich bin grad am Einbau aber irgendwie zu blöd den Radio-Rahmen rauszubekommen - wie zur Hölle bekomm ich das untere Armaturenbrett ab damit der Rahmen raus kann? Oder kann ich diese Zwei Halterungen, die hinter dem A-Brett liegen, irgendwie absägen?

Zierleisten sind schon ab, alle sichtbaren Schrauben raus, auch die Klimahalterung ist schon ab.
  • Neu

Servus,

ich hab da auch geflucht! Zusätzlich zu dem was man im Video sieht habe ich noch eine Schraube(n?) im Handschuhfach entfernt, sowie zwischen dem Armaturenbrett und der Tür (da ist so eine schwarze Abdeckkappe drauf).

Dann konnte ich den Rahmen rausfriemeln...

Greetz
    Weesel

PS mein Xtrons habe ich heute zurückgeschickt. Der Fehler, dass nach dem Start "ghost" touches auftreten ist laut dem XDA Forum wohl defekter Hardware geschuldet. Bei mir glaube ich hing es mit der Temperatur zusammen. Warm alles gut, kalt nicht. Mal sehen wie schnell ich das Ersatzteil bekommen - für ein Austauschgerät vorab hätte ich 100€ Pfand zahlen sollen.