Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • Das Kunstsoff Gelumpe vom Stecker machst du ab, dann kürzt du mit dem Dremil vorsichtig die Metallhülse und lötest die Abschirmung im rechten Winkel wieder an.

    Und dann passt das Radio an den dafür vorgesehenen Platz?


    Alter, das geht ja mal gar nicht. eineindeutiges Zeichen dafür, dass de Leute bei Xtrons nicht Mal wissen wie ein Zollstock benutzt wird. Deckt sich aber mit meinen anderen Erfahrungen bisher was diese Firma angeht. :lol:

  • Und dann passt das Radio an den dafür vorgesehenen Platz?
    Alter, das geht ja mal gar nicht. eineindeutiges Zeichen dafür, dass de Leute bei Xtrons nicht Mal wissen wie ein Zollstock benutzt wird. Deckt sich aber mit meinen anderen Erfahrungen bisher was diese Firma angeht. :lol:

    Dann pack mal Erisin, Eonon, etc. mit drauf auf den Haufen.
    Das Radio baut Xtrons ja nicht selber. Wie die anderen oben genannten packen die nur die Firmware drauf.
    Wäre mal interessant zu wissen wer die Hardware eigentlich baut.

  • Das besagte Teil nennt sich Gliedermassstab :thumbsup:
    Das mit dem Antennenstecker wurde hier schon öfters beschrieben und sollte vor dem Kauf klar sein.
    Ich habe meinen gekürzt ohne neuen Adapter oder Stecker, auch hier gezeigt.
    Wenn Du was exakt passendes willst, nimm doch nen originalen Bordmonitor mit allem Zubehör, dann passt alles ohne basteln.
    Das dauernde Rumnörgeln bringt doch eh nix. Höchstens, dass die Leute, die es hier empfehlen frustriert sind und keinem mehr helfen, der es ernsthaft auch einbauen will.

  • Das dauernde Rumnörgeln bringt doch eh nix. Höchstens, dass die Leute, die es hier empfehlen frustriert sind und keinem mehr helfen, der es ernsthaft auch einbauen will.

    naja wenn das teil 100€ kosten würde, was solls. Dann wird halt der Drehmel rausgeholt. Und schwamm drüber.
    Bei 300€ und Mehr, ist das schon etwas kritischer zu sehen.
    Und mal ehrlich, wenn die Teile schon an allen ecken und kanten rumzicken, dann doch wenigstens nen Zollstock richtig ansetzten und das Gehäuse entsprechend konstruieren, dass die 5 mm nicht stören.


    Ich finde das ist typisches China-Happy-Engineering.
    So weit kommt's noch, bei einem Modell das eigens für das Fahrzeugmodell angeboten wird einen Drehmel und Lötkolben rauszuholen um es passend zu machen. sowas wird sofort reklamiert und zurück gesendet und um passenden Ersatz gebeten. Falls nicht vorhanden, bitte nochmal in die Konstruktion und beim nächsten Modell nachbessern. Dann schauen wir noch mal.


    Nicht weil mir basteln kein spaß macht, sondern aus reinem Prinzip solche Hersteller mit sowas nicht einfach durchkommen zu lassen.


    Auf der anderen Seite, wie sollen die auch nachbessern, wenn alle immer gleich den Drehmel auspacken und nichts reklamieren. Die denken dann, ok passt ja, weiter machen, beim kommendem Model; Maße einfach ein carry-over machen.


    Da ist kein Nörgeln. Absolut nicht. Stell dir vor man baut dir ein Haus und die Türen passen alle nicht und schließen nicht richtigweil alle etwas zu groß sind. Bezahlst du dann den Vollen Preis, beschwerst dich nicht und holst nen Drehmel um alle Türen anzupassen??? so wie dein Post klingt, wahrscheinlich schon. :pop:
    Wie auch immer. Muss jeder selbst wissen wofür er Geld "verprasst" :trinken:

  • Eine Schmiege oder sächsisch Schmiesche wiederum ist ein einstellbarer Winkel ohne Gradeinteilung.
    Unabhängig davon iss natürlich klar, dass nen Holzknittel mit Skala gemeint ist :thumbsup:

  • naja wenn das teil 100€ kosten würde, was solls. Dann wird halt der Drehmel rausgeholt. Und schwamm drüber.
    Bei 300€ und Mehr, ist das schon etwas kritischer zu sehen.

    Was sind denn 300 Euro für solch ein Teil? So etwas von einem "Namen haften" Hersteller kostet dann gleich 1500 Euro. Und basteln ist ja keine Pflicht, man kann auch einen abgewinkelten Adapter nehmen. Ich hatte keine Lust zu warten und habe gebastelt :D


  • Geb ich dir bedingt Recht, aber der wo mir die Türen im Haus baut steht neben mir und geht mit mir das ganze Haus durch und bessert nach, weil ihn auch einfach Würgen könntest. :D Oder eben Verklagen.. Wie machst das bei denen?! Schicks zurück, die sagen geht nicht besser und verkaufen es dem nächsten...


    Was sind bei so einem Gerät 300Euro...

  • Also in gewisser Weise kann ich bemka02 schon verstehen, aber auch nur teilweise.


    Fakt ist, 300€ sind für so ein altes Auto eine Menge Geld.
    Fakt ist aber auch, dass es nach wie vor kein Original BMW Teil ist und insofern muss man da auch mal selbst Hand anlegen.
    Das ist bei eigentlich allen E39 Nachrüstungen so. Aber gerade das ist beim E39 eigentlich immer kinderleicht, wenn ich das mit aktuellen Autos Vergleiche.


    Und rein technisch sind wir uns glaub ich alle einig, und das zeigt mittlerweile auch die Zeit, ist das Xtrons mit das Beste was man in dem preislichen Rahmen findet.


    Wenn ich etwas einbauen möchte, dass BMW damals nicht vorgesehen hat, muss man möglicherweise eben nachbessern.
    Klar denkt man sich dann warum die nicht direkt einen passenden Rahmen etc. mitgeben.

  • ...
    Hat sich eigentlich was getan inpunkto Problem das beim anmachen immer das Radio startet und nicht die zuletzt verwendete app?

    Mit der Malaysk Rom wird das Radio in den Standby Modus versetzt, wenn das Auto abgestellt wird. Wird die Zündung wieder eingeschaltet (nach x Minuten oder auch Tagen) ist das System sofort wieder da und in meinem Fall sind Google Maps mit letztem Ziel sowie Apple Music geöffnet. Ob das auch bei der Stock Rom der Fall ist, weiß ich nicht.

  • Ich denke mal, dass das Xtrons immer in den Ruhezustand versetzt wird bei Zündung aus. Das bedeutet, dass ein Speicherabbild auf Karte gespeichert wird. Sonst könnte es nicht in Sekundenschnelle an sein.
    Ich teste mal, ob da auch das Navi den letzten Zustand erhält....

  • hallo habe ein Problem! Ich habe das letzte update beim6.0 installiert aber nach dem Android Zeichen und vollem ladebalken würde das Display schwarz und geht nicht mehr an!

  • bemka pack dein alpine rein, und verlass den thread. von dir kommt in einer tour nur negative kritik und rumgemotze. als wäre n die user hier verantwortlich, weil du nicht mit dem teil umgehen kannst.

    danke für den tipp.
    aber ich habe leider noch nichts positives erlebt mit dieser marke.


    halt. doch. bluetooth verbindung mit handy und tel über das mikro im radio hat recht gut funktioniert.


    darüber hinaus ist das ganze eine ziemliche baustelle.


    und zum alpine:
    es klingt besser, es kann aptx , es hat auch 2 usb die mit allen sticks problemlos funktionieren, es kann mit ipods umgehen, und kann DAB+ ohen irendwelche zusatzgeräte, und hat einen höheren pre-out Spannungspegel was ebenfalls ziemlich gut bei der (meiner) anlage ankommt, darüberhinaus kannes ebenfalls problemlos lossless abspielen und und und.


    Klar es kann vieles nicht was das xtrons mitbringt, oder nitbringen möchte, aber die grundlegenden sachen sind wesentlich besser. zum halben oder fast selben preis.


    ich bin bereit diese neuen teile einzig aufgrund des designs zu testen, aber wenn sie eben nichts können ausser gut aussehen, schreibe ich das auch.


    das ist mein pesönlicher eindruck bisher. leider.


    ich denke ich werde das 7639 auch noch ausprobiern, wenn das ebenfalls so eine katastrophe sein wird, wie das was ich hier hatte, werde ich das auch deutlich schreiben, hier und den leuten bei xtrons.

  • Hallo,


    nochmal etwas ausführlicher! Ich habe erst das mcu update gemacht und dann die installation gestartet! Die hat auch ganz normal funktioniert und man sah das nette Android Männchen! Ich bin der meinung der ladebalken war voll und dann sollte das radio eigentlich neu starten aber der bildschirm blieb 10 min schwarz dann habe ich versucht das radio neu zu starten aber erfolglos.
    Leider blieben alle versuche das radio zum laufen zu bringen erfolglos! Es macht keinen mucks mehr.
    Die version die ich versucht habe zu installieren ist vom 02.08.2017
    Gibt es eine möglichkeit es wieder zum laufen zu bringen? Brauche wirklich hilfe!

  • Mit der Malaysk Rom wird das Radio in den Standby Modus versetzt, wenn das Auto abgestellt wird. Wird die Zündung wieder eingeschaltet (nach x Minuten oder auch Tagen) ist das System sofort wieder da und in meinem Fall sind Google Maps mit letztem Ziel sowie Apple Music geöffnet. Ob das auch bei der Stock Rom der Fall ist, weiß ich nicht.

    Defintiv nein, mit der Stock-ROM ist in 99% aller Fälle alles wieder auf Anfang.