6-fach CD-Wechsler mp3 - wie muss CD erstellt werden?

  • Hallo zusammen!
    Bevor ich unzählige CD´s brenne, um herauszufinden, wie diese erstellt sein muss, wollte ich diese Frage hier stellen.
    Müssen alle mp3-Dateien lose auf die CD gebrannt werden oder können auch Ordner erstellt werden?


    Danke und Gruß,
    Dirk

  • Das Originalteil kann mit einiger Sicherheit keine mp3 Dateien lesen. Ich laß mich da gerne eines besseren belehren aber dafür sind die Kisten imho viel zu alt.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • ich denke auch das das nicht gehen wird.
    Aber um genaueres zu sagen müsste man mal wissen was da alles verbaut ist.


    Der MP3 Wechsler kann nur MP3 abspielen, wenn das Radiomodul auch mp3 fähig ist.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Der normale CD Wechsler kann keine mp3s abspielen.
    Es gibt einen mp3 Wechsler, allerdings benötigt dieser auch das zugehörige bm54 oder cd54, welche erst ab 2005 oder so im z.b. E53 verbaut wurden.


    Ansonsten kannst du eine normale Audio CD brennen und diese abspielen.
    Dort gehen allerdings keine Ordner und es können auch nur ca 80min, also ca 25 Lieder, auf die CD gebrannt werden.

  • Ich habe den alten verbauten CD-Wechsler einfach durch den neueren ausgetauscht und es funktioniert. Ich habe die CD´s als Daten-CD gebrannt ohne Ordnerstruktur. Nun lebe ich multimediatechnisch nicht mehr ganz im Mittelalter. ;)

  • Zitat

    Original von Dani3l
    Der normale CD Wechsler kann keine mp3s abspielen.
    Es gibt einen mp3 Wechsler, allerdings benötigt dieser auch das zugehörige bm54 oder cd54, welche erst ab 2005 oder so im z.b. E53 verbaut wurden.


    Ich hatte einen MP3 Wechsler im Auto welcher mit ganz normalem Business IRIS aus dem Jahr 2001 absolut problemlos funktioniert hat, allerdings kann man von dem Teil keine ID3 Tags erwarten.

  • auch wenn schon älter das Thema hier zum brennen von MP3s


    Hatte bis letztes Jahr einen 3er e90 von 2008.


    Bei BMW sagte man mir, der CD Wechsler könne keine MP3s spielen; in einem Original
    BMW Prospekt von 2008 stand jedoch, CD Wechsler sei MÜ3 fähig.


    Also brannte ich mit Nero eine MP3 CD und stellte enttäuscht fest, spielt keine MP3s ab.


    Erst durch einen e90 Insider erfuhr ich, dass man die MP3s mit bestimmten Parametern brennen muss.


    Also neuer Brennvorgang mit den mir genannten Parametern:



    Und siehe da: es klappte und ich konnte MP3s hören :D