Stammtisch München

  • Beruflich bedingt, kenne ich sehr viele Lackierbetriebe in und um München herum. Aber eins vorweg. Die Türe wird aus der Falz heraus gammeln. Da ist es besser direkt ne neue Türe einzubauen. Der Rost wird wieder kommen.

  • Danke für die Einschätzung. Es wäre echt schade, weil es nur eine winzige Stelle ist. Sie fällt effektiv nur auf, weil wir bewusst auf diese Stelle geschaut haben. Kann man das nicht entfernen, versiegeln und gut ist?


    Bei der Haube werde ich wohl die selben Probleme habe. Da der Gummi der Scheinwerfer ständig am Lack herumrubbelt. Eventuell kann man da etwas dicker auftragen. Die Griffleiste an der Heckklappe sollte im Notfall austauschbar sein oder?

  • Müsste man wie immer selber sehen.


    Meine Türe hat auch an einer winzigen Stelle, innenseitig, angefangen zu gammeln. Aber da mir klar war, dass der Müll aus der Falz kommt, habe ich gar nichts unternommen. Der rostet den Falz entlang vor sich hin. Bei Gelegenheit gibt es eine neue Türe.

  • Ich hab bei meinem 3 Türen gewechselt. wahr auch unten und seitlich an der Falz. Problem. Rostet von Innen nach Außen. Mit Drüber lackieren ist nix. Evtl. die eine stelle aufbohren(nicht durch) oder abschleifen und hoffen das es damit beseitigt ist. Wenn nicht kommt es wieder.


    LG


    PS
    Treffen am Samstags ab 15 Uhr bin ich dabei.

  • An drüberlackieren hab ich noch gar nicht gedacht :D Mein Gedanke geht in Richtung schwaches Blech entfernen, ersetzen, versiegeln und lackieren.


    Wenn der Übeltäter natürlich nur ein kleiner Punkt ist, könnte man über ausbohren nachdenken. Aber da ich keine Fachkraft bin in diesem Zusammenhang, lass ich das lieber. Wills ja schön und nicht schlimmer machen ;)

  • Es kann gut möglich sein, dass mein Scheißhaufen morgen wieder fährt. Dann bin ich für Schandtaten zu haben.


    Btw. Witzle für zwischendurch. Heute bei der NDL gewesen. Wollte ich die Position 4 kaufen. Mein Bimmer hat den Schwingungstiler nämlich abgeworfen, oder ein Tier hat ihn mitgenommen. Was auch immer. Sagt der Mitarbeiter zu mir doch Glatt. Mit Rabatt 91,-€ :-D Aber den Ausgleichsbehälter für die Servolenkung habe ich immerhin für 25€ bekommen.


  • Wenn ich mich anschließen darf, würde ich auch vorbei schauen. ;)


    Bin ab der KW 11 bis in die nächsten Monate terminlich bisher noch relativ frei ;)
    Und an den Wochenenden meistens eh in MUC bzw Planegg.


    Will mich langsam eh mehr blicken lassen hier...
    Bin schon lange dabei als stiller Mitleser oder mal hier und da so Kleinigkeiten aber langsam muss ich mal... :D

  • Also wenn sich noch jemand findet dann bin ich auch gern bereit das bissl anzutreiben. Aber ungern allein ;)


    Locations finden sich bestimmt ein paar

  • 07.04. hört sich gut an.


    Da hat doch jemand mal den Vorschlag gemacht, dass einfach die letzte Location genommen werden kann. Begründung war der Parkplatz und der gute Laden. Das hörte sich für mich schlüssig und einfach an.

    Oder aus Faulheit/Gewohnheit (und dank brauchbarer Location, großer Parkplatz und netter Laden) wie die letzten gefühlten 10 Mal ins Sakrisch Guat :D


    Also brauchen wir doch eigentlich "nur" nen Termin finden und nen Tisch reservieren, oder habe ich da was vergessen?

  • Dann zurren wir das doch so fest.


    Samstag 7.4. im/am/um Sakrisch Guat - Freimann


    Ich habe gerade gesehen, dass es um die Ecke von diesem Wirtshaus auch einen Aldi gibt. Da sollte dann auch der letzte noch einen Parkplatz finden ;)