Wie schnell fahrt ihr Maximal auf Gas?

  • Zitat

    Original von JACKDANIELS86
    Vielleicht stirbt irgendwann mal das Gerücht mit den abgastempartur .


    Ja, hoffentlich...


    Viele Grüße
    Simon

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Ich glaube, man wird bei dem Thema Verbrennungs-/Abgastemperatur von LPG nicht umhin kommen, einmal in der Motorenentwicklung eines großen Automobilherstellers nachzufragen ...

    Lieber Ethanol tanken als Ethanol trinken?!
    Nur Blitz, kein Foto!

    Zitat

    A lot of people think that putting bigger wheels and tires and in particular low profile tires on a car would give you more grip; and it's not the case! If you look at the motorsport categories around the world [...] they don't run such low profile tires; usually around 50% is the profile they normally run at. [Steve Pizzati, Top Gear Australia]

  • Zitat

    Original von JACKDANIELS86


    Ich wette mit dir das du damals sogar oder immer noch falsche gasdüsen drin hast . Denn du brauchst die Grünen ( nicht mit dem Stecker verwechseln dieser ist immer grün )


    Hier hast du was zum lesen wegen lpg tempartur http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=731845


    Das ist interessant, danke. Kann ich (als Laie) erkennen ob ich grüne Düsen verbaut habe und falls ja, kann ich die einfach wechseln?

  • Zitat

    Original von Kiro


    Das ist interessant, danke. Kann ich (als Laie) erkennen ob ich grüne Düsen verbaut habe und falls ja, kann ich die einfach wechseln?


    Ja kannst du selber raus finden . Welche Farbe hat die einspritzdüse . Diese müsstest du sehr gut sehen können . Bitte wie gesagt nicht mit dem Stecker vertauschen denn der ist grün .link Beispiel Bild hier siehst du schön das die Düse lila ist.


    Tauschen kannst du sie nicht da sie Kalibriert werden müssen .
    Kosten Punkt pro Düse 60€ :wall:


  • Genauso fahr ich mit der ICOM auch. Bei knapp 100tkm eingebaut, jetzt hat er 250 tkm runter. Fast nur LPG. Hatte anfänglich grüne Injektoren drin, danach blaue, bis Gandolf (hier auch MrG) mit blaue mit weißem Punkt eingebaut hat. Seither Ruhe bis auf kürzlich Nebenluft, die RSRichard beseitigt hat. Das hat aber nicht mit dem LPG zu tun, sondern mit der Alterung des Dichtungsmaterials von BMW.
    Wenn es geht, geb ich Gas, fahre mit Caravan etc. Dafür ist das Auto da. Sonst hätte ich auch den 525 behalten können.

  • Zitat

    Original von Mr. Pink
    Ich glaube, man wird bei dem Thema Verbrennungs-/Abgastemperatur von LPG nicht umhin kommen, einmal in der Motorenentwicklung eines großen Automobilherstellers nachzufragen ...


    Erste Aussage, die ich einfangen konnte, lautet grob: ein Ottomotor, der nicht explizit auf Gas appliziert wurde (Zündzeitpunkt, Anfettung etc.) läuft mit LPG stets heißer als mit Ottokraftstoff was die Abgastemperaturen betrifft.


    Ich werde nächste Woche nochmal versuchen, einen Kollegen diesbezüglich etwas genauer zu befragen, damit das Thema LPG und Temperaturen evtl. endlich mal geklärt werden kann ...

    Lieber Ethanol tanken als Ethanol trinken?!
    Nur Blitz, kein Foto!

    Zitat

    A lot of people think that putting bigger wheels and tires and in particular low profile tires on a car would give you more grip; and it's not the case! If you look at the motorsport categories around the world [...] they don't run such low profile tires; usually around 50% is the profile they normally run at. [Steve Pizzati, Top Gear Australia]

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Pink ()

  • Möchte auch mal meinen Senf dazu geben:
    Ich fahr mit meinem 530i meist 140 km/h, sind etwa 3000 Touren, muss dazu sagen, dass man bei uns in der Region mit den vielen Baustellen froh sein kann, wenn überhaupt 140 geht...


    Ansonsten bei Landstraßen tret ich den, was er her gibt, fahr den Gang bis zum Schluss aus. Die Anlage ist von Frontgas und mir wurde versichert, dass auf die Drehzahl nicht Rücksicht genommen werden muss. Zusätzlich wird da auch immer Benzin eingespritzt (aber nur ca. 1L/1.000km), daher schaltet die auch nicht bei hohen Drehzahlen auf Benzin um.


    Und zum Fall von Kiro mit den gerissen Nähten am Kat: Scheint mir eher ein Fabrikationsfehler, wenn die Naht reißt. Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber hab ich selbst Kats hergestellt und wenn der an der Naht reißt, dann wurde dass eher fehlerhaft geschweißt.


    Was ich interessant fand, waren eure Verbrauchswerte, bei mir sind es sparsam: 10-11L; normal 12L und schnell: 16-17L

  • Hallo


    256 km/h bei 5000 U/min dann kommt der 2.Begrenzer,den sie bei Chip4Power wohl übersehen haben. Von Lübeck nach Rostock mit 240 km/h Verbrauch ca. 27 L/100km .Mit Tempomat 120 km/h nach Berlin ca. 11 L/100km.


    M.f.G. Bernd

  • Bringt denn Chiptuning beim Benziner eigentlich was? War vor Jahren auch mal bei Chip4Power mit meinem TDS und ganz zufrieden. Hab aber gedacht beim Benziner bringt das nix

  • Ohne Turbo wirst du nur auf einem Prüfstand merken, dass sich durch das Chiptuning etwas verändert hat.


    Ich hatte damals ein Cip4Power-Tuning bei meinem Smart Brabus, das hat richtig Laune gemacht und mir nach ca. 20.000km den Turbo+Kat gekostet...

  • Hallo


    Vor und nach dem Chiptuning war ich auf demselben Prüfstand ,um eine Vergleichsmessung zu haben . Davor 286 Ps ,danach 298 Ps auf Gas und 302 Ps auf Benzin. Letzten Freitag war ich mit meinem DICKEN auf der Waage .Mit Fahrer und jewals halbvollen Benzin- und Gastank = 2000 kg.Bei dem Gewicht merkst Du 16 Ps und vielleicht 10 Nm mehr oder weniger nicht.Mir ging es dabei um eine Optimierung auf Gas und Das Entfernen des Tempolimits.
    Meiner hat im Werkszustand bei GPS 240 km/h (Tacho 255 km/h) abgeregelt.


    M.f.G. Bernd

  • Hallo


    Wenn ich mich rechr erinnere 500 € .Wenn man bedenkt,daß die 2. Stufe des Tempolimiters immer noch drin ist (regelt jetzt bei 5000 U/min im 5.Gang ab),zu teuer.Ich will schon seit 1,5 Jahren mich mal mit se-pro treffen ,damit er die Werte im Fahrbetrieb mal auslesen kann und er und Capital mal checken können ,was Chip4Power überhaupt geändert hat.Die nächsten 2 Wochen hab ich frei.Da will ich das mal in Angriff nehmen.
    Wenns erledigt ist ,gibet nen Bericht in meinem Chiptuning-Thread unter Tuningmaßnahmen.


    M.f.G. Bernd

  • Mein ehemaliger 28er lief seit er 190.000 km auf der Uhr hatte auf Gas.
    Auf der Autobahn war eigentlich immer volles Rohr angesagt und geschaltet wurde erst ab Drehzahlbegrenzer. :D
    Auf Benzin hab ich nie umgeschaltet.
    Mittlerweile hat er 430.000 km und läuft bei seinem aktuellen Besitzer immer noch. :)