Injektoren überholen /reinigen

  • Sorry... wenn ich hier mal wieder etwas Laienhahft "zwischenfunke"....


    Gibt es generell bei den Benzin Injektoren eine Laufleistung bei der -zumindest zu vermuten ist- das diese ausgetauscht werden sollten... bzw diese nicht mehr richtig arbeiten?


    Wenn diese durch meine / eine Gasanlage noch viel weniger in Benutzng sind... könnte es sein das es denen dadurch noch schlechter bekommt... als würden sie ständig mit Benzin gefüttert??

  • Ähm, hier geht's um Dieselinjektoren. ;)


    Benzin-Injektoren im eigentlichen Sinn gibt es im E39 auch nicht, weil Injektoren direkt in den Brennraum einspritzen. Beim E39 Benziner geschieht das aber IMHO in der Vorkammer.
    Hilft Dir grad nicht sehr weiter, weiß ich. Aber ich habe hier auch noch nie gelesen, dass Benziner-Einspritzdüsen großartig verschleißen.

  • Einspritzventile beim Benziner können auch verschleißen. In dem Fall könnten die hängen oder das Spritzbild stimmt nicht mehr. Allerdings wird bei den Preisen für diese ESV kein Aufriss gemacht. Die E39 sind Saugrohreinspritzer. Nur mal am Rande.
    Das ganze Thema in Sachen Injektoren ist sehr interessant....

  • Immer wieder ein klasse Forum hier :D
    Hier wird sogar so Laien wie mir eine verständliche Antwort gegeben :thumbsup:


    Das mit der Vorkammer / Saugrohreinspritzung war mir schon bewusst...
    Die neuen Benzin direkteinspritzer werden ja wohl das nächste gefundene Fressen für Schäuble und ko... wegen der Feinstaubwerte...
    Oder die Trump Front muss den Haushalt mal wieder über VW ausgleichen... :whistling:


    Nur dachte ich das diese auch unter Injektoren laufen und nicht unter Einspritzventile... :rolleyes:


    :danke: für die Aufklärung!!

  • So Männers, die Anlage zum Abdrücken der Injektoren funktioniert und Ansteuern kann ich die Injektoren auch. Wenn ich jetzt Zeit habe mach ich mal ein Video dazu!
    Jetzt kann ich dann mal versuchen herauszufinden warum manche Injektoren schon bei 2-4bar Druck öffnen ohne das die angesteuert werden. Die Guten halten 400bar + und öffnen erst wenn die Angesteuert werden.

  • Es gibt mal wieder Neuigkeiten.
    Die Injektoren die bei 2-4bar schon geöffnet haben sind überholt. Die halten den Druck jetzt wie alle anderen auch. Den Fehler habe ich gefunden.
    Dazu gibt es später noch zwei Videos, im Moment kann ich nur leider keine hochladen. Das sieht man auch die Nummer vom Injektor. Nicht das noch jemand denkt es wurde hier getrickst!

  • Hier Teil1

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier Teil2

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Hebel bzw. die Stange war sehr kurz. Ich hatte aber keine andere.
    Innen drin ist, unter dem Magnetventil ist noch eine Dichtung, die war defekt. Die habe ich getauscht. Daran lag es aber nicht. Nicht alleine!

  • Ich habe eben 3 Injektoren getestet die ich Überholt habe. Die laufen total Geil.
    Das sind die die ich bei Kevin Einbauen wollte.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man Dirk,
    du steigerst dich richtig rein; hört man an deiner Stimme. :top::lol:

  • Das ist so, wenn man alles alleine machen muss. Foto bzw Video, Abdrücken und versuchen alles richtig drauf zu bekommen.
    Aber es hat sich gelohnt. Hab meine Eigenen Injektoren heute komplett Überholt. Das ist der Hammer wie die laufen.

  • Wenn du mal probieren möchtest ob das Funktioniert kann ich dir die gerne zur Verfügung stellen. Ansonsten brauche ich aktuell keine, die die ich von dir hab laufen aktuell denke ich noch ganz gut soweit.