Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • Hallo,


    ich überlege auch gerade, mir mal einen Chinaböller zuzulegen. Das Teil sieht ja ganz gut aus. Vor allem hat es ja auch eine gerade Front. Obwohl die Bilder auf der Xtrons Webseite auch wieder die gebogene Front haben........


    Zeigt das Teil eigentlich BC Funktionen an? Bei einigen soll das ja gehen (Dynavin?).


    Gruß
    Jens

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.

  • Zitat

    Zeigt das Teil eigentlich BC Funktionen an? Bei einigen soll das ja gehen (Dynavin?).


    Das würde mich auch interessieren, würde nämlich gerne mein mk4 16:9 rauswerfen.

  • Soweit ich weiss, kann nur das Dynavin BC-Daten auswerten und anzeigen. Beim Formfaktor müsst ihr natürlich das richtige bestellen, das Xtrons gibt's auch als E53-Variante.

  • Gerade Front. Liegt bei mir zu Hause auf der Werkbank. Mein Erisin fliegt in Kürze aus dem Fenster :D War zwar an sich nicht übel aber das Xtrons macht mich grade mehr an :D

  • Nein es kann nichts mit den BC daten anfangen.
    Es ist Torque drauf welcher dann einen Adapter benötigt.


    Ich hab das Xtrons seit paar Monaten und muss sagen es ist wesentlich besser wie das Dycaion welchen ich vorher hatte.


    Bei diesem nerft aber, das das SUB Out nicht regelbar ist.
    Ich habe mein SUB mit einem ACR High Low adapter anschließen müssen da es wesenlich mehr Bass rausholt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast467745 ()

  • Dann bist du derjenige welche der auch die Rezension bei eBay abgegeben hat ;) Der Name kam mir gleich so bekannt vor :D


    Fix gepegelter Sub-Out stört mich persönlich jetzt nicht so sehr. Mein anschlusstechnisch umgebauter Nokia-Sub läuft ohnehin schon an ner kleinen Alpine mit Hochpegel-Eingang. Bisher an Erisin komplett in Ordnung, am Xtrons wirds mit ein wenig einstellen genauso sein.

  • Zitat

    Original von toby_e39
    Dann bist du derjenige welche der auch die Rezension bei eBay abgegeben hat ;) Der Name kam mir gleich so bekannt vor :D


    Fix gepegelter Sub-Out stört mich persönlich jetzt nicht so sehr. Mein anschlusstechnisch umgebauter Nokia-Sub läuft ohnehin schon an ner kleinen Alpine mit Hochpegel-Eingang. Bisher an Erisin komplett in Ordnung, am Xtrons wirds mit ein wenig einstellen genauso sein.


    Ja das stimmt. :D


    Das Radio ist für den Preis zu empfehlen.
    Wenn es zickt nach einem Update fragen.
    Bei mir hat die Bluetooth Telefonfunktion nicht richtig funktioniert.


    Abgesehen von der Firmware und dem SUB Out ist es das Geld wert

  • Das klingt ja alles ganz gut......... Auf der xtrons Seite gibt es ja zwei Radios für den E39. Wir reden über das PF7539BA, richtig?!


    Gruß
    Jens

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.

  • Halo, wie es scheint ist das XTRONS derzeit die beste Lösung für den E39 wenn auch der Preis in die Betrachtung herangezogen wird.


    Habe trotzdem noch eine Frage. Auf den Bildern hier ist ein Modell abgebildet das auf der xtrons nur als X5 Modell beworben wird. Kann das jemand aufklären? Das für X5, E53 und E39 sieht vom design ganz anders aus auf der XTRONS Webpage.


    EDIT: OK sehe gerade da steht auch was von BMW 5series, nur eben nicht E39.


    Welches bestellt man nun? Die Radios auf der Hompage von XTRONS sind alle "Blank". Also kein OBD2, keine DAB+ kein 3G Modul, keine Navigation etc. DAs muss alles dazu gekauft werden? DAnn kommt man ja locker auf 500€ oder so. Oder???


    WElches Radio ist nun das Richtige? Bin total verwirrt.


    PF7553BAP
    PF7539BA
    PF7139BGTS
    PF7153BS


    ????


    #was benötige ich noch? Kann mir nicht vorstellen, dass lenkradfernbedienung einfach so geht. Muss ich zum Radiomodul im Kofferaum?


    Sorry, aber finde das Thema mega undurchsichtig. :confused:


    5 Mal editiert, zuletzt von Gast465636 ()

  • Ebay Artnr. 252548673641


    Der passt beim E39.
    Suchbegriff bei Ebay : E39 Android.


    Lenkradfernbedienung funktioniert Plug&Play.
    Da ist so eine Box dabei die im Kabelbaum integriert wird.
    GPS Maus ist dabei.


    Wenn du DAB+ willst musst du die Antenne extra ordern.
    Das Radio kann es schon bzw bei meinem ist die App installiert.


    Externes Micro kannst von Parrot nehmen kostet ca 10€.


    Navi App ist keins drauf da musst du selbst eins Installieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast467745 ()

  • Danke :top:


    Bei DAB+ habe ich noch eine Frage. Ist es nur eine Antenne? Oder irgendeine Elektronik. Wenn das DAB+ Modul in der HU schon drin ist müsste es eigentlich nur eine DAB Antenne sein die man noch braucht, oder?


    Habe nämlich eine DAB Antenne in meinem e39 verbaut und Kabel gelegt.


    EDIT:


    es schein das PF7539BA zu sein.


    Wie unterscheidet sich das zum PF7553BAP

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast465636 ()

  • Für DAB+ am Android braucht es noch den USBDAB01 Stick.
    Nur mit einer Antenne ist es nicht getan.

  • Also ist kein dab+ in der HU integriert.
    Man benötigt einen dab+ USB stick.


    Ajajaj die Chinesen...Erst groß Marketing machen was nicht alles drin ist, dann ist es doch nicht drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast465636 ()

  • Habe selbst nur das Win Ce Gerät mit DAB+


    Aber auf der Extron Seite wird zwar bei dem Android Gerät in der Beschreibung angegeben das DAB+ eingebaut sei.
    Aber in der dazugehörigen Bedienungsanleitung steht auf Seite 18 das die Optional sein mit Dongle.
    Und dieser wiederum wird ja auch als Zubehör angeboten.


    Ich würde mal bei Xtron selbst anfragen. Die antworten sehr schnell auf Mails.

  • Zitat

    Original von toby_e39
    Viel Gefummel hast Du nur, wenn vorne im Schacht kein Radiostecker ist. Sollte der Original-Krempel im Kofferraum sein, je nachdem von was du aktuell umsteigst, musst du ne 5m-Strippe nach vorne verlegen um alle Anschlüsse im Radioschacht zu haben. Sollte das nicht der Fall sein, geht es rudimentär nur um zwei Haltebügel, nen Antennenadapter und ggfs die Steuerspannung für den Antennenverstärker. Abfackeln wird da nix, der zieht maximal 80mA, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. GPS-Empfänger ist im Lieferumfang dabei. Kann man gut unterm Armaturenbrett verstecken.


    Danke für die Antwort. Aktuell habe ich das Bussiness 16:9 mit mk3 drin .. Radiomodul war erst in der Reparatur und funkioniert. Also sollte alles problemlos passen. Mir war nur die Sache mit dem Spannungspin nicht ganz schlüssig. Entweder ist das selbsterklärend, wenn ich alles vor Augen habe oder ich werde hier nochmal doof nachfragen :)

  • Der DAB-Stick ist extra zu ordern, aber die notwendige App ist vorinstalliert. Muss meinen Stick mal aufmachen, was da für ein Chipsatz drauf steckt. Auf jeden Fall ist es kein RTL2832-Chip. Wenn jemand schon ne DAB-Antenne verbaut hat aus älteren Projekten: Der Stick von Xtrons hat nen SMA-Anschluss.

  • Ich habe noch eine Frage zum Einbau. Auf Seite 1 steht beschrieben, dass man vom alten Rahmen einfach den Mittelsteg wegsägt und dann noch Löcher neu bohren muss. Das heißt also, ich nehme den alten Rahmen vom MID/Radio und bearbeite den, Ich brauche also nicht den Rahmen der Bordmonitorversion?


    Oder würde dieser vielleicht sogar ohne Anpassungen funktionieren?


    Gruß
    Jens

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.