Lackabplatzer lackieren lassen oder selber?

  • Moin,


    die Waschanlage von Esso hat heute mehr sauber gemacht als eigentlich geplant war, soll heissen nen schönen Lackabplatzer mit den Maßen von ca 5cm x 5 cm ungefähr. Falls das mit der Bezahlung seitens Esso jetzt Probleme geben sollte bzw ich nicht ewig mit der Macke fahren will würde ich gerne wissen was für ein Aufwand oder Kosten das wäre sowas selber zu machen. Die Farbe ist bis auf den weissen Grundlack ab (dieser ist aber unbeschädigt) und die Position ist vorne nahe den Nieren auf Fläche, also nicht an einer Kante.


    Falls es gemacht werden sollte, wo läge sowas preislich in etwa?


    Danke schonmal

  • Haube neu lackieren lassen, 300-500,- je nachdem wer es macht.


    Wurde der schon mal nachlackiert? Normal blättert der Lack nicht einfach so ab.

  • Nachlackiert nicht, aber der Gute hat immerhin schon 360.000 km auf der Uhr, also entsprechend Steinschläge. Werde mich dann hier mal umfragen.

  • Das hat nix mit Laufleistung zu tun. Bestimmt wurde nachlackiert und gepfuscht.
    Wegen Waschanlage blättert normal kein Lack ab

  • Vielleicht smartrepair ? Wobei wenn viele Steinschläge vorhanden sind ist es bestimmt lohnenswert ganz neu zu lackieren.
    Frage bei mehreren lackieren mal an , dann kannst du entscheiden.

  • Habe nun eine farbgleiche motorhaube erstanden ohne steinschläge. danke für die hilfe