Hilfe beim Gasanlageneinbau 540i

  • moin
    ich hab eine Gasanlage der Marke BRC in meinen 540i eingebaut,bzw so halb...und zwar aus einem identischem Modell alles 1-1 übernommen


    kurze Fakten....Ansaugbrücke mit Injektoren komplett übernommen ,Radmuldentank mit neuem Multiventil ,neue Leitungen verlegt etc.
    soweit alles "selbsterklärend"
    ich hab nur ein paar "kleine" Fragen ...zb gibt es Unstimmigkeiten in der Elektrik bzw dem Anschluß an den Einspritzdüsen
    über eine PN von jemanden der mir helfen kann wäre ich dankbar.
    Alle Papiere etc sind vorhanden,der TÜV wartet auf Eintragung etc.-...

  • Fuer die Esv:
    Massekabel der Ventile durchschneiden und das Ende, welches von der DME kommt an den Gassteuergeraeteeingang verloeten und das Ende, welches noch an dem ESV haengt an den Gassteuergeraeteausgang loeten. Die Esv sind massegeschaltet.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

    Einmal editiert, zuletzt von RsRichard ()

  • cool..ok
    blöde Frage....woran erkenn ich Ein und Ausgang der Gasteuergeräteeinheit?


    ist "verfluchte Sch.." schon zu lange her der Ausbau...grummel


    bzw...ist eine Reihenfolge wichtig? Zündreihenfolge muss ja beachtet werden, wie bekomm ich die herraus bei der Gasanlage?

  • Mach die Kabel mal sauber, das steht immer drauf ;)

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • im ernst??
    hab 4 orange und 4 lila Kabelchen...DA soll was drauf stehen?


    puh...ich guck mal,willst ja nicht abstreiten...aber müsste dann in Minischrift sein..lach

  • also ich hab den "alten" Kabelbaum gefunden. dort sieht man die abgeschnittenen Kabel ,also es bedeutet ich seh die Farben nun.
    Problem ist ...ich seh nur nicht wo Eingang und Ausgang nun ist.


    die BRC Anlage hat 4 Orange und 4 Lila Kabel ,nur wer ist Ein-wer ist Ausgang?


    Einbauanleitung fnde ich nicht..
    BRC Sequent

  • also ich kann auch leider kaum Schaltpläne lesen


    Zündreihenfolge hab ich nun ja...


    nach dem Steuergerät der BRC Anlage kommen je nochmal 2 Steuergeräte die sich auf je eine Zylinderbank aufteilen
    aus beiden dieser Steuergeräte kommen 4 lila ,4 orange und 1 grün weisses Kabel


    kommt lila oder orange an die Einspritzdüse und welches der beiden an den Kabelbaum?


    wäre wahsninn wenn das jemand wüsste



    ich probiere es sonst einfach stumpf aus...mehr als nicht laufen da keine Gasversorgung kann ja nicht passieren .....

  • Lila kommt zum benzinsteuergerät....
    Orang geht richtung einspritzdüse....


    Hab hier nur nen 4 zyl. vergleich mal mit deinem !
    Die anderen 4 zylinder kannst dir sicher denken.... Achte auf die belegung