Rückruf Aktion Airbags?

  • Habe auch einen Brief bekommen, wie sieht das aus tauschen die dann die Airbags kostenlos?

    Hast Du den Brief auch durchgelesen? Da sollte irgendwo die Antwort auf Deine Frage stehen! :nixweiss:

  • Schon witzig, was einige schreiben. Ich habe doch das Anschreiben von BMW bekommen und hier
    mal eingestellt bzw. zitiert. Daraus ergibt sich doch alles. Schaut mal ein paar Seiten vorher, ich
    glaube Seite 13. In dem Schreiben werden keine Lenkräder benannt! Nicht so viel hinein interpretieren.
    Ist doch sachlich alles im Schreiben erwähnt.


    Gruß,


    der Doc :)

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

  • Mal eine frage an die User welche den Airbag bereits getauscht bekommen haben, ist dort irgendwas und irgendwo zb. im Serviceheft zu hinterlegt worden als Nachweis?


    Ich weiß von VW das dort Aufkleber in die Servicehefte geklebt werden welche Aktionen am Fahrzeug statt gefunden haben, ist das hier auch so?
    Das würde dann ja als Nachweis genügen.

    Ich habe nur einen Werkstattbericht bekommen den ich zu meinen Unterlagen geheftet habe.

  • Ich habe den Termin erst in der letzten Märzwoche. Dann kann ich etwas dazu sagen.

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

  • Bei mir im Brief stand gar nichts drin von Kosten oder ob es kostenlos gewechselt wird.

    Das ganze ist kostenlos.

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

    Jage nur, was du auch töten kannst

  • So, eben von BMW nach hause gekommen. Mein Airbag wurde getauscht obwohl eine andere BAM nummer stand und der Hersteller TAKATA (Sachsen) GmbH war. Anscheinend war ein Azubi dran :D

  • Habe Post bekommen. Hintergrund war, das ich davor ein Sportlenker drine hatte also ich den Touring geholt habe.
    Hatte aber noch von meinem alten das M2 Lenkrad behalten bzw umgebaut.

  • So, bei mir wurde gestern auch der Tausch vollzogen.Ich hatte mal meinen Buslenker gegen ein M2 Lenkrad aus 2004 nachgeruestet. Ich habe mir bei der Gelegenheit auch gleich noch ein nagelneues M2 Lenkrad gegoennt :wall: . Hat das eventuell noch jemand gemacht?
    Ich frage desshalb, weil BMW anscheinend mittlerweile anderes Leder verwendet und das M2 Lenkrad jetzt mit M- Naehten versieht. Die scheinen diese Lenkraeder auch noch herzustellen, da meines laut Aufkleber 2016 hergestellt wurde. Sie verstauben jedenfalls nicht seit 10 Jahren in irgendwelchen Lagern. :) P3161908-2.jpg


    PS: Das Raetsel hat sich gerade geloest. Es gibt zwei verschiedene M- Lenkraeder. Einmal das Standard aus dem M- Paket und einmal das aus dem M5. Zum Vergleich die Teilenummern: Standard M-Packet 32342282025 UVP 635€ ; Lenkrad aus dem M5 32342282020 UVP 755€.
    Und ich habe unwissenderweise das letztere bestellt.Das war nicht beabsichtigt. Ich muss am Montag mal in die Bestellung schauen, ob ich den Fehler gemacht habe oder der :D .

  • @'Freisinger
    Heiko, wollen wir tauschen :D ? Das sieht doch genial aus, mit den M-Nähten :thumbup: . Meines stammt ( lt. Verkäufer ) aus einem E46 M3. Sieht trotz des Alters noch sehr gut aus, wird regelmäßig mit etwas Lederfett behandelt. Wegen dem Airbagtausch muss ich wohl mal zum :) . Der wird wieder von nix wissen :pfeiff: . Gruß - winne65

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Das sind Kupferringe "Individual" :D . Mir gefällts. Wem noch ( nicht )? :mussweg:
    PS: Bei den letzten 2 HU gab es deswegen keine Beanstandungen ;) .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

    2 Mal editiert, zuletzt von winne65 ()

  • So, mein 97er hat heute auch anstandslos einen neuen Luftsack bekommen.


    Geht also alles problemlos :)

  • So ich hatte Glück meiner wurde geprüft ist aber wohl nicht betroffen :) .......Ärgerlich war nur das ich ein 2tes mal hinfahren durfte um dies endlich zu erfahren, da ich beim Termin nur gesagt bekommen hatte, dass wüsse er selbst jetzt nicht und weiß erst Bescheid wenn es abgerechnet wurde.


    Eine Fahrzeugwäsche gabs auch noch dazu :D auch wenn der Herr anfangs nicht so begeistert war wie ich dem zusagte :D



    Gruß
    Axel