M-Front beim parken-Riss drin

  • Hallo Zusammen,


    habe gestern da auch mein PDC defekt ist beim parken meine M-Front kurz eingedrückt, die Geräusche deuteten auf schlimmeres hin aber immerhin ist im unteren teil ein riss entstanden und ganz unten auch aber den sieht man nicht.


    kann man das irgendwie kitten?
    vielleicht beim lackierer oder habt ihr mir einen tip.


    danke

  • 500€?


    Never...
    Dann mach ich es selber, oder kauf mir einen M-Front Nachbau für 150€ und lass es für 100€ lackieren

  • Evtl kann man das mit Glasfasermatten o.ä. zuspachteln und dann Teillackieren.
    100euro für eine komplette Lackierung der Stoßstange ist normalerweise utopisch, da solltest du mit 200 bis 300euro rechnen.

  • Wenn das eine original BMW-MFront ist, kann man den Riss
    schweissen. Ist ja ein thermoplastisches Material. Danach muß ein Lackierer allerdings spachteln, damit dann ein normaler Lackaufbau stattfinden kann.
    Die Preise dafür schwanken Regional sehr, aber wenn man auf ein anständiges Ergebnis mit sauberem Finish Wert legt, sollte man sicher mind. 300 bis 400,-€ einplanen...

  • Also ich würde zuerst mit Glasfasermatten und Kunstharz an der Innenseite verstärken und dann kitten.. Ist der Riss tief zuerst mit GfK-Spachtel vorspachteln und dann mit 2K-Kitt.


    Gruß

  • Zitat

    Original von SlyBerlin528i
    500 sind es nicht .. =)
    mit 300 kannst du dennoch rechnen und egal wieviel Geld man sich spart bloß keine Nachbaufront


    Moin, würde mich hier gerne mal einklinken und fragen, weshalb du von der Nachbaufront stark abrätst.


    Gruß Vincent

  • Weil die Passgenauigkeit von den Teilen jenseits von gut und böse ist und z.B. die Aufnahmen für den Unterfahrschutz und die Luftführungen weder original M noch Serie einwandfrei passen.


    Die Nachbauschürzen sind immer ziemliche Bastellösungen - zumindest zum Rad und Motor hin.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Alles klar, danke! :top:


    Dabei steht dabei, dass es über die originalen Befestigungspunkte geht und passgenau ist. Also wieder Verarschung. :mad:

  • Zitat

    Original von unforgivend
    Alles klar, danke! :top:


    Dabei steht dabei, dass es über die originalen Befestigungspunkte geht und passgenau ist. Also wieder Verarschung. :mad:


    Das ist ähnlich wie mit den Beschreibungen der Fahrzeuge in Annoncen der Online Portalen: "Sehr gepflegter Zustand" oder "wie neu"...
    Passgenau bedeutet im Falle der Nachbau M-Schürzen einfach nur, das die Möglichkeit besteht, das man die befestigen kann. Mit welchem Aufwand das verbunden ist, steht aber leider nicht dabei... ;)

  • Um mal wieder zum Thema zu kommen:
    Das lässt sich wirklich problemlos schweißen.
    Habe ich selbst schon mit einigen Motorradverkleidungen und Stoßstangen gemacht. Mit etwas Übung und Einlesen in die Thematik geht das auch selbst.
    Dann lackieren, wobei meiner Meinung nach nicht die ganze Stoßstange lackiert werden muss, wenn sie sonst noch gut aussieht.
    Also selbst schweißen und dann beilackieren (lassen).