Pumpe defekt?

  • Hallo!
    Ich habe eine ICOM LPG-anlage verbaut.
    Seit einiger Zeit schaltet der Motor nach den 55 Sekunden nicht mehr auf LPG um bzw. tut das nur noch selten. Bei warmen Motor geht es.
    Im LPG-Betrieb kann ich höchstens 20% Gas geben, weil die Anlage sonst abschaltet. Also Stadtverkehr geht, auf der Autobahn funktioniert sie nicht.
    Häufig stottert der Motor im Standgas im LPG-Betrieb.
    Was ist defekt?
    Die Pumpe? Oder kann es was anderes sein?

  • Guten Abend ! Ich fürchte Du hast recht mit der Pumpe, war bei meinen alten 520 mit der Icom genauso, Pumpe hat vor dem Totalausfall auch weniger Leistung abgeliefert und dann hat sich die Anlage beim Fahren auch immer öfter selbst abgeschaltet :crazy: Wird wohl auf einen Pumpenwechsel hinauslaufen, wieviel km hat die jetzige denn schon runter ?

  • Das Auto hat jetzt fast 300.000 gelaufen, die Anlage ist seit 100.000 drin, glaube ich und und es ist wohl die 3. Pumpe.
    Angeblich halten die Originalen etwa 30.000km, was natürlich unterirdisch ist. Diese haben dann offenbar im Schnitt 65.000 gehalten, was auch zu wenig ist, finde ich.
    Die GTX Pumpen sind etwas teurer, sollen aber praktisch unbegrenzt halten. Wäre dann aber auch egal. Mit etwa 350.000 wollte ich den Opa mal in Rente schicken.

  • Hab meine Pumpe damals vor über 4Jahren in Halle wechseln lassen, hat um die 300 mit neuem Kalibrieren gekostet :) War gute Arbeit, denn er lief auch noch ein Tick besser nach dem Kalibrieren und die Pumpen die er verbaut, sollen auch fast lebenslang halten ! Leider gibt es für die gute Icom nicht so viele Spezialisten :heul: