Polsterer/Sattler gesucht um Ledersitze aufzuarbeiten

  • Titel angepasst!


    Bitte künftig einen eindeutigeren Titel wählen, damit man es auch zuordnen kann!
    Aufbereitungs-Threads für Leder haben Wir ja bereits mehr als ausreichend!;)


    Gruß

  • Okay danke aber aufbereiten hilft da nicht mehr der muss neu bezogen werden und die Wange muss auch Neu gemacht werden.und laut etk ist der Bezug nicht mehr bestell bar

  • Ist wieder mal klasse:


    Da wird ein Sattler gesucht aber nicht mal der Ort/die Region genannt, wo er sein soll.


    Vermutlich bist Du aus Flensburg und freust Dich über zahlreiche Tipps aus Oberammergau ... :crazy:


    Tipp: Einfach mal ins gute, alte Telefonbuch schauen und die im Umkreis zu findenden Adressen abklappern, dann nach Nasenfaktor und Bauchgefühl entscheiden, wer den Auftrag bekommt. Sattler gibt es noch relativ viele in Deutschland.

  • Es soll im Internet auch Suchmaschinen geben, die bei den richtigen Stichworten wie "Autosattler StadtXYZ" brauchbare Ergebnisse ausspucken. :lehrer:

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Zitat

    Original von elaronny
    Danke für die Kommentare werde nur noch googel benutzen dann brauch mann das forum ja nicht mehr .


    Warum so pikiert? :O
    Das waren jetzt alles Anmerkungen die durchaus ihre Berechtigung haben.
    Eine Ortsangabe wäre sicher nicht zuviel verlangt und für Uns hier u.U. hilfreich gewesen.
    Mir ist jetzt nicht ganz klar, was alles von einem Forum erwartet wird....aber etwas Eigeninitiative sollte durchaus drin sein.

  • Hi,
    sind denn Löcher drin, oder sieht es nur verschlissen und dreckig aus. Mit Rissen in der Oberfläche . Ich habe meine Comfort Sitze selber gemacht, mittlerweile 2 Jahre her und bin immer noch mehr wie zufrieden.. Hat mich einen Nachmittag und 20€ gekostet...Für Abschürfungen o.ä kann man sowas empfehlen


    :trinken:

  • Kann mas solch eine Verschmutzung so bearbeiten dass es nicht mehr sichtbar ist (so dass die äussere Sitzwange wie die innere aussieht. Ist Softgrain Leder. Wenn ja, womit wäre so ein Ergebnis am ehesten zu erreichen?



  • Jap, geht mit der richtigen Ledertönung.
    Falls die Falten zu extrem sind, hilft etwas Flüssigleder um das ganze zu kaschieren.

    BMW E39 — Nicht nur Freude am Fahren, auch Freude am Schauen
    ... aber keine Freude am Zahlen

  • boris,


    reinigen mit dem Lederreiniger stark vom LZ und einer weichen Bürste. Dann mit nebelfeuchtem MF Tuch abnehmen! Wirst Du vermutlich mehrfach wiederholen müssen...
    Und im Nachgang dann ggf. tönen! Wobei das sicher tricki wird! Bei allen helleren Ledersorten decken die Tönungen nicht so intensiv... da braucht man Geduld zum auftragen! Mitunter sind da 8 bis 10 Durchgänge nötig! Und immer sehr sparsam auftupfen, weil die Tönung dazu neigt scheckig zu werden, wenn man zuviel auftragen will.

  • Musst mal gucken wegen dem Lederreiniger. Wenn man es übertreibt, löst sich die Farbe auch mit. Ist ja aber hinterher kein Problem da man mit der Tönung wieder alles beseitigen kann. Wichtig ist nach der Reinigung wieder das Leder zu versiegeln. Sonnst kommt der Schmutz wieder rein. Aber kannst ja auch mal im LZ lesen. Die haben da einige Anleitungen....

  • 60 tkm ?? ganz schön gelitten die Sitze ;(


    Ich sehe da 2 Möglichkeiten...
    -selber machen mit den entsprechenden Mittel (such mal bei Google nach Lederzentrum ;) )
    -du schaust was es in deiner Nähe an Leder bearbeitenden Firmen gibt..


    Wir haben hier einen Schuster ... dem ich jede Lederarbeit anvertrauen würde.
    vielleicht gibt es so etwas in deiner Nähe


    Wobei alles was mit Reinigung zu tun hat mache ich selber .. mit den entsprechenden Mitteln :headbang: