Gastank wird nicht mehr voll!

  • Seit kurzem wird Tank beim Tanken nicht mehr richtig voll, schaltet zu früh ab! Hab sonst immer 10 Liter mehr reingekriegt! Liegt das an Temperaturen oder was könnte da faul sein? Hab auch schon andere Zapfsäule probiert, ohne Erfolg.

  • Schwimmer am Multiventil verklemmt / defekt. Oder es wurde beim Kauf schon per Kabelbinder modifiziert (dann gehen 10Liter mehr rein) und dieser ist nun abgefallen.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Jetzt versteh ich gar nix mehr, heute getankt und persönlichen Rekord gebrochen: 68 Liter gingen rein und das bei einem 73 Liter Tank! Das sind mehr als 90%. Kann es sein, dass doch das kalte Wetter die Ursache war? Hier im Westen war es heute etwas wärmer...

  • wenn bei mir das rechte Hinterteil etwas höher steht bekomm ich auch mehr rein als wenn es tiefer steht.


    Da bei etlichen Gastankstellen die LPG-Zapfsäule etwas abseits steht ist da nicht selten ein Gefälle vorhanden. Je nachdem wie rum kann sich das auswirken...