EML + ASC + Getriebenotprogramm

  • So, nachdem ich heute die Schnauze voll davon hatte alle zwei Tage am Bowdenzug ziehen zu müssen, damit mein Kübelchen vernünftig anspringt, hab ich heute mal die DK rausgeholt, weil ich mir ja in der Bucht ne gebrauchte schiessen wollte. Allerdings war ich ein wenig überfordert, welche ich nun wirklich brauche ... Mechanisch, elektrisch, gelbes Label, blaues Label ... Mancher eBay-Händler verkauft die Dinger ja als "1996-2003-Universal-Drosselklappe" und da wollte ich sicher gehen dass ich nix falsches kaufe. Nachdem ich meine heute in der Hand hatte (blaues Label!) hab ich die mitsamt LL-Steller erstmal gereinigt. Aus dem LL-Steller kam gut Schmodder raus, die DK hatte im Einlass auch gut Bröddel hängen und die Auslassseite war angekohlt. Also sauber gemacht, noch ein wenig WD40 auf die Achse, die Kontakte gereinigt und wieder rein mit dem ganzen Krempel ... Springt gut an und ist im LL irgendwie entspannter geworden. Mal sehen was morgen früh passiert :D

  • Kleines Update zu diesem Thema: seit meiner Reinigungsaktion hab ich keine der drei Warnleuchten mehr leuchten gesehen. Scheint in der Tat nur verdreckt gewesen zu sein.