Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • Oh sauber, danke für den Link. Ich lade es gerade runter und zieh es mir aufs xtrons. Ich werde berichten.



    Edit:
    ICh habe das Update auf mein octa Core aufgespielt. Ging alles problemlos. Auf den ersten Blick nichts neues außer dass eine App mit dvr rec zusätzlich drauf ist und Navigon nicht mehr startet. Muss ich wohl neu installieren. Ansonsten werden die kommende Tage zeigen, was anderes ist.

  • Vorhin nach ca. 30 Minuten ja, aber hat noch nichts zu heißen. Morgen früh weiß ich mehr Zumal ich noch paar Tage abwarten will. War ja bisher auch so dass die Sender mal über Nacht da waren, mal nach 10 Minuten weg und 2 Tage später umgekehrt.

  • oha Navigon hatte ich garnicht gelesen sorry :) Habe noch keins drauf aber werde HERE holen.


    Bin gespannt auf weitere Berichte :) Den Link für den anderen Antennenstecker habe ich hier leider nicht gefunden.

  • - wie habt ihr das mit dem Antennenstecker hinten gelöst? (Hab ihn gerade weggelassen) bearbeitet oder wie?

    Was ist eigentlich mit dem Antennenstecker? Es wird doch ein Adapterkabel mitgeliefert. Passt diese nicht?

    - kann man es umstellen das beim Rückwärtsgang der Bildschirm schwarz wird? (Mute habe ich bereits herausgefunden)

    Es gibt doch unter Factory Setting punkt disable reverse oder ähnlich. Funktioniert diese nicht?




    Sorry für komische fragen, ich noch nicht geschafft mein Radio einzubauen

  • Doch aber der Stecker ist hinten zu lange... bzw. die Buchse die ins Radio kommt und stößt hinten an. Das Radio bekommt man so nicht rein.


    die Punkte habe ich bereits alle durchprobiert aber habe nur die Mutefunktion beim Rckwärtsfahren deaktiviert bekommen, jedoch nicht das Umswitchen des Bildschirms.


    Muss mal schauen ob es die Möglichkeit gibt die Lautstärke automatisch auf ein Minimum zu fahren sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist.
    Wenn ich lauter Musik höre muss ich immer erst manuel runterfahren um das PDC zu hören. Bei neueren Autos ist das ja automatisch so und ich finde es mehr als Sinnvoll.

  • Alle klar, danke. Werde mit Antennenstecker was einfalles lassen


    die Punkte habe ich bereits alle durchprobiert aber habe nur die Mutefunktion beim Rckwärtsfahren deaktiviert bekommen, jedoch nicht das Umswitchen des Bildschirms.


    Naja, bei mir kann ich es abstellen


    Factory Settings (Werkseinstelleung) -> Passwort 126 -> other


    Prohibit reverse auf Disable stellen (der Bezeichnung nach, sollte Enable korrekt sein, aber haben die scheinbar bei der Bezeichnung sich vertan)

  • Ich habs beim 4 core aus dem Kabelbaum ausgepinnt ;)

  • Ich habs beim 4 core aus dem Kabelbaum ausgepinnt ;)


    Kannst du mir sagen welchen platz das Kabel im Stecker hatte?
    Ich will meins wieder einstecken damit das Radio leiser geschaltet wird.
    So ist das ziemlich umständlich wenn ichs manuell immer machen muss.


    Oder andere frage hat jemand ein Bild von der Can Box mit dem Stecker von beiden Seiten?

  • okay klingt super! Bleibt auch die Uhrzeit gespeichert? Das stört mich mehr :-D


    Wie genau hast es runtergeladen? Einfach den link geöffnet oder musstest irgendwas irgendwo speichern und dann in nen speziellen Ordner extrahieren oder so?


    Gabs sonst noch Veränderungen außer das die Sender gespeichert bleiben?

  • Ein freundliches Hallo in diese Runde!
    Ich habe mich extra wegen diesem Thread hier im Forum angemeldet, da ich auch vor habe mir ein XTRONS PG7539BA zuzulegen oder das neuere XTRONS Octa Core. Habe nun auch alle Posts gelesen und doch sind dann doch noch Fragen die ich mir nicht sicher beantworten konnte.


    Erstmal zu meinem BMW, ich habe einen e39 525i Touring (Radiomodul hinten) Bj. 2002 mit DSP.
    Mit DSP soll es ja zu Problemen führen, wie kein Sound oder ähnliches. Gibt es da eine Lösung für?
    Jetzt habe ich aber gelesen das
    independent
    ein DSP System hat und sein XTRONS Quad Core damit trotzdem läuft... ich bin verwirrt.


    Desweiteren möchte ich mir das DAB+ USB-Modul dazu holen und frage mich, da mein verbautes Telefon dann ja nicht mehr genutzt werden kann, ob man die Telefonantenne auch als DAB+ Antenne verwenden könnte!? Hat da jemand Erfahrung mit?


    Allen einen schönen Sonntag

  • Hey :)
    Mein letzter Stand ist, dass mittlerweile nur noch Umno_tech einen funktionstüchtigen Wandler anbietet.. konnte ich jedoch (aus Geld & Zeitmangel) noch nicht testen.. hier das gute Stück:


    http://umno-tech.com/catalog/p…ath=21_61&products_id=572

  • Hallo,


    habe nun seit 3 Tagen das Xtrons mit Octacore und der aktuellen Firmware verbaut und bin im Vergleich zum Quadcore sehr zufrieden.
    Gerade was die Performance, Multitasking usw. angeht ist das Octacore-Modell deutlich besser. Mir war das Quadcore-Modell zeitweise schon sehr träge. Gerade was RAM-intensive Anwendungen wie Navigon anging.
    Den einzigen Kritikpunkt den ich im Vergleich habe ist, dass das Octacore-Modell einen sau schlechten Wlan-Empfang hat. Das geht deutlich besser.
    Sehr schön war die Installation, da bis auf die Hardware, es sich um das gleiche Modell handelt d.h. alle Kabel sind gleich. Einfach anschließen und es geht los.


    Also ums kurz zu machen. Das Octacore-Modell ist super bis auf den Wlan-Empfang. Von der Geschwindigkeit etwa mit aktuellen Smartphones zu vergleichen.


    Gruß

  • Danke dir für deine Erfahrungen - kannst du schon was sagen bzgl. dem verlust der gespeicherten Sender und der Uhrzeit? :)