Suche Infos über B10 4.6L mit 340Ps

  • Zitat

    Original von RsRichard
    Nein, der M62 hat dort eine Gummiprofildichtung.


    Zum Kopp hin ja, aber nicht die zw. oberem und unterem Kettenkasten... so zumindest sagt das Onkel Edgar.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Alle M62TU Alpina, die ich bisher da hatte, hatten eine komplett umlaufende Gummidichtung. Wuerde mich ganz stark wundern, wenn das beim vorTU anders ist, denn selbst die Zeichnung fuer den TU ist im ETK falsch.


    click


    Siehe hier.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

    3 Mal editiert, zuletzt von RsRichard ()

  • So sieht das ganze aus, also die M5 Dichtung passt definitiv nicht OHNE BEARBEITUNG am M62b46 340Ps Motor.


    Ich geh davon aus das wenn die Leute schreiben man soll die M5 Zyl-Kopfdichtungen nehmen, das die vom M60b46 Motor ausgehen! Da würde es passen, da da die Dichtung auch die vorderen Kettenkästen abdichtet.


    Es wird mir scheinbar nichts anderes übrig bleiben als die Köpfe zu demontieren und ne X5 4.6is (oder so) kopfdichtung kaufen und vergleichen mit der alten.


    Oder meint ihr ich würde Infos bekommen wenn ich bei Alpina anrufe?
    Ich habe keine Karosse, sondern nur den Motor! Fahrgestellnummer von einem Alpina E39 mit dem 340Ps Motor kann ich besorgen.

  • Eben, sag ich doch die ganze Zeit! Aber auf mich hört ja keiner ;)


    Die Dichtung vom X5 4.6 passt, hab ich schon verbaut.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!