Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • google maps ist glaub ich drauf, für offline navigation würd ich aber navigon (kostenlos über amazon underground) oder here maps (kostenlos über play store) laden..beides ermöglicht offline navigation

    Ja, also ich möchte kein Internet im Auto nutzen. Will USB und AUX benutzen und das Navi (Offline) ab und zu.
    Ich frage nur, weil bei manchen Anbietern steht, das eine MAP card gratis dabei ist und bei den anderen nicht.


    Mfg

  • Wo habt ihr die Naviantenne verbaut? Habe sie im Handschuhfach aber die Verbindung scheint nicht die beste Lösung zu sein.


    Wollte mir bei HERE die Deutschlandkarte mit 12 GB runterladen aber finde keine stabile W-LAN Verbindung..
    geht das auch über ne SD Karte? Quasi bei mir runterladen und die Datei einspeisen?


    Habe das MCU Update gemacht aber Bluetooth ist nach wie vor weg...

  • Na das da im Handschuhfach was im Weg ist(nämlich der Airbag), sollte man sich denken können.
    Die Dinger brauchen freie Sicht nach oben also kein Metall darüber, aber am Besten nen Metall darunter.
    Und da bietet sich am Besten die originale Einbauposition vom Touring an, über dem Radio. Da sollte bei den Meisten eine Metallplatte sein, als Versteifung. hier kann man die GPS Maus schön mit dem integrierten Magneten befestigen. Und ja auch bei der Limo, es sei denn man hat eine Klimareflexscheibe, dann muss die GPS-Antenne hinten unter der Heckscheibe positioniert werden, da Sie ansonsten nicht genug Empfang bekommt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich habe seit gestern das QuadCore (Adroid 5.1) durch das OctaCore (Adroid 6.0) ersetzt, heute morgen auf auf 2016-03-14 upgedatet.
    Bisher bin ich begeistert was die Geschwindigkeit angeht, ebenso dass es nach Zündung an sofort verfügbar ist.
    Positiv auch: der Halter wurde wohl überarbeitet, ist nun kein Dosenblech mehr, sind stabile Bleche. Passgenauigkeit nicht probiert, da ich die Bleche zum alten Radio zur Rücksendung gelegt habe.


    Natürlich gibt es auch paar negative Feststellungen:
    - Sprachausgabe bei Google-Maps ist abgehakt
    - "Rakete"-drücken bringt einen Neustart
    - WLAN-Verbindung zum Handy-Hotspot baut er nicht sofort auf
    - Antennenadapter paßt nicht wie er ist (Stecker zu starr/lang)


    Weiteres werde ich die Tage testen.

  • Also erstmal dem MrTimBourbon vielen Dank für den Link für´s DSP Verstärker Steuerung Modul, sowas hatte ich gesucht. :danke:
    Muss man zwingend die 5m Verlängerung (bis Kofferaum) von Xtrons (50€) kaufen, oder ist das genormt und man kann auf billigere Verlängerungen umschwenken!?


    Wäre es möglich die Antenne vom BMW Telefon als DAB+ Antenne zu verwenden? Als unterstützung sozusagen? Für besseren empfang!? Oder sind das gänzlich andere Systeme die nicht kompatibel sind?


    Für Antworten schon mal Dank im vorraus :thumbup:

  • klar ist das genormt, aber ich habe noch keine Verlängerung unter 50€ gesehen, von daher tut sich da nix vom Preis her.


    Die Telefonantennen haben eine auf das GSM Netz ausgelegte Dämpfung um ein Stabiles Signal zu bekommen, kann bei DAB also genau dazu führen, das es nicht funktioniert.



    Baut euch so ne Antenne in die Frontscheibe, habe ich schon mehrfach bei Kunden verbaut und wer nicht weiß, das die nicht ab Werk da drin ist sieht die bei entsprechender Anbringung gar nicht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ich hab grad nicht geschaut und auch keine lust zu, aber funktioniert dab+ beim xtrons sobald man die (passende) antenne angesteckt hat? also in dem fall die von dir verlinkte?

  • Kann man nicht die vom Werk aus verbaute tv antenne/verstärker als DAB antenne mitverwenden?

    kann man versuchen, nur einen 100% empfang würde ich dann nicht vorraussetzen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • also brauch tman noch einen beliebigen usb-dab+ stick und die antenne oder? oder muss es genau der von xtrons für 50€ sein?

  • also brauch tman noch einen beliebigen usb-dab+ stick und die antenne oder? oder muss es genau der von xtrons für 50€ sein?

    Lesen musst du Junger Padawan, steht doch alles bereits im Thread drin. ;)

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Beim Xtrons-DAB-Stick passt die verlinkte Antenne nicht. Die hat laut Beschreibung nen SMB-Anschluss, der Xtrons-Stick braucht SMA. Hab so n Teil auch an der Frontscheibe, fällt nach ner Weile nicht mehr ins Auge.

  • Wer von Euch hat auch das OctaCore und massiv Probleme mit dem W-LAN? (Softeware-/MCU-Stand 2017-03-14)
    Bei mir liegt das Handy mit aktivem Hotspot im Wagen, aber eine Verbindung kommt äußerst selten zustande..
    Video



    Wäre gut, wenn andere das Problem auch haben, den Support damit zu nerven damit die sich drehen. :trinken: