Prins Vsi Schaltet ab bei volllast

  • Hallo Jungs,
    leider habe ich zur zeit probleme mit meiner Gasanlage. Ich haben einen 528i baujahr 1998 mit einer Prins anlage.
    So jetzt zum Problem:
    Wenn ich im zweiten oder dritten gang vollgas gebe schaltet sich die gasanlage bei ca. 4500 umdrehungen ab. man merkt richtig das er eine leistungsverlust hat bevor er auf benzin umschaltet als würde er zu wenig gas bekommen. Es ist aber nicht immer. Wenn der Tank komplett voll ist, ist es eher selten, umso leerer er wird umso schlimmer wird es... ist aber nur im 2 und 3 gang.
    War auch schon bei umrüster und der kann nicht festellen was das kaputt ist. er meint das es vielleicht der verdampfer selber ist oder der drucksensor.
    habt ihr ne anhung was das sein könnte oder was ich prüfen könnte?
    Vielen dank schon mal im vorraus.

  • Generell sind Motorumdrehungen über 4000-4500 U/min sowieso im Gasbetrieb zu vermeiden.
    Ggf. hat der Umrüster das auch in der Software so vorgegeben.
    Aufschluß dürfte ein Besuch beim Umrüster geben.
    Wenn Du mir verrätst woher Du kommst, könnte ich Dir vllt. einen fähigen Umrüster nennen, der sich der Sache mal annimmt.
    Die letzte Gasanlagenwartung wird bestimmt auch schon einige Zeit her sein. Die Gasfilter bestimmt auch nichtmehr so richtig durchlässig.

  • nein hat er nicht weil bisher auch keine probleme damit hatte. Die letzte wartung war im Mai. Dürfte also auch nicht das problem sein.
    wie gesagt war ich schon beim umrüster. (Gaszentrum Schwandorf)
    Komme aus Regensburg.

  • Zitat

    Original von 530D'E39
    habt ihr ne anhung was das sein könnte oder was ich prüfen könnte?


    Besorg dir ein Prins VSI1-Interface bei ebay und mach Screenshots von allen Parametern im Gasbetrieb und bei betriebswarmem Motor.


    Vermute, dass es an den Gasdruck-Einstellungen liegt. Denkbar ist, dass der tatsächliche Gasdruck sehr nah am Abschaltdruck der Gasanlage liegt (aus welchen Gründen auch immer).


    Ohne Interface und Software tappt man im Dunkeln.

  • Natürlich ädert sich der Gasdruck, je älter der Verdampfer wird.
    Ermüdung der Membrane.


    Melde Dich mal hier:


    Autogasanlagen Brem, anerkannter Gasfachbetrieb Termine NUR nach telefonischer Vereinbarung! 08771/811315 Oder besser 0172/8513794 - Nachmittags!
    GAP und GSP berechtigt http://www.autogasanlagen-brem.de Prins VSI 2 zertifiziert. Reparatur (fast) aller gängigen Marken.
    Verbau von Prins, BRC und KME Anlagen

  • Kuck mal den Beitrag eins drüber, da habe ich einen fähigen Umrüster für Dich!
    Neuer Verdampfer wäre nicht zwingend notwendig, nur eben den Druck nachstellen, bzw. eine Revision machen lassen.
    LPG-Teile gibt es günstig bei drypa.pl

  • Zitat

    Original von Der Tom
    Hallo 540 andi.. kannst fu auch zufällig jemand im Umkreis von 59320 empfehlen für eine KME in einem 523i von 9/98 M52 Motor?


    Sind zwar knapp 150 km, die Du aber nicht bereuen wirst!


    Entweder zu Armin Nagel


    Adresse GM Service Nagel


    Breslauerstr. 63
    37639 Bevern
    Deutschland
    Telefon 05531/9964097
    Fax 05531/9964103


    oder zu Jens in Krefeld


    http://www.autogas-rankers.de/

  • Moin
    In der nähe von Bielefeld kenn ich keinen aber bei mir ums Eck ist jemand der hat sich auf Prins Gasanlagen spezialisiert.


    Ich habe da auch jemand anderes der verbaut auch selber und kennt sich mit Kme sehr gut aus.
    Falls mal einer aus meiner Ecke was sucht kann er mich gerne anschreiben ich vermittel dann weiter.
    Mfg markus

  • Habe gerade mit Armin Nagel telefoniert. Sehr kompetenter und netter Mann :top:
    Denke da würde ich ggf. hingehen. 90km geht ja auch noch.

  • Fahr zu Armin... :top:
    und sch... auf diese wirklich absolut kleine Entfernung... ;)
    Ich würde da auch gerne mal wieder hin... wohne jetzt aber echt zu weit weg... :lol:
    Umgerüstet hat er meinen 2011 vor über 100tkm... seit dem durfte nach ihm nur ich für einen Filterwechsel dran... :lol:
    10-11 L, d.h. 1L mehr...!! Volllast mit Anhänger hat er auch überlebt... (jetzt 350tkm, orginal Kopfdichtung usw)
    Einmal Arm.... (hilft die Umrüstung auf LPG)... immer Armin!!!:danke: