Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • Mh aber wann bin ich schonmal auf dem Homescreen :p Entweder im Navi, bei Spotify oder natürlich der IBUS App :D

  • Wenn man ,gerade bei Dunkelheit, dieses Design mit nem E60 zb vergleicht ist das einfach schick ,mir gefällt das auch sehr sehr gut.

    Ich stand vor etwas mehr wie 3 Jahren vor der Frage, wieder einen E39 oder einen E60. Der E60 ist einfach was das Innendesign angeht überhaupt nicht mein Auto, alles wirkt etwas Kühl und unwohnlich. Deshalb kam wieder ein e39 :D



    Mh aber wann bin ich schonmal auf dem Homescreen :P Entweder im Navi, bei Spotify oder natürlich der IBUS App

    Spotify lässt sich vom Homescreen bedienen ;) da wo jetzt die 0 steht lässt sich das Cover einblenden und ganz unten in der Mitte kann vor, zurück und das Lied stoppen.
    Anstelle der Geschwindigkeit lässt sich auch ein BMW Logo einblenden oder eine "analoge" Uhr. Klar, die I-Bus App habe ich natürlich an, aber nicht immer.

  • Ich stand vor etwas mehr wie 3 Jahren vor der Frage, wieder einen E39 oder einen E60. Der E60 ist einfach was das Innendesign angeht überhaupt nicht mein Auto, alles wirkt etwas Kühl und unwohnlich. Deshalb kam wieder ein e39 :D


    Spotify lässt sich vom Homescreen bedienen ;) da wo jetzt die 0 steht lässt sich das Cover einblenden und ganz unten in der Mitte kann vor, zurück und das Lied stoppen.Anstelle der Geschwindigkeit lässt sich auch ein BMW Logo einblenden oder eine "analoge" Uhr. Klar, die I-Bus App habe ich natürlich an, aber nicht immer.

    Seit wann kann der Car Launcher Spotify direkt im Homescreen bedienen?! In den Einstellungen als Player SPotify auswählen? Dachte geht nur der Car Launcher Player und Poweramp...

  • Seit wann kann der Car Launcher Spotify direkt im Homescreen bedienen?! In den Einstellungen als Player SPotify auswählen? Dachte geht nur der Car Launcher Player und Poweramp...

    Keine Ahnung seit wann das geht, hab den Launcher erst vor ein paar Tagen installiert. Ich habe auf die Musik "Taste" Spotify gelegt. Drückt man die Taste öffnet sich Spotify, startet man dann einen Song geht man zurück auf den Launcher und kann dort die Tracks weiter schalten und in der Mitte wird das Album Cover angezeigt. Macht man dann das Radio aus und wieder an kann man direkt im Launcher den letzten Track wieder starten, ohne den Umweg über Spotify, finde ich richtig gut.


    Was ich aber noch nicht herausgefunden habe ist, wie man die Beleuchtung mit der Taste unten links steuern kann, da passiert bei mir nichts, ausser das sich das Symbol von Sonne auf Mond ändert :nixweiss:

  • Wir wissen nun wie Spotify immer als Player gesteuert wird und zwar in den Einstellungen Universal Musikplayer und da Spotify auswählen!


    Lichtsteuerung hat bei mir auch nie funktioniert, ich nutze Auto GPS , geht wunderbar!

  • Keine Ahnung seit wann das geht, hab den Launcher erst vor ein paar Tagen installiert. Ich habe auf die Musik "Taste" Spotify gelegt. Drückt man die Taste öffnet sich Spotify, startet man dann einen Song geht man zurück auf den Launcher und kann dort die Tracks weiter schalten und in der Mitte wird das Album Cover angezeigt. Macht man dann das Radio aus und wieder an kann man direkt im Launcher den letzten Track wieder starten, ohne den Umweg über Spotify, finde ich richtig gut.
    Was ich aber noch nicht herausgefunden habe ist, wie man die Beleuchtung mit der Taste unten links steuern kann, da passiert bei mir nichts, ausser das sich das Symbol von Sonne auf Mond ändert :nixweiss:


    Das is doch mal ne coole Sache mit dem Spotfy.

  • Hallo,
    ich überlege mir auch ein China Radio zu gönnen. Vor allem wegen Musik, Freisprecheinrichtung und Navi.
    Sagt mal, was mich interessiert. Google Maps mit Offlinemaps. Ist es möglich den "Satellitenmodus" aufzurufen wie auf dem Smartphone?

  • So ist es. Im Offline Modus ist die Satelliten-Ansicht nicht nutzbar und die Google Maps App stürzt auch sehr gerne ab.
    Ansonsten funktioniert die Satelliten-Ansicht super solange du a) bei einer HSDPA Verbindung etwas weiter aus der Karte rauszoomst oder b) nahe ranzoomst und eine LTE Verbindung hast. ;)

  • Ich hab das Pumpkin Octa-Core mit Android 7.1 verbaut und abgesehen davon, das es ein E53 Gerät ist und nicht wie beschrieben ein E39 Gerät ist für mich der allergrößte Manko, das ich DVD Filme nicht auf Deutsch umstellen kann und offline Navigation ist sehr träge...


    Dann noch ein paar Probleme mit der I-Bus App...Fazit -> Wird getauscht gegen ein X-Trons...schade um die Arbeit heute :(

    Reflektor Halter/Streuscheiben vFl / Fl tauschen...einfach anschreiben

  • Ich hab das Pumpkin Octa-Core mit Android 7.1 verbaut und abgesehen davon, das es ein E53 Gerät ist und nicht wie beschrieben ein E39 Gerät ist für mich der allergrößte Manko, das ich DVD Filme nicht auf Deutsch umstellen kann und offline Navigation ist sehr träge...


    Dann noch ein paar Probleme mit der I-Bus App...Fazit -> Wird getauscht gegen ein X-Trons...schade um die Arbeit heute :(

    dann ist das Pumpkin nicht für den EU Markt. ansonsten geht das problemlos auch beim Pumpkin

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Gekauft habe ich es bei Amazon.de...


    Extrem nervig finde ich halt, das man die Sprache bei DVD Wiedergabe nicht umstellen kann....

    Reflektor Halter/Streuscheiben vFl / Fl tauschen...einfach anschreiben

  • Hallo Leute,


    ich habe mich jetzt einige Zeit hier eingelesen und mir heute folgendes bestellt:


    - XTRONS Octa Core PB7639BP
    - externes Microfon XTRONS MIC002
    - Rückfahrkamera XTRONS CAM009
    - Resler Stick
    - I-Bus App + Lizenz


    Ich habe eine 530iA Limo, Edition Sport, Bj. 12/2002, werkseitig mit Radio Business (also kein Navi) mit Hifi-System (676) 10 Lautsprecher + Verstärker, ohne DSP und ohne großen BC.


    Momentan ist der Betrieb mit offline Karten, also ohne 3/4G Dongel geplant. W-Lan ist in / vor der Garage am Haus vorhanden.


    Soweit ich das hier und im Wiki verstanden habe, brauche ich sonst nichts an Adaptern oder Kabeln. Die I-Bus App läuft mit dem Resler-Stick. Ich brauche den OBD2 Adapter von XTRONS also nicht, richtig?



    Ansonsten großes Lob hier, vor allem für das Wiki! :top: Es dauert halt bis man sich eingelesen hat, wenn man nicht von Anfang an den Thread verfolgt hat. Aber ohne Lesen geht es wohl nicht.
    Für das Wiki fände ich noch toll, wenn da noch Bilder von den eingebauten Geräten, vom Einbau und Screenshots von den Apps zu sehen wären. Gerade wenn man sich neu mit dem Thema beschäftigt fällt es dann viel leichter sich vorzustellen worum es überhaupt geht. Wenn ich mal soweit bin, stelle ich natürlich auch gerne was zur Verfügung.


    Was ich bislang gelesen habe, lässt mich hoffen hier für den Einbau oder bei Problemen kompetente Hilfe zu finden. Vor allem der freundliche Umgangston im Forum gefällt mir sehr gut. :top:


    So, jetzt heißt es erstmal abwarten...


    Grüße
    Desert Fox

  • Hi.
    Nein den OBD 2 brauchst nicht.Das Verlängerungskabel brauchst wohl auch nicht da Du nicht das Radio hinten hast, sondern vorn.
    Der Einbau ist recht easy.Benutze HereWeGo als Navi, funktioniert einwandfrei. Offline und Online, Online gehe ich mit meinem Handy als Hotspot.


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir zeitnah ebenfalls ein Xtron inkl. Resler Stick verbauen und bin gerade dabei mich gedanklich vorzubereiten und alles benötigte einzukaufen, bzw. mir entsprechend Wissen anzulesen.


    Da bei mir ein MID verbaut war, würde ich den Resler Stick gerne an den MID Stecker anschließen. In der Einbauanleitung werden Stiftkontakte (61131383672) empfohlen.
    Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen, wie werden diese Stiftkontakte am Mid-Stecker fixiert? Auf Basis der Bilder geht das für mich nicht hervor. Muss bei dieser Einbauvariante gelötet werden? Hat ggfs. jemand Bilder?


    Besten Dank und viele Grüße

  • Beim Anschluss an das Originale MID Kabelbaum hatte ich Probleme mit meiner Klimaanlage.
    Das Bedienteil hat sich von Zeit zu Zeit ein und ausgeschaltet.
    Dazu auch die Klimaanlage falls die an war und die Lüftung ging kurz auf volllast.
    Ich habe es nun direkt an den Radio Kabelbaum angelötet und seit dem passts wieder.


    Nur als kleine Info am Rande.

  • Bekannt würd ich es nicht nennen.
    Ich habe den App Erfinder darüber Informiert und der hat davon nichts gewusst.
    Wir konnten keine Lösung finden warum es am Mid Probleme gemacht hat.
    Du hannst es trotzdem am Mid Kabelbaum probieren, fallst du probleme bekommst dann weißt du ja wo du suchen musst.