Rückruf Aktion Airbags?

  • Heute auch Post bekommen. Diesmal keine Werbung.

  • Laut BMW ja. Habe ich heute persönlich am Telefon von der örtlichen Niederlassung bestätigt bekommen. Die sagten auch, daß die Benachrichtigungen in "Wellen" rausgegangen sein, da immer wieder weitere Autoserien betroffen waren. Es kann also noch was nachkommen, die Aktion gilt bisher nicht als beendet.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Hab heute auch Post bekommen, morgen gleich nen Termin machen :top:

    BMW 530dT :thumbsup:




    8 Dinge braucht der Mann -> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

  • 5 Minuten + Wartezeit, wenn noch Airbags da sind ;)

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Hab auch Post gekommen, aber zu einem undenkbaren Zeitpunkt. Das Getriebe ist mir verreckt und komm nicht vom Fleck.
    Was passiert eigentlich wenn die Kiste ins Östliche Auslang geht?
    Fragend der olle Don.

  • Tauschen die auch die Verkleidung des Airbagmoduls mit BMW Emblem auch mit aus?
    Also neue frische Kunststoffverkleidung und neuem glänzenden bmw emblem? :D

    Ja. Wird komplett getauscht. Das ist ein Teil. :top:

  • Hab auch Post gekommen, aber zu einem undenkbaren Zeitpunkt. Das Getriebe ist mir verreckt und komm nicht vom Fleck.
    Was passiert eigentlich wenn die Kiste ins Östliche Auslang geht?
    Fragend der olle Don.

    Und das ändert sich in den nächsten 3 Monaten nicht? Was soll passieren bei einem Verkauf ins Ausland? BMW kann dich nicht dazu zwingen und das KBA ist nur für Deutschland zuständig.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • BMW kann dich zwar nicht zwingen aber evtl. der Tüv wenn die Prio entsprechend hoch liegt.
    VW macht es ja gerade sehr schön vor, lassen die betroffenen Fahrzeuge die neue SW nicht aufspielen gibt es keinen neuen TÜV.


    Ob das hier beim Airbag auch so sein wird weiß ich nicht zweifle ich auch ehrlich gesagt an.

  • Im Brief steht ja, dass das KBA die Aktion überwacht und bei nicht Teilnahme entsprechend (Betriebsuntersagung) tätig werden kann. Aber wenn die Karre eh ins Ausland verkauft ist/wird, ist das ja nicht mehr deren Zuständigkeit.
    Ich finde gerade bei sicherheitsrelevanten Bauteilen, und so eines ist der Airbag nun mal, wäre es verständlich die Plakette zu verweigern. Dabei geht's schließlich im Zweifel um Leben und Tod. Bei der VW Farce tut davon keinem ein Zahn weh, wenn jemand nicht teilnimmt an der Aktion. Nur weil ein paar Bits verändert werden, kommt nicht auf einmal Rosenduft ausm Auspuff.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow