Lackaufbereitung und Konservierung PLZ 73

  • Gibt es hier ein paar gute Adressen? Oder macht das hier jemand beruflich, oder als Hobby? Würde mich über Empfehlungen freuen! ;)


    Also ich suche jetzt keine Empfehlungen von Pflegeprodukten...
    Ich würde alles machen lassen und hätte da gerne ein paar gute Anlaufstellen, falls ihr da welche kennt.

  • schade, dass sich noch niemand gemeldet hat...


    habe ein angebot bekommen. polieren und anschließend eine nano-versiegelung für 100 euro. ist der preis ok?

  • Was erwartest Du für 100,-€?
    Wie Aufwändig die Arbeit ist, hast Du ja vor knapp 3 Jahren am WS selbst gesehen...
    Wenn Dir das was der Anbieter für 100,-€ leistet ausreicht, dann geh' dahin!
    Falls Du Interesse an etwas nachhaltigem hast, dann darfst Du mir gern eine PN schicken....

    Gruß Christian


    Edit:
    ...hier noch ein link von einem Aufbereiter in Deiner Nähe:
    http://www.carehell.de/uber-uns/

  • Wie, und weiter? :wall:
    Ich warte auf Antwort!
    Er gibt bestimmt einen realistischen Preis ab.
    100.- € erachte ich auch als nicht wirklich zufriedenstelend was das Ergebnis betrifft.

  • Zitat

    Original von 540i_Andy
    Wie, und weiter? :wall:
    Ich warte auf Antwort!
    Er gibt bestimmt einen realistischen Preis ab.
    100.- € erachte ich auch als nicht wirklich zufriedenstelend was das Ergebnis betrifft.


    Das hoffe ich für Dich....glaube aber nicht wirklich daran.
    Meine Erfahrungen bezüglich Finisharbeiten an Lacken mit Lackierern sind
    da ausschließlich negativ....das macht meist der Azubi, dem man es i.a.R. nie richtig gezeigt hat. Der ist häufig dadurch auch unmotiviert, weil man ohne Übung und Vorkenntnis ewig braucht, bis es ein Ergebnis gibt. Von desolatem Handwerkszeug ganz zu schweigen....
    Das ist für den Lackierer ja auch nur ein Nacharbeits-tool und keine primäre Einnahmequelle...
    Selten erwischt man mal einen, der dafür ein Faible hat....

  • Zur Not frage ich meinen Lacker hier im Ort.
    Der ist ein 110%iger und erledigt auch das was in Auftrag gegeben wurde.


    250.-€ meint er!

  • für 250 Euro kann man denk ich auch etwas erwarten. Dass es nach oben hin keine Grenzen gibt, ist klar.


    @Ofi


    3 Jahre... Alter Schwede ist das echt schön so lange her? ;)


    Vielen Dank für die Adresse! Bad überkingen ist ja nur n Katzensprung von mir entfernt! Werde die Tage mal durchklingen...

  • 100€ erscheint mir auch etwas wenig.


    Ganz zu schweigen von den Material was da drauf geht. Habe im Sommer meinen Touareg poliert und habe mir von 3M die Produkte bestellt. Ich glaube mit den Poliertellern für die unterschiedlichen Polituren und allem lag ich bei knapp etwas über 100€. Davon habe ich ca. 30% verbraucht. Also bist du schon an Material alleine 30€ los. Ein gute Versiegelung kostet da auch bestimmt ein kleines wenig! Und wo bleibt der Stundenlohn? Gute Arbeit hat halt ihren Preis. Und eine gute Lackaufbereitung ist nicht in einer Stunde gemacht! Würde mir sowieso den Wagen und den Zustand des Lackes mal anschauen, bevor ich da einen Preis abgebe. Spielt immerhin eine Rolle.
    Vorallem die ganzen M-Pakete mit dem schwarzen Kunststoff. Wenn man da einmal mit der Maschine und der Politur drauf war, kriegst du die Teile NIE WIEDER von der Politur befreit!
    Und man darf ja auch nicht vergessen, dass der Klarlack bei jeglicher Politur abgetragen wird. Wenn da also jetzt ein Azubi ohne Erfahrung und Motivation dabei ist, ist schnell der Klarlack runter. Also erspart euch den Ärger mit Billiganbietern. Dann lieber garnicht machen lassen ;)


    Ich kann mich an die Mercedes V-Klasse von meinem Vater erinnern. Die hatte wirklich eine Top Versiegelung erhalten. Das Fahrzeug musste kaum in die Waschanlage und war super pflegeleicht. Frage mich immernoch was der Vorbesitzer dort drauf machen ließ. Habe es bei keinem späteren Fahrzeug hinbekommen. Auch nicht mit den ganzen Nano Versiegelungen, die es käuflich zu erwerben gab. Wahrscheinlich arbeiten die Aufbereiter mit ganz anderen Produkten, die man auch nicht so einfach im Handel kaufen kann.