Reflektorhalter - wer kann wechseln ?

  • Jetzt hat es mich auch erwischt.


    Rechter Xenon Brenner defekt, Ersatz besorgt ausgetauscht, klappte bestens.


    Da man ja beide Brenner wechseln sollte, wollte ich den rechten noch intakten
    Brenner auch wechseln . Ende von Lied :Reflektorhalter seitlich gebrochen. :(


    wr_pa angebeamt und postwendend die Anleitung erhalten ! !


    Habe zwar keine zwei linke Hände aber noch nicht entschieden, ob ich das
    selbt reparieren will.


    Bei Ebay habe ich drei Anbieter gefunden, die solche Arbeiten durchführen in :
    Essen, Diepholz, bei Nürnberg.


    Wer aus dem Forum führt die Rep. auch aus ? ?


    Welche Erfahrungen wurden gemacht ? ?
    .

    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 145.000 km


    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )

  • Schreib mal den User Bmwsmiley an

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ich habs damals selbst gemacht. War so ne Sache hat aber geklappt. Ist jetzt knapp 6 Jahre her.

  • Zitat

    Original von bmwsmiley
    Der aus Nürnberg is gut ;) :trinken:



    Ist leider etwas weit.


    Ist auch jemand im Großraum Düsseldorf zu empfehlen ? ?

    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 145.000 km


    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )

    Einmal editiert, zuletzt von rama0711 ()

  • Bau die Scheinwerfer aus und verschick sie halt, wenn du ein paar Tage auf's Auto verzichten kannst.


    Hab es, nachdem ich die Anleitung angeschaut habe, auch bei bmwsmiley machen lassen.
    Schnell und problemlos, kann ich nur empfehlen :top:

  • Fronty


    Die Verschickerei ist mir zu windig. Habe mal im TV gesehen wie
    mit den Paketen umgegangen wird .



    bmwsmiley


    Danke für das Angebot, aber s.o. !


    .

    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 145.000 km


    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )

  • ich machs nicht mehr, da hier einige der meinung waren das bei dieser Reparatur auch die Scheiben neu aussehen müssten und nicht so wie angeliefert.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Zitat

    Original von MWSEC
    ich machs nicht mehr, da hier einige der meinung waren das bei dieser Reparatur auch die Scheiben neu aussehen müssten und nicht so wie angeliefert.


    Das ist ja eine merkwürdige ( noch milde ausgedrückt ) Erwartungshaltung.


    Essen - Ich hatte diesen Anbieter gefunden :


    http://www.ebay.de/itm/Reparat…92e253:g:3jQAAOSw2GlXD3l1


    Wer hat Erfahrungen ?

    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 145.000 km


    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )

  • Zitat

    Original von rama0711
    Die Verschickerei ist mir zu windig. Habe mal im TV gesehen wie
    mit den Paketen umgegangen wird .


    Man kann den zerstörungswütigen Paketdiensten (nebst beigehefteten Fahrern) ganz einfach die Luft aus den Segeln nehmen, das Geheimnis lautet: vernünftig verpacken.
    Fand ich übrigens einfacher als die Funzeln selber zu reparieren. Und bmwsmiley schickt die auch min. genausogut verpackt wieder zurück.
    Aber jeder wie er mag ...

  • Zitat

    Original von rama0711


    Das ist ja eine merkwürdige ( noch milde ausgedrückt ) Erwartungshaltung.


    ?


    Leider aber Realität.. Manche ansprüche sind kaum zu erfüllen.
    Ich habe schon immer riesen Diskussionen weil viele selbst Reflektorhalter kaufen und ich die dann mit Garantie verbauen soll. Und da gibts mittlerweile so viel Müll das das für mich reine Lotterie wäre. Den Leihscheinwerfer Service biete ich sogar kostenlos an, ohne Pfand oder sowas. Ich einfach nur für die Leute die aufs Auto nicht verzichten können. Und da gibts viele. Am Montag fahr ich nach Rosenheim und treffe mich unterwegs mit nem Münchner Kunden. Dann hat er es zumindest nicht so weit.


    Gut verpackte Scheinis kommen immer heil an und mit DHL auch gut versichert.


    Kannste dir ja noch überlegen.. Grüße

  • rama0711
    Ich kann Dir bmwsmiley(Chris) auch nur sehr empfehlen. Ich hatte ihm voriges Jahr einen defekten SW geschickt, sehr sehr gut verpackt. Da passiert nix! Der SW kam in kürzester Zeit repariert zurück, genau so gut verpackt. Dann habe ich meine alten SW verkauft und an den Käufer verschickt. Und alles heile angekommen :top: . Also wenn man sich n bissel Mühe beim verpacken gibt, ist die Sache schon sicher. Gruß-winne65

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Zitat

    Original von lars_87
    Ich würde dir auch helfen, wechsle die Dinger auch regelmäßig bei anderen Leuten. Denke aber das du zu weit weg von mir bist :D


    Ja MV ist ist ziemlich weit, trotzdem : Danke für das Angebot.



    Vielleicht versuche ich es doch selbst ein mal. Repariere eigentlich alles was mir vor die Flinte kommt ( außer Gas/ Elektroinstallation.).


    Entscheidend ist immer das richtige Werkzeug zu haben und Anleitungen und Unterstützung wie hier z.B. zu bekommen.


    Da bei mir "nur" der Seitenhalter gebrochen ist , wolltel ich versuchen nur den zu wechseln.


    wer_pa teilte mir auf Anfrage mit, dass dafür auch unbedingt zuerst der Höhenhalter raus oder zumindest ausgeklingt
    werden muss. Das dafür der Glasfaserhalter raus muss, schreckt mich ab. Da gab es schon Probleme.


    Habe nun noch ein Video gefunden. Dort wird mit "Tape" gearbeitet. siehe ab min- 7:00 - 8:10


    https://www.youtube.com/watch?…feature=player_detailpage


    Kommt natürlich nicht an die ausführliche, detaillierte Anleitung von wer_pa ran.


    Hat es schon jemand mal hinbekommen, nur den Seitenhalter bei intaktem Höhenhalter zu wechseln ?

    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 145.000 km


    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )


  • Quatsch, der Halter der Glasfaserleitungen muss nicht raus!


    Wechsel gleich alle beiden Reflektorhalter, der andere ist eh schon morsch wie altes Holz.

    Reflektorhalter FL / VFL tauschen und codieren

  • Zitat

    Original von lars_87


    Quatsch, der Halter der Glasfaserleitungen muss nicht raus!


    Wechsel gleich alle beiden Reflektorhalter, der andere ist eh schon morsch wie altes Holz.


    Ja, habe ich in meinem o.g. Video auch gesehen. Dort wurde der Höhenhalter auch bei eingebautem Glasfaserhalter getauscht.


    Ist dann anscheinend mehr "frickelei". Ist dafür das Werkzeug lt. wer_pa's Anleitung ausreichend ? Hat sich jemand dafür noch
    ein extra Werzeug gestrickt ?


    Habe mir schon mal den Abhebeldraht lt. wer_pa's Werkzeugliste und einen Fixier- / Hebedraht für die Kugelpfanne
    aus einem alten Kleiderbügel gebastelt. Ist Schlanker als meine Schraubendreher.


    Für die Schraube der Kugelpfanne habe ich einen starken kleinen Magnetheber.



    Getestet : Das mit dem Tape anstatt Knete klappt auch ganz gut um eine Schraube hinein zu drehen.

    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 145.000 km


    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )

    4 Mal editiert, zuletzt von rama0711 ()