Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • Google Maps bietet dir auch die Möglichkeit Kartenmaterial herunterzuladen damit du dieses offline nutzen kannst. Der ganze Norddeutscheraum inkl. einem Teil der Niederlande nehmen bspw. in etwa 1,4GB ein. Ich weiß nicht ob du die Karten nicht sogar über deinen PC auf eine Micro-SD Karte oder einen USB Stick herunterladen kannst und das entsprechende Kartenmaterial dann auf dein Xtrons kopieren kannst. Dennoch würde versuchen Roaming freischalten zu lassen damit du die wunderschöne Satelliten-Ansicht nutzen kannst und Verkehrsdaten in Echtzeit.


    Zwecks Wlan: Wenn du nicht nah genug an dein Wlan Netzwerk Zuhause heran kommst, nutze dein Smartphone als Hotspot oder du fährst zu Mc Donalds, Starbucks oder Konsorten und nutzt das kostenlose Wlan. ;)

    ok, super, danke! mitlerweile habe ich roaming im ausland, nachdem ich stunk gemacht habe bei meinem mobilfunkanbieter. ist aber trotzdem sicher mal eine offline karte benutzen zu können.

  • ich habe mir das xtrons octacore eben auch bestellt. jetzt habe ich plötzlich bßchen panik bekommen wegen dsp und so. steinigt mich, aber ich muss diese frage einfach stellen...verbaut ist ein bmw business radio. von dsp steht da nix drauf. aber ich habe einen cd wechsler anschluss im kofferaum, den wechsler muss der vorbesitzer rausgenommen haben, denn da hängt nur ein kabel rum...kann das jetzt bedeuten das ich doch dsp habe?! (wegen kofferraum)...sorry!

  • Wenn man wüßte, ob da nun nur eine Verlängerung hinter gelegt wurde ODER ob die die vorn angelötet haben (der Iso-Band Knäul..?)???


    Wenn Du wirklich nur wieder ein Kabel vor legen magst, siehe Anhang.
    Wo, wie mit dem Kabel lang, siehe dann wirklich mal Wiki! Montageanleitungen

    Kurze Frage .
    Die Antennenadapter benötige ich nur wenn ich Radio hören möchte, für nichts anderes , also nicht fürs GPS oder so?


    Gruß

  • Klasse Danke, gut dass ich absolut kein Radio höre:-)


    Nachrichten um voll und halb, Wetter, Werbung, Verkehr dazu oft noch dummes Gelaber und schwachsinnige Gewinnspiele....


    Einfach nur Musik hören ist quasi unmöglich, deshalb fahre ich lieber ohne was als mit Radio!


    Gruß

  • ich hab auch seit dem Radio-Verbau höchstens 2 Stunden Radio gehört in diesem Jahr... es läuft eigentlich die ganze Zeit nur Spotify - oder R6 von vorn ;)

  • voll OT,


    aber es gibt auch Sender... die es zu hören lohnt ;)


    Hier im Norden laufen bei mir im Wechsel NDR-Info, NDR Kultur und Radio Bob :top:

  • Den Ressler Stick verbindet/verlötet man ja mit dem Stecker des Xtron Radios.
    Der USB Stick der dann am anderen Ende baumelt, wo wird dieser denn dann reingesteckt am Ende? ?(


    Ich meine wegen dem Verlegen, muss ja schauen das man da evtl.noch dran kommt





    P.s.
    Das Xtron ist heute verschickt, das Verlängerungskabel auch.Jetzt habe ich den Ressler Stick gekauft,
    er versendet aber wohl nur Montags immer...jetzt muss ich wohl über ne Woche warten mit dem Einbau, da ich ja den Ressler an den Kabelbaum anschließen muss, oder habe ich einen Denkfehler?


    Gruß

  • der usb stick kommt in einen USB Anschluss vom XTRONS.. und da muss man nicht mehr ran, einmal anschließen und vergessen


    und das XTRONS kannst du ja trotzdem schon einbauen, an den Kabelbaum kommt man ja auch so

  • Nochmal zum Verständnis.
    Der Resslerstick wird an den Stecker angelötet/gepinnt . Dieser Stecker befindet sich im Kofferraum, richtig?
    Der USB Anschluss vom Xtron befindet sich genau wo? Man legt ihn in der Regel doch nach vorne ,zb.Handschuhfach, oder?
    Jetzt müsste ich doch, wenn ich den Ressler nachträglich anschließe, den Ressler USB auch nach vorne legen um den dann dort mit dem USB des Xtron zu verbinden, oder?


    Oder bin ich jetzt falsch informiert? Ist der Ressler auch so lang um ihn nach vorne legen zu können?
    Wieviel USB Anschlüsse hat das Xtron? Kann ich einen hinten und einen vorne haben zb.?


    Fragen über Fragen...Irgendwie bekomm ich das übers Wiki nicht genau raus.


    Gruß

  • Der Stick kann überall angeschlossen werden wo der ibus läuft, der ist auch vorn irgendwo, weiß nur nicht wo ohne Navi. Der USB Anschluss vom Xtrons ist an einem extra Kabelbaum der dann direkt hinten Xtrons hängt, heißt der Stick liegt dann auch irgendwo im Armaturenbrett

  • Aber der Ressler Stick wird doch hinten angepinnt, am Stecker im Kofferraum, oder?? Somit müsste der Stick doch nach vorne gelegt werden weil da eben auch der USB vom Xtron ist. Steh wohl gerade auf dem Schlauch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem Video sieht man das doch, oder nicht. Der große Quad Stecker ist doch hinten, oder nicht?

  • nein den kann man auch im Bereich des Handschuhfachs verbauen. Die USB Kabel sind Lang genug dafür. in welches der 3 der rein kommt ist egal.
    Kommende Woche könnte ich dir dabei Helfen wenn du willst.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Der stick wird immer vorne Angeschlossen,beim Aktuellen Octacore hast du ja 2 lange und einen kurzen USB,ich habe noch das Alte mit den 2 langen,hab bei nem bekannten den kurzen USB genommen und es da auch unterm radio liegen lassen

  • nein den kann man auch im Bereich des Handschuhfachs verbauen. Die USB Kabel sind Lang genug dafür. in welches der 3 der rein kommt ist egal.
    Kommende Woche könnte ich dir dabei Helfen wenn du willst.

    Ehrlich?
    Das wäre sehr nett!!Woher kommst du denn?
    Meinst du ab nächsten Montag?


    Gruß

  • Essen. Wärst nicht der erste aus eurem Bereich. :D
    Ja Montag ist geplant, das ich ab da wieder auf die Faule Haut darf, wenn mir ne gewisse Person keinen Strich durch die Rechnung macht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Das Interface kann man auch ganz locker am Grundmodul anschließen.
    Wer braucht schon 2 USB Ports im Handschuhfach?
    An den Kurzen soll eigentlich der DAB Empfänger dran. Hat wohl irgendwas mit dem Widerstand zu tun. Halte ich aber für ne Haltlose Behauptung aus China.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39