Will es auch mal mit einem China Radio versuchen

  • Hey André, besten Dank für den prompten Service!!

    Erster Eindruck der Beta-Version: Läuft gut, alles da! Werde berichten bzw. falls eintreffend Absturzberichte senden.


    Grüße

    Manuel


    Beste GRüße

  • Ich denke schon, dass es mit der MTCD Tools App klappen kann. Ich bin nach meiner alten Anleitung https://download.speedy-pics.d…astenbelegung-aendern.pdf


    vorgegangen.


    Da steht zwar noch drin, dass es der Root erforderlich ist. Es hat bei meinem neuen Xtrons (Android 11) aber auch so geklappt.

    Hi,

    endlich Zeit gehabt es zu probieren. MTCD Tools App habe ich installiert.

    Leider, wenn ich diese Aktion mache:

    CREATE A NEW ACTIONS LIST > CREATE A NEW LAUNCH ACTION > im Dropdownmenü die gewünschte App

    sehe ich keine Apps in der Liste - kein Musikplayer, Spotify, oder sonstige Apps die installiert sind.

    Ich wollte eigentlich nur Disc Taste Spotify zuweisen. Wahrscheinlich geht es beim XTRONS IQ7239B nicht.


    Wegen der Geschwindigkeit: probiere mal das Update der DVR App: https://download.speedy-pics.d…d/DVR0xx_fvcardvr_new.apk

    Update funktioniert bei mir nicht, aber es war ein Update online. Ich habe gemacht ,aber immer noch kein GPS bzw. keine Geschwindigkeitsangabe.

    André, könntest Du bitte mal fragen woran es liegen könnte?

    Gibt es eigentlich ein Update für XTRONS IQ7239B was ich unbedingt machen soll?

    Bis jetzt Toi Toi Toi alles funktioniert wie geschmiert...

  • Update funktioniert bei mir nicht, aber es war ein Update online. Ich habe gemacht ,aber immer noch kein GPS bzw. keine Geschwindigkeitsangabe.

    André, könntest Du bitte mal fragen woran es liegen könnte?

    Gibt es eigentlich ein Update für XTRONS IQ7239B was ich unbedingt machen soll?

    Bis jetzt Toi Toi Toi alles funktioniert wie geschmiert...

    Hatte das gleiche Problem.

    Hab die originale XTrons dashcam eingebaut und es wurde keine Geschwindigkeit angezeigt.

    Abhilfe hat bei mir das deaktivieren der Geschwindigkeit in der Ibus App geschafft... Wollte mir da natürlich so viele Infos anzeigen lassen wie möglich :D

    Du musst natürlich auch die Berechtigungen im Android System für den GPS Empfang setzen (immer erlauben).

    Und dann ging es plötzlich, seither ohne Probleme :)

  • Moin :)


    Nachdem ich mir Anfang des Jahres ein Eonon Q49 pro installiert hab, sollte nun das IBUS Modul folgen. Adapter, Modul und Lizenz bestellt kam alles super schnell an :)


    Beim Einbau hab ich allerdings so meine Probleme, da mein ursprüngliches Radio im Kofferaum war.


    Hat jemand ne Idee wie ich alles zusammenbauen kann ?

  • Was ist genau dein Problem ?hab auch das q49 und alles ohne Probleme angeschlossen und zwar vorne .

    Du hast 2 usb Anschlüsse am Radio an einem steckst du das Modul dran . Dannschliesst du die Kabel nach Anleitung am Stecker der an das Radio geht an . Maße plus und das Bus Kabel fertig.

  • Was ist genau dein Problem ?hab auch das q49 und alles ohne Probleme angeschlossen und zwar vorne .

    Du hast 2 usb Anschlüsse am Radio an einem steckst du das Modul dran . Dannschliesst du die Kabel nach Anleitung am Stecker der an das Radio geht an . Maße plus und das Bus Kabel fertig.

    Jo die beiden USB Anschlüsse hab ich auch, aber den Plug & Play Adapter kann ich so ja nicht nutzen, da dass Adapterkabel ja im Kofferraum angeschlossen werden müsste.


    Ich werde aus der Anleitung nicht schlau, welche Stecker ich am Radio wo anschließen müsste.


    Ich hatte in meinem ursprünglichen Post auch Bilder angefügt, die scheinen aber verloren gegangen zu sein. Daher hab ich sie mal hochgeladen, hier die Links, vielleicht erklärt sich mein Problem dadurch besser.


    IMG-4165 hosted at ImgBB
    Bild IMG-4165 gespeichert in ImgBB
    ibb.co

    IMG-4164 hosted at ImgBB
    Bild IMG-4164 gespeichert in ImgBB
    ibb.co

    IMG-4163 hosted at ImgBB
    Bild IMG-4163 gespeichert in ImgBB
    ibb.co

    IMG-4162 hosted at ImgBB
    Bild IMG-4162 gespeichert in ImgBB
    ibb.co

  • Du musst explicit noch dazu schreiben, dass das Deine Bilder sind, auch wenn das offensichtlich ist. Deswegen haben die Meisten einen entsprechenden Hinweis in ihrer Signatur, siehe auch bei mir. Ansonsten werden die Bilder von den Admins gelöscht. Diskussionen zum Thema gabs in der Vergangenheit genug. "Das ist halt so"

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540i Touring 09/99 * > 340.100 km * to be continued
    E 84 28i *2011, inzwischen > 160.000 km * to be continued

    Einmal editiert, zuletzt von Charlie73 ()

  • Du musst explicit noch dazu schreiben, dass das Deine Bilder sind, auch wenn das offensichtlich ist. Deswegen haben die Meisten einen entsprechenden Hinweis in ihrer signatur, siehe auch bei mir. Ansonsten werden sie von den Admins gelöscht. Diskussionen zum Thema gabs in der Vergangenheit genug. "Das ist halt so"

    Danke

  • blue_racer Andre, ich hatte bei FB schon mal gefragt..... weißt du, ob der Autostart Fehler auch beim PQS existiert? Beim alten PX5 hat das immer hingehauen, beim PQS startet die i-bus app nicht automatisch.

    Kann ich mich offen gesagt nicht erinnern.
    Im Zweifel den https://idrive.ibus-app.de Launcher installieren und da die I-BUS App in den Autostart holen :)

  • Im Daily ist heute das Xtrons mit PX5 und Android 8 abgestürzt und ich bekomme es nicht mehr zum laufen. Die Google Play Dienste scheint es irgendwie zerschossen zu haben. Ich bin aber leider so überhaupt nicht bewandert mit Android :rolleyes: .


    Hätte jemand eine Idee, was zu tun ist ? Ich komme nicht mehr in den Playstore rein, Neustart (auch harter reset) bringt nichts … kann man die SW noch retten und ist ein neu installieren notwendig ?

  • Im Daily ist heute das Xtrons mit PX5 und Android 8 abgestürzt und ich bekomme es nicht mehr zum laufen. Die Google Play Dienste scheint es irgendwie zerschossen zu haben. Ich bin aber leider so überhaupt nicht bewandert mit Android :rolleyes: .


    Hätte jemand eine Idee, was zu tun ist ? Ich komme nicht mehr in den Playstore rein, Neustart (auch harter reset) bringt nichts … kann man die SW noch retten und ist ein neu installieren notwendig ?

    Du kannst nur mal versuchen die Firmware neu zu flashen (ideal Radio gleich mit neu aufsetzen)?
    Firmware ist im Wiki:
    2018-12-06 (inkl. MCU v3.00) [*.rar / ~1GB]


  • Moin.


    Ja das wollte ich natürlich vermeiden …


    Wird aber wohl darauf hinaus laufen.


    Ich kann nämlich dieses Web viewer nicht löschen, da ich nicht in den PlayStore komme.


    P.S.


    blue_racer, ich würde lieber das Xtrons aus meinem Saison Wagen nehmen, bis die neue Xtrons Generation raus ist. Hast du Neuigkeiten, wann es soweit ist ? Haben euch ja schon letztes Jahr das Gerät angekündigt, die Kollegen aus Fernost.

    Bilder sind von mir, außer ich benenne explizit die Quelle.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel_5er_Touring () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marcel_5er_Touring mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Google Play Dienste aus einer APK neu installieren?

    z.B. https://www.chip.de/downloads/…Android-App_66512254.html oder https://praxistipps.chip.de/go…stallieren-so-gehts_47219 , oder suchen nach "Google Play Dienste aus APK neu installieren" könnte eventuell helfen

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540i Touring 09/99 * > 340.100 km * to be continued
    E 84 28i *2011, inzwischen > 160.000 km * to be continued

  • Hallo zusammen,

    habe ein PQ7039 PX 6 mit Hal9k gebraucht gekauft.

    Funktioniert soweit, nur ich kann mich nicht im Play Store anmelden.

    Da ist dann auch noch ne Magisk App drauf- wenn ich die anklicke, möchte das Radio irgendetwas herunterladen.

    Kenne mich absolut nicht mit Android aus und möchte nur, dass es problemlos läuft.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Oder kommt jemand aus dem Raum Ruhrgebiet/Niederrhein und könnte sich das anschauen und mir weiterhelfen?


    Grüße

    Mario

  • Wie und wo kann ich denn eine Einschaltleitung anschließen?


    Ich habe das AVIN mit dem langen Radiokabel zum Kofferraum.

    Dort ist auch der externe Verstärker für den Sub.

    Der braucht nen Einschaltsignal an die REM-Buchse.


    Kann ich da an einen Pin vom Radiostecker im Kofferraum gehen oder so? Der liegt ja direkt daneben


    Oder muss, ich ein Kabel hiervon verlängern..


    Qualcomm 4411 back cable(Large).jpg

    Quelle https://support.avinusa.com/hc…411_back_cable_Large_.jpg


    Vielleicht die 17?

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

    Einmal editiert, zuletzt von quentin_fotograf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von quentin_fotograf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im Kofferraum findest Du ab Werk eine "Klemme R" - die beginnt an den Relais (Beifahrerseite) und läuft auf die Fahrerseite zu Radiomodul/Navirechner/Telefonmodul/ etc.
    Bei der Limo verläuft das Kabel unter den Rücklichtern und Ladekante rüber, beim Touring vor der Reserveradmulde.
    Die Kabelfarbe ist Lila mit weißem Streifen.
    Ein Schaltsignal vom Radio nach hinten zu legen - "ideal" noch parallel zum Signal ist weniger zielführend ;)