Airbox M5 Luftfilter Schmutz

  • Wir haben an meinem m5 die Zündkerzen G wechselt dabei haben wir die Airbox geöffnet also lag diese frei und das Becken mit den acht ansaugRohren war zu sehen es war in einer Werkstatt und mein Kollege hat ein Handtuch aus geklopft und es hat viel Staub aufgewirbelt meine Sorge war das es in die offene Airbox gelangt ich habe zum Schluss noch mit einer Druckluftpistole gereinigt der Motor war natürlich die ganze Zeit über aus meine sorge liegt nun Dadrin das Vllt doch noch iwo Partikel vorhanden waren und diese später angesaugt wurden sind diese sollen ja nicht so gut für den Motor sein jetzt ist die Frage übertreibe ich?

  • Nimm es mit nicht übel, aber "Satzzeichen retten Leben!".. Das liest sich grausam! :bad:


    Überdenke dazu mal Deinen Titel: was würdest Du da erwarten? ;)


    Lesen!


    Zu Deiner Frage: das ist schwer zu beantworten, da wir nicht wissen was für Staub und wieviel verteilt wurde. Das ganze dann mit der Druckluftpistole in den Motor zu pusten war sicher zielführend.. :rollen:
    Wenn da nun nur ne kleine Staubschicht liegt ist das weniger dramatisch. Für's nächste mal: Kanäle mit Papier/Tüchern o.ä. "zustopfen" damit sowas nicht passiert. :trinken:

  • Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? :rollen:


    Staubsauger o.Ä. wäre wohl cleverer gewesen, aber jetzt ist es zu spät. Also weiter fahren und das beste hoffen. Oder zerlegst du den Motor wenn man dir sagt, dass das das Beste wäre?

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow