Rückruf Aktion Airbags?

    • wofür brauchen die ne Bühne für den Airbag? 8| Hatten die Frisch ne Tüte geraucht?

    Hab ich vergessen zu erwåhnen.... Hab se gebeten nach dem Leck der Klima zu guggen..nachdem befüllen hilts ned lang :-/ . Ergebnis, Kondensator im Arsch

    SUCHE Eine oder 2 Rondell Felge(n) 0049 Typ 859 silber KBA 47301 in den Maßen 8,5x19 ET 14 5/120/72,6 [X]erledigt

  • Soo hab dann auch mal Post bekommen. Nächste Woche Termin. Lustig fand ich den Hinweis auf der Rückseite, dass im Falle einer Ignorierung das KBA meinem Fahrzeug die Betriebserlaubnis entziehen kann :kaffee:

  • Hab's auch endlich geschafft meinen Airbag heute kontrollieren zu lassen. Danke an der Stelle nochmal für den Tipp mit Herrn Düsterbeck, ohne ihn und Nachdruck meinerseits, wollte mich der Serviceannahmefreggel mit "...das ist dann persönliches Pech..." bzgl. meinem nachgerüsteten Lenkrad abspeisen.
    Jetzt wurde doch nachgesehen und ich konnte direkt mit neuem Airbag vom Hof fahren. :D


    Geht ja wohl. :lol:

  • Komme gerade mit neuem Airbag nach Hause. Habe die nette Dame am Schalter mal bezüglich nachgerüsteter Lenkräder gefragt. Sie meinte, dass es kein Problem sei und BMW (-Autohäuser) sogar verpflichtet sei, diese ebenfalls zu tauschen. Also mit der ETK-Nummer hin und nicht weggehen, bis ihr einen neuen habt!
    Grüße aus H

  • Komme gerade mit neuem Airbag nach Hause. Habe die nette Dame am Schalter mal bezüglich nachgerüsteter Lenkräder gefragt. Sie meinte, dass es kein Problem sei und BMW (-Autohäuser) sogar verpflichtet sei, diese ebenfalls zu tauschen. Also mit der ETK-Nummer hin und nicht weggehen, bis ihr einen neuen habt!
    Grüße aus H

    Wo in Hannover warst du?


    Gruß Martin

  • Ach komm, der ist doch eh abgeschrieben :D . Wenn ich mal Zeit finde, fahre ich auch mal zu meinem :) . Da gibts ja einen umsonst 8o - oder auch nicht.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Da bin ich mal gespannt.
    Bekommt das der Freundliche anhand der VIN raus, ob man betroffen ist ?

  • Das erfahren die durch das KBA welches die Zulassungen von dem Zuständigen Straßenverkehrsamt anfordert.


    Man kann aber auch einfach hinfahren und die Nachsehen lassen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hab meinen e39 im November gekauft und schon gedacht, dass es von einem Vorbesitzer erledigt worden ist. Hab vor 2 Tagen dann aber auch Post vom KBA/BMW bekommen. Dann werd ich wohl mal nen Termin machen, bevor die Zeit abläuft ^^

  • Servus zusammen,


    bei mir kam der Brief auch Ende März... Bisher bin ich nocht nicht dazu gekommen einen Termin auszumachen :rolleyes:


    BTW, wurde wem die Karre deswegen stillgelegt? Den Hinweis finde ich ja schon irgendwie drollig :ugly:


    Greetz
    Weesel

  • Den Hinweis finde ich ja schon irgendwie drollig :ugly:

    Aber sollte man ernst nehmen :lehrer: . Die Aktion wird vom KBA überwacht. Hab solch einen Brief auch für unseren E46 bekommen, bis 31. Mai läuft die Frist. Dann wirds ernst, mit angedrohter Fahrzeug-Betriebsuntersagung <X . Aber steht ja auch in deinem Brief. In meinem habe ich ein M II nachgerüstet, da können die dann auch mal rein schauen :whistling: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Beim E46 wurde das ja vor 2 Wochen gemacht. Muss man das denen dann mitteilen oder geht das automatisch?