VSI fett eingestellt

  • Hallo zusammen


    Ich fahre seit 2 Jahren einen 540i bei dem ich nach Kauf gleich mal die Zylinderkopfdichtung tauschen durfte, da mein Vorbesitzer das Ding viel zu mager gefahren ist.
    Nun ist sie recht fett eingestellt um sowas nicht nochmal zu erleben. Auto läuft perfekt und trotzdem würde ich gerne mal eure Meinung wissen obs vielleicht doch bischen zu fett ist.


    Additiv 1,5 bei Benzin zwischen 0 und 1,0
    Multi 0,9 bei Benzin 0,96


    denkt ihr das ist Zuviel des Guten?
    Aber wie gesagt Auto läuft schon und stinkt auch nicht nach längeren Autobahnfahrten nach viel zu heiss wie es vorher war.


    mfg

  • Liegt bei Günzburg


    aber muss dazu sagen Auto wurde auf wunsch meinerseits fetter eingestellt da ich viel auf Autobahn unterwegs bin und auch nicht immer umschalten will wenn ichs mal laufen lass. Fahre allgemein schon gern mit der vollen Leistung und da wollte ich halt nichts mehr riskieren.
    Dachte zu fett heisst er wird nicht heiss gefahren und das war mir wichtig da ich nicht nochmal ZKD tauschen will.

  • Der hier sollte für Dich passen!
    Ein absoluter Profi.
    Zu fett ist auch nicht gut für die Kat's.
    Sind zwar 130km, die Du aber so schnell nicht bereuen wirst.


    Klaus Dollas Kfz-Technik, Freier Kfz-Meisterbetrieb, Unfall- und Hagelschaden-Instandsetzung
    Anerkannter (GSP) Umrüstbetrieb, BRC,PRINS,ZAVOLI,OMVL,KME NEVO;
    Anfragen bitte nur per Mail (kdkfz@gmx.net) oder Kontaktformular auf der Homepage.
    http://www.autogas-profi-albstadt.de

  • Also ich denke auch im teillast könnte er noch fetter sein aber im lastbereich ist er schon angefettet. Aber ich sag ja drück auch gern mal auf kick down und bin mir so halt echt sicher das er net abmagert

  • Das Dumme beim M62 ist, dass er bei Volllast nicht geregelt ist. Zu fett bedeutet zu viel unverbrannten Kraftstoff im Abgasstrom, der dort nachverbrennt und auf Dauer bei vielen Volllastfahrten die Kats beschädigt.