Vanosdichtsatz S62

  • Nabend Leute ,


    Meine Vanos sind fällig.
    Bin am zusammenstellen was ich benötige und bin bei Ebay auf den unten stehenden Link gestossen. Der Preis ist interessant dabei.


    hat jemand Erfahrung mit dem "Deutschen" Dichtsatz gemacht ?


    siehe Ebay Link
    http://www.ebay.de/itm/2214071…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Bin mir nicht sicher .......


    Ansonsten bestelle ich lieber den Beisan Dichtssatz , dauert halt entsprechend länger

  • MJ wird von einigen Forenschraubern verbaut. Die Resonanz ist soweit ich das gelesen habe durchwegs positiv.


    Bemüh doch mal die Suche, wirst sicher fündig.

  • Besten Dank für die Antworten.


    Bei Beisan war ich schon fündig geworden bzgl. des Dichtsatzes bis 98 bzw ab 99.


    Die Infos von MJ sind diesbezüglich etwas dürfig.


    Sollte dort tatsächlich dann eine Dichtung fehlen ist der Preisunterschied von 30 EUR nebensächlich.

  • Habe mich für den Dichtsatz von MJ entschieden.


    Laut dem Vanosdeckel (nur 5 Befestigungsschrauben ohne die 4 Inbusschrauben für die Anpressung der Magnete)
    dürfte es sich bei mir auch noch um die "ältere" Vanosvariante handeln.


    MJ bietet in seinem Satz alle Dichtungen an, egal ob für neuere oder ältere Vanosversion.


    Ist DER Vorteil gegenüber des Beisansatzes.

  • Beides Quark in den letzten Postings:


    Zu 1: Auch MJ bietet 2 verschiedene Sätze für die unterschiedlichen Vanos Einheiten an - einen Satz, in dem die Dichtringe für beide Einheiten enthalten sind gibt es nicht.


    Satz 1


    Satz 2


    Zu 2: In beiden Sätzen sind die Teflonringe enthalten, heben sich nur farblich auf den Fotos nicht so dolle ab.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Achso, ich dachte du redest von den beiden unterschiedlichen Sätzen für 1998/1999 und ab 2000, diese sind nämlich durchaus unterschiedlich und beinhalten nur das jeweils zum Baujahr gehörige Material.


    Zu den Teflonringen: Also ich sehe auf den Bildern beim Vergrößern mit der shopeigenen Zoomfunktion um jeden O-Ring den grauen Teflonring.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!