Funkfernbedienung

  • ...und ihn dann wegwerfen. Denn er sieht dann hässlich aus :bad: . Ein neuer kostet so um die 150€.
    Aber als Test, ob es nicht doch an was anderem liegt, mag das angehen.

  • ...und ihn dann wegwerfen. Denn er sieht dann hässlich aus :bad: . Ein neuer kostet so um die 150€.
    Aber als Test, ob es nicht doch an was anderem liegt, mag das angehen.

    Wer es richtig macht nimmt auch direkt nen neues Gehäuse, ist dann nicht ganz so viel rausgeworfene Kohle.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Guten Morgen Leute,


    also - was soll ich sagen - Problem ist gelöst.


    Defekt war tatsächlich irgendwas am Antennenverstärker/Sperrkreis in der rechten C-Säule. Das hatte dazu geführt, dass die Sicherung im Kofferraum (Steckplatz 53, 7,5A) für die ZV durchgebrannt war - allerdings an so ner fiesen Stelle, dass das nur bei gezogener Sicherung (und da auch nur vage) sichtbar war.


    Richtig peinlich, so lange an so nem Bagatellproblem festzuhängen. Aber naja, manchmal denkt man an die kleinsten und einfachsten Sachen nicht... :whistling::ugly:


    Jedenfalls ist die ganze Nummer mit dem Austausch der besagten Sicherung und des Antennenverstärkers (inkl. Sperrkreis) jetzt bei mir erledigt, konnte nun tatsächlich beide Funkschlüssel völlig problemlos anlernen. Amen! :thumbup:


    Danke trotzdem für eure Tipps. Die Idee, einen der beiden reparieren zu lassen, wäre dann auch mein nächster Ansatz gewesen, wollte ich aber eben um jeden Preis vermeiden, weil man's den Schlüsseln in der Regel halt doch ansieht, wenn sie mal offen waren.

    Wer es richtig macht nimmt auch direkt nen neues Gehäuse, ist dann nicht ganz so viel rausgeworfene Kohle.

    Dass es die Originalgehäuse neu gibt oder gar das Original-Innenleben in Aftermarket-Schlüsselgehäuse passt, wusste ich nicht. Wieder was gelernt.


    Noch ne schöne Restwoche miteinander. :trinken:

  • Bei mir zum Beispiel. Wie auch die kompletten schlüssel und bei Ebay oder Amazon gibts das auch.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Guten Morgen Leute,


    Dass es die Originalgehäuse neu gibt oder gar das Original-Innenleben in Aftermarket-Schlüsselgehäuse passt, wusste ich nicht. Wieder was gelernt.

    Mir eben auch. Wahrscheinlich könnte das viele Leute interessieren!

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte keinen neuen Threads aufmachen.
    Zumal hier schon eine Anleitung zum anlernen angeboten wurde. Mein 3- Tasten Rauten-Schlüssel Gen. 2 funktioniert bis auf die klemmende "Abschließ-Taste". Besteht die Möglichkeit den Schlüssel zu reparieren oder in ein anderes Gehäuse zu transferieren?


    Und wenn letzteres funktioniert, welchen von den unzähligen Anbieteren sollte man wählen?


    Für jede Hilfe bin ich dankbar
    VG Caslon

  • du wirst lachen, es gibt hier sogar User die sowas komplett anbieten.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39