defektes Getriebe

  • mal was der Liste beitragen....


    Also bei meinen 530ia hatte ich mit 120000 KM einen Getriebeschaden ( Rückwärtsgang defekt )
    Kostete im Austausch 2500,- € einschließlich Ein-/Ausbau


    Dann vielleicht was wo ihr helfen könnt.....


    ein leichtes Klappern - Rasseln wie auch immer aus den vorderen Radkästen....
    keine Ahnung was es sein könnte...
    War deswegen schon in der Werkstatt um zu prüfen ob was locker ist, ist aber nix locker


    Gruß
    Stefan

  • Rasselt es tatsächlich aus beiden Radkästen? Wann rasselt es denn? Während der Fahrt? Verändert sich das Geräusch in bestimmten Situationen?

  • ja rasselt aus beiden seiten !!!!
    hört sich zumindestens so an.....


    Es rasselt aber nur auf schlechten Strassen !!!


    Da ich aber im Osten Wohne...... habe ich leider Probleme mit guten Strassen.....

  • Bei meinem E38 schepperten mal die Bremssättel nach über 200.000km. Man sollte den Wagen auf die Bühne nehmen und durch Schläge von unten gegen die vorderen Reifen hören woher es kommt. Wenn man z.B. die Bremssättel dabei festhält, müssten die Geräusche weg sein, wenn es am Spiel der Bremssättel liegt.

  • Probier mal die Hitzebleche an der Bremscheibe, das sind so 2 Klemmschrauben, die halten nicht gescheit.


    dieses rasseln hab ich auch, ändert sich das bei dir, wenn der Motor warm oder kalt ist? Ich tippe bei mir auf die Kats, weil ich nix anderes finde. kann auch vorkommen, daß sich die Keramikkörper lösen, hab ich auch schon gelesen.


    Gruß Alex