Frisch gewaschene Scheiben quietschen?

  • Da stellt man sich den ganzen Samstag lang hin, reinigt alle Scheiben innen und außen mal wirklich gründlichst, fährt am Tag danach los und alle Scheiben rattern und quietschen.
    Geil! :crazy:
    Wie kommt das denn?


    Und ja, es sind die Scheiben, wenn man sie 1cm weit aufmacht hört es sofort auf.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Hast du irgendwas mit Spiritus genommen ?
    Denke mal das es die Schachtleistengummis entfettet hat .


    Hatte auch seit Tagen beim runterlassen meiner Scheibe ein nerviges Quietschen , habe gestern ein wenig WD40 auf ein Taschentuch gesprüht und bin über den inneren Gummi gegangen . Danach war gleich ruhe :trinken:

    Bilder in meinen Beiträgen sind sofern nicht anders gekennzeichnet von mir selbst erstellt.

  • Nee, warmes Essigwasser und ein brandneues Microfasertuch. Und sauber nachpoliert.


    An Schacht-/Brustleisten und Silikon hatte ich auch schon gedacht aber ich will den Schmier doch nicht über die ganze Scheibe verteilt haben! :kratz:

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Essig entfettet auch sehr gut :D


    Also hilft nur Gummipflege, da es ohne weiterrubbelt und quietscht, manchmal reinigt man eben zu gründlich :kratz:

  • Ich glaubs auch. "A clean car is a sign of a sick mind" wie der Engländer so schön sagt. Was schmier ich das jetzt drauf? Hirschtalg?


    Das merkwürdige ist, daß es scheppert wenn die Fenster zu sind, beim rauf und runter fahren hört man nichts.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Das hatte ich auch schon gehe mal mit Silikonentferner über die Lippe an der Tür welche oben an der Karosse anliegt .
    Wenn das Fenster ein Spalt offen ist sollte ja ruhe sein ?


    Habe mich damals auch dumm und dämlich gesucht bis ich darauf gekommen bin :top:

    Bilder in meinen Beiträgen sind sofern nicht anders gekennzeichnet von mir selbst erstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von 523i driver ()

  • Das Quietschen bekommt man am besten mit Gummipfleger abgestellt, dann halten die Dichtungen auch länger.


    Gibt`s auch beim Freundlichen :)