Landi Renzo Verdampfer undicht

  • hey Leute,


    ich habe eine eigentlich tolle Landi anlage verbaut
    nur leider ist diese in den Letzten tagen ziemlich Rechts radikal geworden und versucht mich zu vergasen...... Sorry für den miesen witz aber so kam es mir beinahe vor....


    Der Verdampfer ist ziemlich undicht sodass man das austretende Gas richtig sehen kann.... Anscheinend gehen gern die Membranen kaputt und ein kurzes googeln brauchte einen Rep satz zum vorschein für 33euro....


    Hat jemand von euch schonmal eine Landi anlage damit instandgesetzt?
    Angeblich hält das nicht wirklich lange und man solle unbedingt einen neuen Verdampfer verbauen..... nur das lhalte ich irgendwie nur für geldmacherei oder ist da was dran??


    MFG Silas

  • Wie alt ist denn der Verdampfer?
    Die ungefäre Lebensdauer einer Membrane lieg bei ca. 10 Jahren.
    Rep.-Sätze funktionieren eigentlich schon ganz gut.
    Weißt Du denn wie teuer ein neuer Verdampfer ist?
    Dann lohnt sich oft, einfach den Verdampfer zu tauschen,
    Druck wieder richtig einstellen & eine neue Gasmap zu fahren.


    Günstige Gasteile gibt es bei drypa.pl (MEGAPOL)

  • also die gasanlage ist seit ca 2006 oder 2007 verbaut also könnte das schon evt passen....
    Ich habe eben einen eBay verkäufer kontaktiert der nur 30km entfernt wohnt bei dem bekomme ich einen Ganzen Rep Satz für 25 euro....


    ein neuer verdampfer (meiner ist wohl ein IG1 ) kostet ca 200-250 bei ebay da denke ich sollte ich ersteinmal den Rep satz probieren....


    muss man nach dem Membran Tausch auch eine neue Map fahren bzw die anlage neu einstellen?


    MFG

  • WOW das ist ja mal nen unterscheid :)
    und das Bestellen klappt auch ohne Probleme?


    Falls das gleich nicht hinhaut werde ich nähmlich bei dem Preis nicht weiter probieren

  • Zitat

    Original von SilasGE
    WOW das ist ja mal nen unterscheid :)
    und das Bestellen klappt auch ohne Probleme?


    Falls das gleich nicht hinhaut werde ich nähmlich bei dem Preis nicht weiter probieren


    Klappt einwandfrei, Versand ist eben etwas teurer!

  • Alles Klaro danke...
    Habe mir gestern den Repsatz verbaut. TOI TOI TOI es ist dicht und die Anlage läuft wieder.
    Hoffentlich brauche ich keinen verdampfer
    MFG Silas