Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • Schönes Video...


    Gibt es Empfehlungen wo das 6m Kabel idealerweise verlegt wird ?
    Bei meinem Touring mit 16:9 und MK4 ist das BM54 ja beim Reserverad.
    Und das Verlängerungskabel wird dann einfach an dem Stecker vom BM angeschlossen, richtig ?
    Gruß Broder

  • Alles klar, dann bietet es sich wohl an, den Fahrersitz und die entsprechenden Teile zwecks besseren Zuganges zu entfernen ( da habe ich inzwischen Erfahrung :D ).


    Das Resler Interface löte ich dann an die Verlängerung ( nach der entsprechenden Anleitung ) ? Wenn ich nämlich schon mal dabei bin, soll das auch gleich mit rein.


    Gruß


    Broder

  • Selbstverständlich.
    Ich muss den ganzen Kram nur erst mal rein und dran bekommen und dann so, dass es wieder auf Oschinol zurück gerüstet werden kann, wenn ich denn den Wagen mal hergeben sollte.

  • soo weiteres update:


    usb geht immer noch nicht. morgens zur arbeit immernoch ohne musik. xtrons kann da nichts machen, ich soll mir einen 4GB stick besoregn. Ein uodate ist vorerst nicht geplant.


    Zudem habe ich mir einen DAB+ Stick mit rtl2832u chip besorgt, treiber ausm PlayStore instaliert Wavesink drauf --> Katastrophe.
    Wenn die Software checkt, dass der treiber drauf ist, was nur in 2 von 10 fällen klappt, dann läuft auch die sendersuche mal durch, nur leider wird nicht ein einziger sender gefunden. also auch da kein ton zu hören. magnetfußantenne auf dem dach. lief absolut problemlos mit meinem alten kenwood DAB+ radio.


    EIn OBDII Bluetooth teil ist ebenfalls auf teufel komm raus nicht zum laufen zu bringen an dem radio und torque zusammen. hier stimmt irgendwas nicht. kann auch an dem obdII BT adapter liegen.


    Das IBUS interface von Herr Resler habeich bestellt, aber auch da ahne ich schlimmes.


    Ich bin langsam genervt. Ausser mir das schöne ding auf der fahrt anzugucken, kann ich bisher damit kaum was machen.


    Wenn man mich fragen würde, würde ich jetzt sagen (als versuchskaninchen) BLOß NICHT DAS 7739BP Kaufen! Mag sein, dss das 7630 besser ist, aber das neue ist für mich zumindest eher eine katastrophe.


    Was gut funktioniert hat, war die BT verbindung mit dem Smartphone und teleonieen darüber. DAs hat an keiner stelle gezickt bisher. Können aber alle anderen Radios auch. Insofern keine besondere Übung. :-D


    EIne andere ROm werde ich mir sparen. Es geht zurück! Ob ich noch bock habe auf ein anderes der China-Radios, wird sich zeigen, wenn ich mich etwas beruhigt habe . :trinken:


    An für sich war das vom aussehen zumindest schon sehr gut. wenn es funktionieren würde wäre es der kracher.


    Vorerst ist wieder mein altes Kenwood drin, mit DAB+ und 2 USB Anschlüssen die beide perfekt laufen. Anlage knallt wieder. :headbang:


    Prost!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast465636 ()

  • Zudem habe ich mir einen DAB+ Stick mit rtl2832u chip besorgt, treiber ausm PlayStore instaliert Wavesink drauf --> Katastrophe.
    Wenn die Software checkt, dass der treiber drauf ist, was nur in 2 von 10 fällen klappt, dann läuft auch die sendersuche mal durch, nur leider wird nicht ein einziger sender gefunden.

    Software- oder Hardwarefehler. Die Kombi fahre ich schon seit Erisin-Zeiten auf allen möglichen ROMs durch die Gegend und parallel auf diversen Handys getestet. Gespackt (allerdings nicht annähernd so oft wie hier!) hats aber nur auf der Stock-ROM vom Erisin.

  • Mich wundert, dass seit ner Zeit die Senderwahltasten am MFL bei langem Druck nicht mehr den Sendersuchlauf starten. Ich bin mir sicher, dass das anfangs funktionierte. Ich wüsste aber nicht, dass ich das irgendwo wegprogrammiert hätte....

  • Software- oder Hardwarefehler. Die Kombi fahre ich schon seit Erisin-Zeiten auf allen möglichen ROMs durch die Gegend und parallel auf diversen Handys getestet. Gespackt (allerdings nicht annähernd so oft wie hier!) hats aber nur auf der Stock-ROM vom Erisin.

    Ja ist wohl so. Habe es mal am Laptop probiert auch da kommt nichts. Kein Sender.

  • Schade, dass du so n Montagsmodell abgekriegt hast. Die Tips vom Support sind ja auch 1a für die Tonne :bad: 4Gb-Stick, da passt ja so gut wie gar nix drauf :ugly:

  • Mich wundert, dass seit ner Zeit die Senderwahltasten am MFL bei langem Druck nicht mehr den Sendersuchlauf starten. Ich bin mir sicher, dass das anfangs funktionierte. Ich wüsste aber nicht, dass ich das irgendwo wegprogrammiert hätte....

    das ging bei mir noch nie... habs jetzt seit Juni und seitdem immer auf der aktuellsten Version

  • Bei mir gings die erste Zeit, da bin ich sicher. Warum jetzt nimmer - keine Ahnung.


    Jetzt aber mal zu den Updates: Wie zum Geier macht man ein Update bei dem OctaCore? Beim Handy gibts ja sonen Punkt zum Überprüfen der Androidversion. Sowas finde ich nicht bei dem :cursing:
    Hatte auch schon mal stundenlang online, hat sich aber auch nicht gemeldet, dass es ein Update machen will. Gibts da einen Trick ?

  • Updates (Firmware!) werden über SD-Karte im GPS-Slot gemacht, nachdem man die Dateien zuvor runterlädt und draufkopiert. OTA wie beim Handy geht das nicht, der Menüpunkt fehlt m.W.. Xtrons stellt die offiziellen Updates in deren Forum bereit oder vergibt Links auf Nachfrage beim Support. Malaysk-ROMs gibts ausschließlich auf XDA.


  • Mich wundert, dass seit ner Zeit die Senderwahltasten am MFL bei langem Druck nicht mehr den Sendersuchlauf starten. Ich bin mir sicher, dass das anfangs funktionierte. Ich wüsste aber nicht, dass ich das irgendwo wegprogrammiert hätte....

    Das geht nicht. Weder Suchlauf beim Radio noch vorspulen im Mediaplayer.

  • Ok. Dann habe ich das mit der Suchlauffunktion vermutlich doch mit dem vorherigen MID verwechselt.



    Nachtrag: Also verdammich, ich bin scheinbar zu blöd dafür :wall:
    Im XTRONS Forum finde ich bei Downloads nur was zum 5.1er. Wo ict denn das versteckt ? Gebe ich das PB7639BP in der Suche ein, kommt nicht ein Resultat.
    Ich habe gleich die Schnautze voll mit dem Scheiss. Warum sind Updates für die Kiste so ein Geheimnis ?
    Habe jetzt auch keine Zeit mehr erstmal um stundenlang zu gurgeln :cursing::cursing:


    Nachtrag2: Also, wie gesagt für die 5.1 Androiden finde ich das dort. Leider nicht fürs Octacore mit 6....

    MfG Mario . . . . . .

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippi ()

  • Da habe ich gestern auch gesucht und bin nicht fündig geworden :lol:



    Mich wundert, dass seit ner Zeit die Senderwahltasten am MFL bei langem Druck nicht mehr den Sendersuchlauf starten. Ich bin mir sicher, dass das anfangs funktionierte. Ich wüsste aber nicht, dass ich das irgendwo wegprogrammiert hätte....

    Das funktioniert nicht, nur zum nächsten Senderspeicher kannst du springen.

    Gruß,
    tiobb


    Alle Bilder die ich hier Zeige stammen von mir, soweit nicht anders angegeben


    Meine Fotos auf Flickr

    Keine Autos


    dateposted-public



    Verkaufe:

    Einmal editiert, zuletzt von tiobb ()