Lautes Klackern Lastwechsel Video

  • Hallo liebes Forum!


    Mein 528i produziert schon seit geraumer Zeit ein recht lautes Klackern bei Lastwechseln (kurzem Gasgeben, Schalten)
    Scheint irgendwo aus dem Antriebsstrang zu kommen. Das Klackern tritt 100% nur auf wenn eingekuppelt ist.
    Ansonsten macht das Auto keine Probleme, kein Brummen, Vibrieren o.ä. egal in welchem Geschwindigkeitsbereich.
    Im letzten Drittel des Videos kann man es gut hören. (schallt von den Wänden zurück)
    /watch?v=dl0N2KUJJ3Y&feature=youtu.be

  • Ich würd mal sagen, da ist das ZMS komplett am Ende - oder ein Motorlager abgerissen. Aber das ist wohl eher das ZMS.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Oje das dürfte dann ja teuer werden. Ist das schlimm wenn das defekt ist? Weil ansonsten merk ich irgendwie keinerlei Beeinträchtigungen...

  • Guten Morgen liebes Forum,


    mein Auto hat genau die gleichen Geräusche und demnächst steht der TÜV an.
    Mir stellt sich dabei die folgenden Fragen:
    1. Was kostet ein neues ZMS? Tausch und Einbau würde ich in einer Selbsthilfewerkstatt vornehmen.
    2. Würde es Schwierigkeiten beim TÜV geben?


    Grüße
    Eduard

  • Rechne mal mit 1000€ inkl. Einbau in einer freien. ZMS selbst um die 500€

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!