Ersatz f M5 Innenspiegelglas

  • Nachdem die Blase in meinem Innenspiegel über die letzten 3 Jahre immer grösser wurde habe ich ihn gestern repariert. Z. Zt. gibts in der Bucht das Ersatzspiegelglas allein zu vernünftigem Preis (bin nicht umsatzbeteiligt!). Ich habe es gestern erfolgreich ausgetauscht und im Auto getestet, ist ohne Tönung (das Originale war bläulich) und dunkelt vergleichbar ab wie das Original. Ist eine fummelige Arbeit und man braucht schon etwas Erfahrung (bin Elektronikprofi), speziell das Spiegelgehäuse zerstörungsfrei aufzubekommen, was ich aber rein mit den Fingern ohne Werkzeug geschafft habe :)

  • Ich freue mich natürlich über das Angebot.
    Aber ich denke wir alle hätten etwas davon, wenn du Bilder und Infos über den Vorgang posten könntest.


    Selbst wenn es nur Links sind oder kleine Tipps, den Thread sollte man ja mit der Suchmaschine finden.


    Ich bin mir gerade gar nicht so sicher, aber ich denke, ich habe einen 4-Eckigen Spiegel (Vorbesitzer halt).


    MfG.

  • In dem von dir geposteten ebay-Link ist doch ein Youtube-Video verlinkt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Hm, direkt einbinden geht (zumindest bei mir) nicht.


    2NXI3uk-SMQ


    EDIT von TF!
    Geht, Du musst alles was hinter dem Gleichzeichen = steht kopieren und in dem Button einfügen. :trinken:


  • Ich habe das bis auf das Öffnen des Gehäuses wie in dem youTube Link des Spiegelglas Verkäufers gemacht. Das Gehäuse hab ich ohne Werkzeug rein mit den Fingern und Fingernägeln geöffnet, ist vielleicht noch etwas materialschonender. Bei mir gabs jedenfalls keinerlei Spuren am Gehäuse.