Zeit / Datum einstellen

  • Habe vor einiger Zeit mir ein Dynavin N6 Navi nachgerüstet,
    als ich die Uhrzeit bei der Zeitumstellung korrigieren wollte, musste ich leider feststellen, dass es nicht über das Kombiinstrument möglich ist.
    Wenn ich mich richtig belesen habe, geht das bei dem E39 nur über das Radio bzw origanal Navi.
    Bei dem Dynavin Navi gibt es diese Möglichkeit nicht :(


    Habe schon mit Tool32 probiert die Zeit mit dem Rechner zu synchronisieren, diese Option war bei mir leider nicht verfügbar.
    Hab das schon ein Paar mal bei den E9x gemacht, hat immer super funktioniert.


    Hat jemand eine Idee was ich da machen kann, außer das Navi wieder auszubauen?

  • Wenn du das IKE, also das große Kombiinstrument hast, dann geht es nur mit MID oder BM.
    Dauerhaft ein MID einbauen ist eine Lösung.
    Kann z.b. ohne Probleme im Kofferraum oder im Handschuhfach verbaut werden.

  • Viel Dank schon mal für deine Antwort.


    Einen neuen Verteiler löten / Kabel ziehen ist mir nur wegen der Uhr etwas zu aufwendig.


    Das Dynavin hat seine eigene Uhr, synchronisiert auch immer mit GPS, das reicht mir eigentlich.


    Finde nur etwas blöd, dass IKE die falsche Zeit anzeigt.
    Habe irgendwo gelesen, dass es sich auch codieren lässt, finde aber leider wie.


    Paar mal im Jahr den Rechner anschließen wäre ja kein Problem, muss man ja ohnehin wegen Fehlerspeicher / Service...

  • Etwas älter aber passt zu meinem Thema.


    Habe auch ein dynavin n6 drin. Uhrzeit auf dem ist logischerweise iO.


    Hat jemand eine praktikable Lösung die zeit wieder auf den BC in KI zu bekommen griffbereit?