Kofferraumverkleidung neu beziehen

  • Was meint ihr? Wäre es möglich die Graue Kofferraumbekleidung ordentlich mit einem Stoff zu beziehen. Wollte eh gerne von dem Grau weg kommen und Schwarz drin haben. Es geht hierbei um die Limovariante, da Touring ja eh Schwarz hat. Falls jemand das Erfahrungen oder eine Art Anleitung oder Tipps hat, wäre ich dankbar.

  • Das mit dem neu beziehen hab ich mir auch schon mal überlegt, da ich gerade ein neues Soundsystem einbau und da dann das Grau nicht gut aussieht. Außerdem ist der Stoff nach 13 Jahren schon sehr mitgenommen.


    Schwierig sind eigentlich nur die Abdeckungen von Batterie und gegenüber, da dort einige Vertiefungen sind. Aber ich weiß auch nicht was da alles so machbar ist, da ich´s noch nie gemacht hab.
    Vielleicht hat ja einer hier im Forum schon neu bezogen und kann Fotos zeigen wie es dann aussieht.

  • Denke mal man müsste den Stoff kleben oder sowas damit er die Konturen annimmt. Einfach spannen wird da wohl nichts.

  • Ich schließe mich mal der Diskussion hier an...


    Man könnte sich ja so ein schwarzes Alcantara Immitat als Meterware einkaufen und dann sich an der Batterieblende rechts versuchen.
    Ich denke mal aus einem Stück das Ding zu bekleben wird nix, ums Schnibbeln kommt man nicht herrum.
    Aber anders als beim Leder, müsste man den "Alcantara Stoff" mit einer normalen Nähmaschine nähen können.


    PS. ich hab das gleiche vor. :trinken:

    BMW E39 — Nicht nur Freude am Fahren, auch Freude am Schauen
    ... aber keine Freude am Zahlen