Lack aufbereiten

  • meine Lady stand leider lange unter einer Eiche
    nun hab ich auf dem Kofferaum echt übel Ärger
    die Eichenreste hab ich wegpoliert bekommen
    nun ist der Deckel sehr matt
    wie bekomm ich ihn wieder auf Glanz? eine dauerhafte Lackversiegelung zu empfehlen?

  • Womit hast du denn die Eichenrest "wegpoliert"?


    An für sich kann man mit Poliermitteln, den Lack zum glänzen bekommen. Nur es wundert mich gerade, dass du von polieren sprichst aber das Ergebnis matt geworden ist.


    Gruß


    Robert

  • Ich würde sagen mit 3M Schleifpaste.
    Diese gibt es mit unterschiedlichen Körnungen.


    Eine Vorstellung bei einer Lackiererei sollte darüber Aufschuß geben.

  • Ne, genau das ist leider nicht richtig bzw. erschwert und verlängert den Prozess...;)
    Leider gibt es da einige Fehlinformationen der Politurhersteller bzw. Versprechungen die häufig nicht richtig oder nur zum Teil zutreffen!
    Die üblichen "Polierprodukte" mit mehrfach Wirkspektrum (Glanz und Versiegelung in einem..) bringen den Lack unter Umständen so leidlich zum glänzen, daß war es dann aber auch schon... Die Standzeit erstreckt sich dabei über max. 2 Fahrzeugwäschen...
    Das abtragen von Harzen die ggf. schon angetrocknet sind und häufig auch Dreck in sich und/oder auf dem Lack gebunden haben, muß vor dem polieren erfolgen! Sonst dient dieser Rückstand auf dem Lack in Verbindung mit der Politur so nur der weiteren Zerstörung der Oberfläche!
    Korrektes Polieren geht anders...;)