Sitze reinigen mit Vanish

  • Hallo. Kleinen Erfahrungsbericht meiner Seite.


    Habe heute mal meine Sitze gereinigt mit diesem Vanish Oxy Clean Teppich Zeug (aus der Pump Flasche).


    Also die Anwendung ist relativ einfach. Einsprühen mit einer bürste einreiben (weiche Bürste). Und maximal 5 Minuten warten. Danach trocken Tupfen oder Reiben.


    Also Flecken sind relativ gut raus gegangen. Auch Wasserflecken. Sitze sind noch etwas feucht. Hoffe es trocknet bis heute Mittag.



    Mein Fazit :


    Für einzelne Flecken (Getränke, Essensreste USW) ist es relativ gut.
    Für den tief sitzenden Schmutz muss ein Waschsauger her. Da geht kein weg dran vorbei. Bin mit dem Ergebnis für die paar Euro (5,99 €) zufrieden. Habe auch gerade mal ein Teil des Inhaltes verbraucht.


    Werde weiteres berichten wenn die Sitze trocken sind. Falls doch noch Wasser flecken auftauchen oder sonstiges.

  • Zitat

    Original von Quantlaus
    Ist das für Leder nicht zu aggressiv?


    Könnte mir vorstellen das damit die farbe bei längerer Anwendung schnell ausbleicht


    Ok mein Fehler. Habe vergessen zu schreiben das ich kein Leder habe.

  • Zitat

    Original von Samson450
    Mein Fazit :


    Für einzelne Flecken (Getränke, Essensreste USW) ist es relativ gut.
    Für den tief sitzenden Schmutz muss ein Waschsauger her. Da geht kein weg dran vorbei. Bin mit dem Ergebnis für die paar Euro (5,99 €) zufrieden. Habe auch gerade mal ein Teil des Inhaltes verbraucht.


    Kann ich so bestätigen - auch gut vom Preis-/Leistungsverhältnis für Stoffpflege ist der Polster Schaumreiniger von LiquiMoly.

  • Hi,


    möchte nur kurz Danke sagen für die Hinweise.
    Hatte letztens eine Flasche Cola bei der Fahrt geöffnet und den Fahrersitz bekleckert. Sieht nicht schön aus. Werde das jetzt mal dank Eurer Tipps angehen.


    Viele Grüße,
    Ingo

  • Heute an meinen Stoffsitzen ausprobiert, hat super geklappt. Bei tiefsitzenden Sachen ist der Waschsauger unumgänglich. Hatte Wasserflecken (?), kein Problem. Sehr ergiebig, da sind 5.99 für die Flasche ein guter Preis..wird ja nicht schlecht.
    Ich denke für Veloursitze is das Zeug nix.