Rückruf Aktion Airbags?

  • So hab heute meinen lieben abgeholt. Airbag würde getauscht und mein Carbon emblem konnte nicht gewechselt werden :geh:
    Die kostenlose Autowäsche konnte aufgrund meinen Felgen (Styling 95) auch nicht gemacht werden. Warum konnte mir die Tante nach zwei mal fragen nicht beantworten ?(:mad:
    Und zu guter letzt durfte ich feststellen dass mein Schlüssel nicht initialisiert wurde :kratz::wall:
    Mega Service beim freundlichen aber hab meinen neuen Airbag immerhin :top:

  • Sowas ist natürlich nicht die feine Art.


    Manchmal würde ich die Beiträge am liebsten Anonym an BMW schicken...


    Wenn die wüssten wie manche Niederlassungen / Vertragshändler mit ihren Kunden umgehen.

  • Ok das die das Emblem nicht übernehmen sollte klar sein.....
    Verletzung beim Auslösen des Airbags durch das nachgerüstete Emblem ;( da wollen die nicht dran.


    Aber Autowäsche wegen Styling 95 nicht möglich ?( was soll das denn ???
    Auch das der Schlüssel nicht initialisiert wurde :ugly::ugly:


  • Wenn die wüssten wie manche Niederlassungen / Vertragshändler mit ihren Kunden umgehen.

    Das interessiert die nen feuchten, solange du da nicht monatlich richtig Asche da lässt. Merkst du da dran ob man dich mit Namen anspricht oder nicht alleine schon beim Betreten.

    Auch das der Schlüssel nicht initialisiert wurde :ugly::ugly:

    Die haben unter Garantie Nen softwareupdate Gefahren, ansonsten gibt's keinen Grund das zu machen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Mir selbst war schon klar dass sie das emblem nicht übernehmen werden. Ging jetzt nur darum dass man vom Service erwarten könne deswegen Bescheid zu bekommen. Ja gesaugt wurde mein Auto innen auch nicht :nixweiss: ob das auch an den Felgen lag weiß ich nicht. Was mich eher wundert ist, ich kann meinen Schlüssel nicht mehr initialisieren. ?( ich weiß wie das geht, habe es seit Freitag immer wieder versucht aber es tut sich gar nichts. Werde da am Dienstag vorbei fahren und fragen warum das plötzlich nicht mehr möglich ist. :übel:

  • Trotzdem geht es um den Service. Mich hatte man zuerst gefragt ob und was alles am Auto verändert wurde und dann ob ich mit einer kostenlosen Reinigung einverstanden wäre. Dann rechnet man damit und kommt nur die Aussage wegen Felgen nicht machbar. Darum geht es nur.

  • Wir schweifen ab, wenn aber was passiert wäre wie zb. Kratzer oder Macken an den Felgen wäre es für den :) plötzlich blöd geworden.


    Ich will damit nur sagen das es eine Unart ist von kostenlosen Service auszugehen bzw. diesen im Vorfeld mit einzurechnen.
    Ihr bekommt für Lau einen neuen Airbag und beschwert euch dann das der wagen nicht gewaschen wird.


    Der Friseur wäscht euch auch nicht die Haare nur weil sie dreckig sind und Ihr nur zum spitzen schneiden kommt.
    Jaja dieser vergleich hinkt, die Message sollte aber dadurch verstanden werden. :trinken:


    Der :) weiß genau das Ihr nie wieder dort hinkommt mit dem alten Wagen, betrachtet es mal aus der Sichtweise vom :)


    Ist nicht böse gemeint oder persönlich zu nehmen, nur meine freie Meinung. :trinken:

  • Natürlich hast da auch recht. Nachdem die Frau mir nicht sagen konnte warum wegen den Felgen hab ich mir das auch gedacht, dass die wahrscheinlich in die Waschstraße mit fahren und wenn Kratzer oder Macken entstehen usw..


    Alles gut. Jeder darf seine Meinung äußern :trinken:

  • Andererseits sollen die beim :) doch froh sein, das auch mal der letzte "schöne" BMW bei ihnen auftaucht ;) . Alles was nach dem E39 kam, interessiert mich nicht wirklich. Ich hoffe, das bleibt auch noch ne weile so. Ich habe ja auch das M II nachgerüstet, aber wegen Zeitmangel noch nichts unternommen. Mal schauen, wenn ich Lust und vorallem Zeit dafür finde. Eigentlich sieht der Pralltopf ja wie neu aus, vielleicht wurde er ja schon getauscht :kratz: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Verstehe auch nicht, warum man nach einem Airbag-Tausch den Schlüssel initialisieren und den Wagen reinigen sollte :P


    War letzte Woche auch zum Airbag-Tausch beim Freundlichen, das ganze hat 30min gedauert, ging also relativ flott.
    Ergebnis: Habe nun einen neuen Airbag und die aus Flensburg können mir auch nichts mehr antun, Punkt aus :)

  • Initialisieren könnte daher kommen das man zum Airbagtausch aus Sicherheitsgründen die Batterie abklemmt.


    Beim Schlüssel Initialisieren wird der Schlüssel dem Wagen vorgestellt so das die beiden miteinander reden können. Stellt man die nicht gegenseitig vor reden die einfach nicht miteinander.

  • Beim Batterie abklemmen geht aber die Schlüsseliitialisierung nicht verloren.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Sowas ist natürlich nicht die feine Art.


    Manchmal würde ich die Beiträge am liebsten Anonym an BMW schicken...


    Wenn die wüssten wie manche Niederlassungen / Vertragshändler mit ihren Kunden umgehen.

    Fahr mal lieber mal mit nem Polo und einen Phaeton bei VW vor. Dagegen wird bei BMW fürn 1er der rote Teppich ausgerollt ;) Bei VW ist der Service oft merklich davon abhängig mit welchem Modell man kommt.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow