Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • Ja. Da ist ja auch eine - ich glaube "ES Dateimanager" App dabei damit kannst du Dateien verschieben. Ich habe noch die App "Total Commander" installiert, die ich persönlich als Dateimanager besser finde.


    Auf der SD Karte sind die Maps dann in dem Ordner


    .../Android/data/com.here.app.maps/.here-maps


    Der Ordner wurde von meinem Handy so angelegt, weil ich die Maps ja downgeloadet habe.


    Muss ja bei dir im internen Xtrons Speicher so ein ähnlicher Ordner sein.

  • Wer von euch hat Nino in Facebook geschrieben, er solle sein China Radio neu Codieren weil er schrabbeligen Ton hat?

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Seit heute funzt der Lautstärkenregler vom Radio nimmer, kann nur vom Lenkrad aus Lauter und Leiser stellen. Werksreset wurde auch gemacht. Keine Veränderung Hat jmd eine Idee, Was es sein könnte?



    Mfg

  • vom Strom abgeklemmt haste es schon???


    Wenn ja wirst du wohl eins der wenigen erwischt haben die mal nen Fehler haben.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • vom Strom abgeklemmt haste es schon???


    Wenn ja wirst du wohl eins der wenigen erwischt haben die mal nen Fehler haben.

    Ja hatte es ab wegen der RFK Aktion. Jz ist das Radio wieder angeschlossen und seit dem ist das Problem da. Stecke es morgen nochmal vom Strom ab, vllt bringt es was.


    Danke für die Rückmeldung :)

  • Ich hatte letztens das Problem das meine Lautsprecher nicht alle funktionierten nachdem ich es ab hatte. Bei mir lag es an dem nicht bis zum Ende eingerasteten Quad Block, nur eine Idee.

  • Habe die Verkabelung gelöst und nochmal angesteckt. Der Lautstärken Regler am Xtrons geht immer noch nicht. Ist aber Halb so schlimm, da es am Lenkrad funktioniert.


    Habe mir als Navi das Here we go runtergeladen. Habe 2 Fragen dazu.


    1. Wie kann ich andere Stimmen runterladen? Das Navi fragt mich, ob ich welche Downloaden will, ich klicke auf ja, aber er findet nichts. Jemand eine Idee?


    2. Wenn ich was runterlade, würde ich es gerne auf die Speicherkarte haben und nicht auf den Internen speicher bzw würde es gerne verschieben vom Speicherort.



    Mfg

  • Mein XTRONS Radio steht nach dem Einbau für meinen Geschmack immer noch zu weit (ca. 1 cm) aus dem Schacht heraus.


    Das erste Bild zeigt die vorhandenen Schraubenlöcher an meinem Armaturenbrett. Diese (und die zugehörigen Schrauben) habe ich für die XTRONS Halterungen genommen.


    DSCF0306a.jpg


    Bei den von XTRONS mitgelieferten Halterungen konnte ich kein einziges Bohrloch verwenden. Statt dessen habe ich in beide Halterungen jeweils 2 Langlöcher zur Montage gebohrt (s. zweites Bild). Obwohl ich das Langloch im unteren Bereich schon fast bis an den Rand der Halterung ausgefräst habe, sitz diese immer noch zu weit vorne, so dass das Radio ca. 1cm hervorsteht. Auch am oberen Rand ragt es noch ca. 0,5 cm heraus.


    Hat schon jemand von Euch dieses Problem gehabt und wenn ja, wie habt Ihr das gelöst?


    Einen Rahmen vom original BMW Navi habe ich leider nicht zur Verfügung.

  • Die Bohrlöcher habe ich bei mir auch so in etwa gemacht (kann man jetzt allein anhand der Zeichnungen nicht genauer sagen).
    Hast du auch einen gewinkelten (!) Antennenstecker dran? Sonst passt es hinten nicht rein. Oder sind andere Kabel im Weg?


    Ich habe (gem. Wiki sollen es 16mm sein) 20mm M3 Inbusschrauben genommen. Die aber auch nicht ganz fest angezogen.

  • Ja, ich habe den gewinkelten Antennestecker aus dem Wicki genommen und Kabel sind keine im Weg. Das Radio liegt auch komplett auf dem Rahmen auf, sowohl oben auf dem abgewinkelten Teil als auch unten auf den Vorderkanten des Rahmens.


    Das Problem ist wohl, dass der Kunststoffrahmen des Radios zu tief für die Winkel ist, sogar, wenn man das Loch im unteren Bereich bis fast an die vordere Kante der Halterung bohrt (s. Bild 2). Ich habe den Eindruck, dass das Radiogehäuse sogar an die Schraubenköpfe (Bild 1) des Armaturenbretts stoßen würde. Der Kunststoffrahmen des Radios misst etwas mehr, als die markierte Distanz (aus Bild 1) zum unteren Bohrloch des Armaturenbretts.


    Ich habe irgendwo gelesen, dass die Löcher im Armaturenbrett der Originalrahmen der BMW Radios oft unterschiedlich sind. Daher kann es sein, dass die XTRONS Halterungen bei einigen funktionieren und bei anderen wieder nicht.


    Ich habe momentan noch keine Idee wie ich das Radio tiefer in den Schacht einbauen kann. Dafür müsste ich wohl die Schrauben aus Bild 1 weiter in den Schacht hineinverlegen oder das Kunststoffgehäuse kürzen. Beides sind wohl eher Straftätigkeiten für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat. Vielleicht hat ja jemand von Euch noch eine idee.


    Die M3 Schrauben sind ja für die Befestigung des Radios an den Halterungen. Haben die denn einen Einfluss auf die Einbautiefe? Ich habe sie auch nicht ganz fest angezogen, aber wie gesagt das Radio liegt an dieser Stelle ebenfalls komplett auf der Halterung.

  • Danke Lippi :)


    Ist manchmal schon nervig, wenn man eine Stimme ändern oder hinzufügen will, das es so kompliziert sein muss -.-